ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gaslieferant neue LPG Tankstelle in Moers

Gaslieferant neue LPG Tankstelle in Moers

Themenstarteram 27. April 2009 um 13:02

Hallo liebe Talker,

ich habe mich hier angemeldet um meine neue Autogastankstelle bekannt zu machen und von Euren Erfahrungen zu lernen.

Ich habe mit den Bauarbeiten für eine öffentliche LPG-Tankstelle begonnen und möchte nach fertigstellung richtig guten Kundenservice bieten. Daher bitte ich Euch mir Anregungen und auch Probleme an den Tankstellen durchzugeben, damit die Kunden bei mir keine unnötigen Wartezeiten und vor allem keine zu hohen Preise bezahlen.

Ich bin für jede Mail offen und sag schon mal Danke

Beste Antwort im Thema

Hi, ich komme aus Duisburg-Bergheim/Asberg. Mich darfst Du gerne als neuen Kunden begrüßen, wenn Du an Deiner Tankstelle klar und deutlich das Mischungsverhältnis ausweist und für Transparenz in Deinen Gasmischungen sorgst.

Ich habe kein Problem damit, wenn es 1 oder 2 cent teuerer ist als in Deiner Umgebung, wenn Du eine vernünftige Mischung anbietest. Es gibt nichts schlimmeres, als billig anzubieten und ich als Kunde muss anhand des Verhaltens meines Motors/Verbrauchs erraten was ich eine Mischung getankt habe. Das ist GIFT für das Vertrauen des Kunden in Deine Tanke. Denke da nur an die Tanke beim Porschezentrum Niederrhein. Die sind teuer und bieten schlechtes Gas - so weit ich das mitbekommen habe. EGN ist ja ein starker Konkurrent hier bei mir vor der Haustür quasi - allerdings bin ich mir auch da nicht sicher ob er nicht doch 95/5 anbietet. Power&Vision ist eine gute Tanke, die aber konstant den gleichen Preis hält, auch wenn alle drumrum runter gehen. Eine genaue Info zur Mischung ist auch dort nicht zu bekommen(mindestens wohl 60/40). Duisburg-Baerl hat 40/60, genauso wie Rumeln-Kaldenhausen, alle ein wenig teurer, dafür gut. Die Deta am Zubringer geht auch den Preis mit - Mischung angeblich 60/40.

Ich denke, Du solltest bei vernünftigen Preisen für absolute Mischungstransparenz sorgen, wenn Dir das ehrlich gelingt hast Du 80% der Probleme erledigt. :D Da verzichte ich auch gerne auf ein Dach überm Kopf. Verbaust Du einen Erdtank und bist damit ein wenig Hitzeunabhängig?

Gruß

Schnacke

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. April 2009 um 13:05

Wo (Adresse) befindet sich deine Tankstelle?

Hast du diese bereits bei http://www.gas-tankstellen.de/ eintragen lassen?

Themenstarteram 27. April 2009 um 13:27

Hallo Olli30802,

die Tankstelle ist noch im Bau. Die deutschen Behörden sind grausig mit ihren Gemehmigungen und Prüfungen. Die Tankstelle sollte eigentlich schon laufen , aber ich warte noch auf die notwendigen OK´s. Daher habe ich mir etwas Zeit gelassen. Bei gas-tankstellen.de bin ich aber schon unter geplant zu finden.

Bin in Moers am Niederrhein im eurotec-Gewerbegebiet.

Was ist für mich wichtig beim Tanken:

- gutes Gas

- günstiger Preis

- der Schlauch soll nicht so feste zurück ziehen

- ein Dach ist immer nett

- Bar / EC / KK

Viel Glück mit deiner Tanke und dem Papierkram.

Ich komm dann gerne mal zum Testen vorbei! :)

Ist ja nicht weit.

Das 100 000 Einwohner-Städtchen Moers hat bereits 6 LPG-Tankstellen, wovon 2 knapp kalkulierte Preise haben.

Im Umkreis von 10 Kilometern gibt es 9 Tankstellen.

Viel Spaß bei der Amortisation!

Hi, ich komme aus Duisburg-Bergheim/Asberg. Mich darfst Du gerne als neuen Kunden begrüßen, wenn Du an Deiner Tankstelle klar und deutlich das Mischungsverhältnis ausweist und für Transparenz in Deinen Gasmischungen sorgst.

