gasmodell(e)
kaum zu glauben und lange angekündigt gibt es wieder gas von chevrolet.
Spark ist schon seit 4 wochen im programm (siehe Homepage Chevrolet) cruze und orlando kommen dieses Jahr auch noch. auf der iaa stand auch ein neuer aveo mit gas.
Beste Antwort im Thema
kannst du nicht lesen, oder nicht denken?
welche deiner fragen ist denn noch nicht beantwortet?
58 Antworten
Äh das erzählst du schon ewig.😁
Bis jetzt kommt noch nix (Cruze, Orlando).😕
Die Gerüchteküche kocht seit 2009, mehr aber auch nicht.😮
Selbst wenn, bleiben viele Fragezeichen.🙄
Vor kurzen war noch von September die rede.😁
http://www.motor-talk.de/.../...-lacetti-lpg-autogas-t3377486.html?...
kleiner tipp an den Herrn der alles besser weiss: www.chevrolet.de.
auf spark konfigurieren gehen und was siehst man dann da?
wenn der herr dann auch noch auf der iaa gewesen wäre, hätte er auch die anderen EcoLogic modelle gesehen.
und zum Thema Öl-Qualität brauche ich mich auch nicht äussern...
Zitat:
kleiner tipp an den Herrn der alles besser weiss: www.chevrolet.de.
auf spark konfigurieren gehen und was siehst man dann da?
hättest du das was ich geschrieben hab richtig gelesen und verstanden wüßtest du
das ich mich nicht auf den Spark bezog.🙄
Zitat:
wenn der herr dann auch noch auf der iaa gewesen wäre, hätte er auch die anderen EcoLogic modelle gesehen.
Ja, ja dort wird immer viel tolles gezeigt was entweder gar nicht stark abgewandelt oder
zig Jahre später mal auf den Markt erscheint.😮
Da du als Experte weißt das die neuen Opel Motoren im Orlando vs.
Cruze 100% gasuntauglich sind frage ich mich nur ob Chevy diese
wirklich extra Gasfest macht.🙄
Nächstes problem wie soll ein unbedarfter Kunde herausfinden,
ob es sich um ein gastaugliche Modell handelt oder um ein normalen Benziner
in welchen Händler XY ne Anlagen versenkt hat welche über kurz oder
lang (wohl eher über kurz) einen fetten Motorschaden anrichtet.?😕
Als Profi weißt du auch das die neuen tollen Motoren über keine
Hydrostössel verfügen und beim Benziner dem lieben Gott seis
gedankt nur alle 150Tkm für gutes Geld kontrolliert bzw. nachgestellt werden müssen.🙁
Nur wie oft muss das bei den Gasmodellen gemacht werden??😰
Da du ja gut informiert bist, (von der IAA!?😁) könntest doch bitte die
interessierten Chevy Freunde doch bitte etwas aufklären.😁
gerne, auch wenn ich mich hier wiederhollen muss:
Die gasmodelle bei Chevrolet heissen bekanntlicherweise ECOLOGIC. Diese Modelle
werden also direkt von Chevrolet mit gasanlage ausgeliefert.
Wie ich schon häufiger mitgeteilt habe verbaut Chevrolet unterschiedliche Zylinderkopfe.
Die Zylinderköpfe die gastauglich sind werden als KL7-Kopf intern bezeichnet. Jeder (!) Händler ist mittels ersatzteilkattalog und der Ident-Nr. des Fahrzeugs in der Lage zu erkennen ob der Wagen gastauglich ist oder eben nicht. Ganz einfach!
Tassenstössel:
Ja die meisten neuen motoren haben wieder Tassenstössel und unterliegen eine Ventilspielprüfung.
Diese Prüfung ist aber auch bei Fahrzeugen ohne Gasanlage im selben (!) intervall vorgeschrieben.
Erfahrungen: hier ist kein Unterschied zu fahrzeugen ohne Gasanlage festzustellen, es sei denn, der verbaute Kopf ist eben kein KL7, dann kommt mann teilweise keine 30tkm weit. Da kann mann mal bei Opel nachfragen, bedauerlicherweile auch bei falsch verbauten Anlagen durch Chevrolet-Händler, keine Frage hat es dass auch gegeben. Aber das ist ja auch bekannt.
Übrigens ist der 1,8 im Zafira und Astra auch schon lange mit gasfesten Kopf im Programm, aber das auch nur mal so am rande erwähnt...
und woher habe ich wohl diese Informationen??
Könnte daran liegen dass ich mit Chevrolet mein geld verdiene und mein wissen nicht aus foren, autozeitungen oder sonstigen Medien beziehe.
Nochmal ganz l a n g s a m: CRUZE und ORLANDO kommen definitiv. Dem Handel liegen diese Informationen seit letzter Woche vor.
Dann lass mal wieder ein paar schlaumeier Kommentare ab, bin gespannt...
Zitat:
Dann lass mal wieder ein paar schlaumeier Kommentare ab, bin gespannt...
