Gasfeste Ventilsitzringe für den 1,6L VW Motor (BSE)
Hallo,
da mir die Geschichte mit dem Flashlube nicht gefällt und bei meinen Autos garantiert immer etwas kaputt geht habe ich bei meinem Golf 5 den Zylinderkopf vom Flexfuel Motor (MKB: CCSA) daraufsetzen lassen. Dieser hat gasfeste Ventilsitze. Leider gibt es den Kopf nicht komplett, so das die Ventile und die Nockenwelle umgebaut werden müssen. Der Kopf ist dann aber LPG fest. Das Ganze ist nicht besonders günstig und nix für Extremsparer. Dafür rauchen die Ventile nicht ab. Auf Nachfrage besteht bei dem Motor nur noch die Gefahr das ein Loch in den Kolbenboden brennt. Da ich nicht vor habe mit 180 über die Autobahn zu braten wird da wohl nix passieren.
Für alle die so etwas auch machen möchten, die Teilnummer lautet: 06A 103 351 AA
Dazu gehört dann auch eine Kopfdichtung aus Metall: 06B 103383 H
Mein Motorkennbuchstabe ist BSE (kriegt er aber garantiert nicht mehr:-)
Gruß
Beste Antwort im Thema
neuer zylinderkopf+lpg anlage, da kann man sich ja gleich nen diesel kaufen!😎
32 Antworten
@redstar18
Ok könntest du mir verraten wo ich die 06B109601H her bekomme ? im netz sind die nirgend wo 🙁
Ich dachte Chrom Silizium Stahl würde ausreichen für LPG/erdgas
Der Teiledienst der VW-Autohäuser kann welche für dich bestellen. Wo es die Ventile sonst noch geben könnte - keine Ahnung.
Habe gerade einen BSE mit Gas hier, der nun schon 364000 km auf der Uhr hat, vom ersten Tag an mit Gas fährt und noch der erste Motor drin ist, die BSE und BSF Motoren aus ungarischer Fertigung halten, die aus mexikanischer Fertigung nicht! Das bestätigt wieder unsere Erfahrung!