Ich habe kein Problem damit, wenn es 1 oder 2 cent teuerer ist als in Deiner Umgebung, wenn Du eine vernünftige Mischung anbietest. Es gibt nichts schlimmeres, als billig anzubieten und ich als Kunde muss anhand des Verhaltens meines Motors/Verbrauchs erraten was ich eine Mischung getankt habe. Das ist GIFT für das Vertrauen des Kunden in Deine Tanke. Denke da nur an die Tanke beim Porschezentrum Niederrhein. Die sind teuer und bieten schlechtes Gas - so weit ich das mitbekommen habe. EGN ist ja ein starker Konkurrent hier bei mir vor der Haustür quasi - allerdings bin ich mir auch da nicht sicher ob er nicht doch 95/5 anbietet. Power&Vision ist eine gute Tanke, die aber konstant den gleichen Preis hält, auch wenn alle drumrum runter gehen. Eine genaue Info zur Mischung ist auch dort nicht zu bekommen(mindestens wohl 60/40). Duisburg-Baerl hat 40/60, genauso wie Rumeln-Kaldenhausen, alle ein wenig teurer, dafür gut. Die Deta am Zubringer geht auch den Preis mit - Mischung angeblich 60/40.

Ich denke, Du solltest bei vernünftigen Preisen für absolute Mischungstransparenz sorgen, wenn Dir das ehrlich gelingt hast Du 80% der Probleme erledigt. :D Da verzichte ich auch gerne auf ein Dach überm Kopf. Verbaust Du einen Erdtank und bist damit ein wenig Hitzeunabhängig?

Gruß

Schnacke

ohhh, da muss ich ralfo recht geben...

EGN hat seine Gastanke wohl längst schon wieder raus und beliefert sich meines Wissens selbst!! Da wird es wirklich hart für dich werden, die gewaltigen Kosten deiner Gastanke wieder reinzuholen...

Frage: Hast du dich mal erkundigt, welche Mischungsverhältnis du zu welchem Preis einkaufen kannst!? Nichts für Ungut, doch die momentanen 0,459Eur/L musst du erstmal knacken, da die überwiegende Gaskundschaft wohl am Preis interessiert sein wird!!

Etwa 10km von Moers gibts zum Beispiel den Wortmann in DU, der 60/40 zu 0,479Eur/L anbietet!! Wie der seine Anlage amortisiert und woher er sein gutes Gas bezieht, ist mir jedoch schleierhaft...und zudem egal, da mir seine Tanke insgesamt nen zu niedrigen Druck hat, so dass ich etwa 7 Liter weniger tanken kann und ich diese daher eher meide!!

Schönen Gruss,

denooo

 

EDIT: Gerad mal auf der Karte nachgeschaut, du bist sogar keine 10 Autominuten vom EGN entfernt...auweiaaaa

am 28. April 2009 um 7:20

Ich glaube nicht, dass EGN 95/5 hat.

Mein Verbrauch ist genauso hoch als wenn ich bei ASG (47,9) tanke und die haben laut Homepage 70/30 im Winter und 60/40 im Sommer. Ob das nun wirklich so ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Themenstarteram 28. April 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Das 100 000 Einwohner-Städtchen Moers hat bereits 6 LPG-Tankstellen, wovon 2 knapp kalkulierte Preise haben.

Im Umkreis von 10 Kilometern gibt es 9 Tankstellen.

Viel Spaß bei der Amortisation!

Hallo Ralfo1704,

danke für Deinen Beitrag. Wie Du Dir ja vielleicht vorstellen kannst, kommt so ziemlich das ganze westliche Ruhrgebiet nach Moers zum tanken. Die Preise sind hier immer zwischen 10-20cent günstiger als in Oberhausen, Mülheim oder Essen. selbst Duisburg ist oft teurer.

Das mit der Amortisation wird schon klappen, zumal sich ab Juli die K&W Umrüster bei mir einmieten werden. Ich denke, wenn der Preis und die Gasmischung stimmt, wird das schon klappen. Außerdem werde ich 24Stunden-Betrieb haben, von dem kann EGN mit seiner Lage im Wohngebiet nur träumen....wird schon. Trotzdem Danke nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von ramsesvj

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Das 100 000 Einwohner-Städtchen Moers hat bereits 6 LPG-Tankstellen, wovon 2 knapp kalkulierte Preise haben.