Aber gern.😁
Zitat:
Wie ich schon häufiger mitgeteilt habe verbaut Chevrolet unterschiedliche Zylinderkopfe.
Die Zylinderköpfe die gastauglich sind werden als KL7-Kopf intern bezeichnet. Jeder (!) Händler ist mittels ersatzteilkattalog und der Ident-Nr. des Fahrzeugs in der Lage zu erkennen ob der Wagen gastauglich ist oder eben nicht. Ganz einfach!
Für dich vielleicht informativ in bezug
auf die gasfestigkeit, für nen Interessenten recht wertlos!🙄
Wer nen gebrauchten zb nicht beim Chevydealer kauft wird somit
kaum erfahren ob er gastauglich ist.
Da man als interessent schlecht oder gar nicht herausfindet ob es der KL7 Kopf ist.🙄
Zitat:
Diese Prüfung ist aber auch bei Fahrzeugen ohne Gasanlage im selben (!) intervall vorgeschrieben.
Erfahrungen: hier ist kein Unterschied zu fahrzeugen ohne Gasanlage festzustellen,
Naja die Zeit wirds zeigen.
150tkm ohne einstellen halt ich bei LPG für sehr gewagt.🙄
Selbst bei Subaru war bei LPG nach 105tkm einstellen angesagt.😎
Zitat:
Nochmal ganz l a n g s a m: CRUZE und ORLANDO kommen definitiv. Dem Handel liegen diese Informationen seit letzter Woche vor.
Deine Prophezeiungen waren aber schon recht oft nicht zutreffend.😉
Oh noche ne Frage am rande.😁
Um welche Anlage handelt es sich und ist da ganze
mit oder ohne Zaubertrank (Flash Lube P1000 usw.)?😕
Kinderfasching!
Mach dich nicht lächerlich.
wir reden hier von Neuwagen oder Chevrolet-Händler-Umrüstungen.
Natürlich kann jeder auf jeden Motor eine anlage schrauben, wer soll das verhindern?
ist bei allen anderen marken doch auch so.
Keine adiditiv-anlage.
brc, aber chevy-gelabelt.
jetzt erspar allen weiteren deine hätte- wenn und aber- möglicherweise -fragen und thesen.
Zitat:
Kinderfasching!
Ja trifft bei dir gut zu.🙄
Auf Fachliche Fragen kommen keine oder
wertlose Antworten.🙄
Sehr fundiertes Fachwissen.😕
Ok ich gebs auf hat keinen sinn.😕
Ich schreib nicht alles 3mal.
Lese es einfach durch ist doch nicht so schwer?😕
ja lesen wäre hilfreich, solltest zu beherzen.
dann wäre da nurnoch die sache mit dem verstehen...
smily blink, smily grübel, smily guckt komisch und weiss der geier was für smily tasten es noch gibt.
Wer langeweile hat, sollte hier nicht allen anderen den sachverstand absprechen wollen.
Zitat:
Zitat:
Da man als interessent schlecht oder gar nicht herausfindet ob es der KL7 Kopf ist.🙄
Ja mit dem Textverständniss is wohl eher dein dilemma.😁
Die frage ist noch offen.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Ja mit dem Textverständniss is wohl eher dein dilemma.😁Zitat:
Zitat:
Die frage ist noch offen.
lichthupe1977
Themenstarter Kinderfasching!
wir reden hier von Neuwagen oder Chevrolet-Händler-Umrüstungen.
Natürlich kann jeder auf jeden Motor eine anlage schrauben, wer soll das verhindern?
ist bei allen anderen marken doch auch so.
Keine adiditiv-anlage.
brc, aber chevy-gelabelt.
jetzt erspar allen weiteren deine hätte- wenn und aber- möglicherweise -fragen und thesen.
na, die entscheidenen sätze gefunden und auch verstanden?????
in dem entscheidenen Satz stehen begriffe wie: Neuwagen oder auch Chevrolet Händler-Umrüstungen...
NOCH MAL DEUTLICH: DER GEBRAUCHTWAGEN-MARKT UND MÖGLICHE UMRÜSTUNGEN DURCH DEN FREIEN-HANDEL SIND HIERMIT NICHT GEMEINT!!
Wenn ich jetzt wüsste wie ich diesen smily mit einem ausrufezeichen in der hand aktivieren könnte, ich würde es jetzt tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
OK ich gebs auf du kapierst einfach nicht was ich meine.😕
Also noch mal ganz langsam.
WIE KANN EIN KUNDE RAUSFINDEN OB ES EIN GASMODELL IST WENN DAS AUTO IN 3 J ALS GEBRAUCHTER IRGENDWO STEHT?
ja ja, wenn einer nicht verstehen will, oder kann oder zusammenhänge nicht erkennen kann.
nein, ohne die rückfrage bei einem chevrolet-händler kann niemend erfahren ob ein kl7 verbaut wurde oder nicht. deshalb die schlagwörter NEUWAGEN und CHEVROLET-HÄNDLER-UMRÜSTUNG....
aber wahrscheinlich muss das hier jemand mal bildlich darstellen...