Gaspreise sollen drastisch steigen :(
Lohnt sich denn noch eine Gasanlage, wenn die Preise ab nächstes Jahr wieder steigen?
http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/22/819009.html
Beste Antwort im Thema
Na deshalb rutschen solch alte Beiträge auch immer weiter nach hinten wenn neue geschrieben werden!
Wenn aber immer so ein Schlaumeier kommt und was reinschreibt, dann is der Thread wieder ganz oben!
Hat auch seine Vorteile wenn Threads länger im Forum bleiben. Bei manchen eben auch nicht.
Aber du hast dir damit nun selbst ein Bein gestellt und den Thread wieder nach oben geholt.
Dafür bekommst von mir den Lob des Tages und nen freundlichen Klaps auf die Schulter.
Was gräbst denn nen so alten Thread auch aus... mann mann mann....
Grüsse
11 Antworten
Nö, Gas lohnt sich nicht mehr - lieber mit Benzin und Diesel fahren. 😁
Spaß beiseite ...: Du hast aber schon den Zusammenhang zwischen Öl- und Gaspreis gelesen? 😉
Und das Gazprom mehr mit Erdgas als mit Flüssiggas zu tun hat, liegt auch auf der Hand ...
Gruß, Frank
Hallo....
hier handelt es sich um erdgas und das ist an den rohölpries gekoppelt,das propangas was wir fahren ist ein "abfallprodukt" von erdöl.erdgas ist an den rohölpreis gekoppelt,,propangas nicht......
Mfg Vauxhall
da muss ich Dir wiedersprechen ,denn Flüssiggas ist eine Abfallprodukt der ERDÖL und ERDGASVERARBEITUNG und somit auch an der Preisbindung des Öles gekoppelt .... leider .Wieviel davon dann später auf den LPG Preis durchgereicht wird entscheidet auch das Angebot und die Nachfrage ...
Tschau Kartakis
Auch falsch. Erdgas unter liegt der Ölpreisbindung. Das war vor 30 Jahren mal ne schlaue Idee um Abzocke zu verhindern, aber da die Gasvorräte weitaus länger reichen als das Erdöl ist die Preisbindung ans Erdöl heute etwas unsinnig. Die Preisbindung für Erdgas gibts übrigens nur in Deutschland - Wintershall & Co kaufen das Zeugs für einen Spottpreis in Russland ein. Daher kann Propangas als Nebenprodukt der Erdgasförderung billiger verkauft werden als Erdgas selbst.
Zudem bestimmt bei Petrochemicals wie LPG nur Angebot/Nachfrage plus ggf. Spekulationszuschlag den Marktpreis. Bei LPG ist AFAIK noch keine Trendwende in Sicht, es gibt mehr LPG als benötigt wird.
Ähnliche Themen
Gibt es in diesem Forum eigentlich keine Moderatoren, die die einzelnen Threads mal durchforsten. Dieser hier gehört schon lange gelöscht.
Meine Fresse, da liest einer im Jahr 2007 was von Gaspreiserhöhung, wahrscheinlich auch nur die Schlagzeile in der Blöd-Zeitung, dabei checkt er nicht, dass es sich dabei um Erdgaspreise dreht, und schon postet er hier, ob es sich mit einer LPG-Anlage noch lohnt. Da könnt ich ja grad mal kotzen gehn, wenn ich so was doofes sehe. Und dieser schwachsinnige Müll lungert hier seit 4 Jahren im Forum.
Gruß, Herbert
Na deshalb rutschen solch alte Beiträge auch immer weiter nach hinten wenn neue geschrieben werden!
Wenn aber immer so ein Schlaumeier kommt und was reinschreibt, dann is der Thread wieder ganz oben!
Hat auch seine Vorteile wenn Threads länger im Forum bleiben. Bei manchen eben auch nicht.
Aber du hast dir damit nun selbst ein Bein gestellt und den Thread wieder nach oben geholt.
Dafür bekommst von mir den Lob des Tages und nen freundlichen Klaps auf die Schulter.
Grüsse
warum, ist doch spannend.. so..jetzt, 4 Jahre später die Panik von damals mal zu betrachten. Habe auch mal einen Thread gelesen, wo drin stand, dass bis 2011 der Benzinpreis auf 3-3,50 EUR klettern wird..
Zitat:
Original geschrieben von Winherby
Gibt es in diesem Forum eigentlich keine Moderatoren, die die einzelnen Threads mal durchforsten. Dieser hier gehört schon lange gelöscht.
Meine Fresse, da liest einer im Jahr 2007 was von Gaspreiserhöhung, wahrscheinlich auch nur die Schlagzeile in der Blöd-Zeitung, dabei checkt er nicht, dass es sich dabei um Erdgaspreise dreht, und schon postet er hier, ob es sich mit einer LPG-Anlage noch lohnt. Da könnt ich ja grad mal kotzen gehn, wenn ich so was doofes sehe. Und dieser schwachsinnige Müll lungert hier seit 4 Jahren im Forum.
Gruß, Herbert
LOL, der Thread war seit 2007 tot und Du beschimpfst Dich selber weil der Thread hoch geholt wird? Nimm weniger von dem was Du nimmst, das mal so als kleiner Tip am Rande. Als Moderator würde ich Dir jetzt ne Auszeit zum nachdenken geben, Du hast die Jungs ja eingefordert.
Naja, wenn solche Menschen Moderatoren wären, dann wäre MT schon lange tot 😉 Es ist keine Totsünde, einen Fred hochzuholen...
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
In dem Thread >Was machen bei Euch die Gaspreise<, hab ich gepostet, habe dann nach unten gescrollt und finde dort den von mir beschimpften sinnlosen Beitrag als vorgeschlagenen Thread. Von wegen tot oder ausgegraben. Ich habe ja nicht im Archiv gesucht. Der Schlaumeier nur den Fehler gemacht, dass er nicht auf das Erstellungsdatum des Thread geachtet hatte. Ich ging davon aus, dass er frisch ist. Und genau dies ist meine Kritik an den Moderatoren, dass die solchen uralten Mist, der bereits damals völlig sinnbefreit war und damals direkt gelöscht gehörte, jetzt immer noch als Thread-Vorschlag anbieten. Gibts hier überhaupt Mods? Mevik hat Recht, dass alte Themen interessant sein können. ( Ich liebe sogar Chroniken ). Aber diese Themen müssen dann von vorne herein auch einen Sinn gehabt haben und den hat dieser Thread definitiv nicht. Und, mein lieber Schleicher, eine Auszeit braucht mir keiner zu geben, die nehme ich mir eh lieber selber, statt hier noch länger meine Zeit mit uralt+sinnfrei Posts zu verbringen. Es gibt durchaus Foren, deren Themen regelmäßig von Moderatoren beobachtet, bewertet und aktuell gehalten werden. Tschüss und schönen Abend noch
Zitat:
Original geschrieben von Winherby
Gibts hier überhaupt Mods?
Guten Abend,
die gibt es hier sicherlich.
Und Moderatoren haben sicherlich nicht die Aufgabe alte Threads zu durchforsten und zu löschen.
Wenn man die Augen öffnet, so erkennt man das alter dieses Beitrags.
Gruß
Chris
*Closed*