Im Umkreis von 10 Kilometern gibt es 9 Tankstellen.

Viel Spaß bei der Amortisation!

Hallo Ralfo1704,

danke für Deinen Beitrag. Wie Du Dir ja vielleicht vorstellen kannst, kommt so ziemlich das ganze westliche Ruhrgebiet nach Moers zum tanken. Die Preise sind hier immer zwischen 10-20cent günstiger als in Oberhausen, Mülheim oder Essen. selbst Duisburg ist oft teurer.

Das mit der Amortisation wird schon klappen, zumal sich ab Juli die K&W Umrüster bei mir einmieten werden. Ich denke, wenn der Preis und die Gasmischung stimmt, wird das schon klappen. Außerdem werde ich 24Stunden-Betrieb haben, von dem kann EGN mit seiner Lage im Wohngebiet nur träumen....wird schon. Trotzdem Danke nochmal.

Bist echt ein Optimist! Find ich gut :)

aaaber in Duisburg gibts alleine zwei der mir bekannte Tankstellen, die je zu 45ct(95/5) und 48ct(60/40) verkaufen! Von daher sind die nicht oft teurer und müssen langfristig nicht mehr nach Moers zum tanken kommen!

Mich würd echt interessieren, ob du dich schon über DEINEN Gaslieferanten und die aktuellen Einkaufspreise gekümmert hast!! Ich schätze jetzt einfach mal so und tippe, dass du bei den bisher genannten Preisen deiner zukünftigen Konkurrenten (EGN/Wortmann/Schlütter & Co.) nicht bzw. nur sehr schwer mithalten kannst!!

Ich bin jedenfalls gespannt :)

am 28. April 2009 um 17:29

Nicht kirre machen lassen! Moers ist zwar nicht riesengroß, hat aber einen sehr großen Einzugsbereich. Und Richtung Westen wirds immer teurer. Klar liegt EGN verkehrsgünstig, aber für Neukirchen-Vluyn, Rheurdt Aldekerk ist es fast egal, ob EGN oder Eurotec. Da gibts einen Zubringer in diese Richtung. Also einfach mal abwarten, was passiert. Solange der Preis unter 50 Cent liegt, werden viele kommen. Denn die BAB A57 ist etwa 3km entfernt. Gruß Dett

Hallo Williii,

bei mir habe ich 4 Tankstellen, 2 haben 60/40 und 2 haben 40/60 .

Wat is besser? Der Preis liegt momentan bei 58.9

Gruß, Key

am 28. April 2009 um 20:07

Zitat:

 

Außerdem werde ich 24Stunden-Betrieb haben, von dem kann EGN mit seiner Lage im Wohngebiet nur träumen....wird schon. Trotzdem Danke nochmal.

Erstmal Hallo an den zukünftigen Gas-Dealer,

meinst du EGN in Wesel?

Da ist 24 Stunden Betrieb, es sei denn das Gas ist mal wieder leer ;)

Also ich bin regelmäßig in Moers und würde sicher auch wenn denn die hier schon geäusserten Dinge (Preis, Mischung, Zahlungsmöglichkeiten...) stimmen meine 90 Liter mal bei dir holen

Da ich mich in Moers nicht wirklich gut auskenne (obwohl ich regelmäßig nen Kumpel dort besuche) wäre eine Wegbeschreibung schön, aber die finde ich dann sicher auch in dem Gastankstellen Verzeichnis.

Also, schonmal Viel Erfolg mit deiner Tankstelle... bis bald

 

Gruß

alex

Zitat:

Original geschrieben von Skr1940

Hallo Williii,

bei mir habe ich 4 Tankstellen, 2 haben 60/40 und 2 haben 40/60 .

Wat is besser? Der Preis liegt momentan bei 58.9

Gruß, Key

Ich komme gerne wenns auch erdgas gibt. Am liebsten H-Gas das ist auch rar in der Ecke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gaslieferant neue LPG Tankstelle in Moers