ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Gaspedaltuning

Gaspedaltuning

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 13:38

Hallo,

kennt vielleicht irgendwer diesen sogenannten "Sprint Booster" ??

link: http://www.sprint-booster.at/

oder hat den schon jemand in verwendung?

stimmt das sich das auto dann spritziger fahren lässt ?

Überlege mir nämlich den in meinen Opel Astra G Bj: 2000 einzubauen...

MfG

Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2011 um 13:21

Ich würde mir sowas auch nicht verbauen.

Denn das "problem" umgeht das ding nicht.

Teilweise reagieren die Steuerungen mit absicht etwas sanfter als du real das pedal tritts.

Nur die Steuerung ist ja nach wie vor "vor dem Powersprit".

Ich loben mir ein gutes mechanisches Gaspedal.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Juergen1993

Naja angeblich muss es schon genug bringen weil jemand aus meinen bekanntenkreis hat sowas und sagt das er schon schneller anspricht!

Da kann ich dem Bekannten nur empfehlen, seinen Arzt mal zu fragen, ob er körperlich noch fit genug für das Führen eines Kraftfahrzeugs ist, denn diese Dinger sind effektiv nichts anderes als eine elektronische Prothese zum Ersatz mangelnder Muskulatur im rechten Unterschenkel. Mit einer solchen körperlichen Beeinträchtigung sollte man auf allzu sportliches Autofahren vielleicht lieber verzichten :p

In anderen Worten: Prust, Bruhaha, ROTFLMAOBTC.

Der Pedalweg wird ungleich gekürzt, am Anschlag angekommen ist der Weg der selbe wie ohne.

Beim Diesel nicht zu empfehlen, da die Pumpe beim Dieselgeben immer an die Rußgrenze gezogen wird.

Man muss das Pedal, um die Geschwindigkeit zu halten, nicht so weit durchtreten.

Ich hab das Pedal kaum berührt, und die Kiste geht ab, wie Schmitt's Katze. Na logisch, sonst musste man erst voll drauf treten, um den selben Effekt zu haben..

Kickdownfeeling in der Magengegend :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Juergen1993

 

Naja angeblich muss es schon genug bringen weil jemand aus meinen bekanntenkreis hat sowas und sagt das er schon schneller anspricht!

Na wenn dein Bekannter das sagt, wird das schon stimmen :D:D:D:D:D:D ...was macht der beruflich? Ingenieur? Testfahrer? Rennlizenzbesitzer? :cool:

Dein 100PS Diesel wird dieses "TUning" herzlich wenig nützen:rolleyes:

am 18. Dezember 2011 um 13:21

Ich würde mir sowas auch nicht verbauen.

Denn das "problem" umgeht das ding nicht.

Teilweise reagieren die Steuerungen mit absicht etwas sanfter als du real das pedal tritts.

Nur die Steuerung ist ja nach wie vor "vor dem Powersprit".

Ich loben mir ein gutes mechanisches Gaspedal.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 15:25

:D

Ja ich würde ihn mit eh lieber optimieren lassen! Aber kenne niemanden der das auf opel macht. Und ihn niederösterreich finde ich gar keinen der software optimierung macht ....

Mfg

Jürgen

Deine Antwort