Gasdüsen Prins

Hallo

habe einen MB C 200 K
120 KW / 163 PS
habe eine Anlage von Prins, der Umrüster hat Orange Düsen verbaut.
Ein Anderer hat gesagt hätten eig die gelben sein müssen bei der Motor Leistung.
Ist das arg schlimm?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Prins24


Hallo

habe einen MB C 200 K
120 KW / 163 PS
habe eine Anlage von Prins, der Umrüster hat Orange Düsen verbaut.
Ein Anderer hat gesagt hätten eig die gelben sein müssen bei der Motor Leistung.
Ist das arg schlimm?

Die gelben gehen bis 36 kW pro Zylinder, deiner hat 40 kW pro Zylinder Leistung.

Das ist also stark an der Grenze und stört unter Volllast, da der Motor dann zu mager läuft und auf Dauer leidet.

Ich würde die richtigen vom Umrüster fordern - wenn er nicht fähig ist auf eine Tabelle zu schauen...

Ich glaub ich steh auf dem Schlauch. Wenn die gelben Düsen bis max 36kw gehen ist doch alles im Lot. Sein Motor leistet 120kw, macht 30kw pro Zylinder. Ich glaube, dass ihr kw und PS verwechslet habt.

ja die gelben ja

aber ich hab die orangenen drinn

die gehen anscheinend nur bis 25 kw pro Düse

Also die Orangenen gehen bis 27,5kW/Zylinder. Die Gelben bis 32,5kW/Zylinder...

Somit sind die Orangenen etwas unterdimensioniert.
Es kann aber trotzdem einwandfrei funktionieren. Man muss halt mit dem Systemdruck hoch. Damit kann man es wieder ausgleichen.

Es gibt übrigens noch Braune (ab 32,5kW)...

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stratotanker


Ich glaub ich steh auf dem Schlauch. Wenn die gelben Düsen bis max 36kw gehen ist doch alles im Lot. Sein Motor leistet 120kw, macht 30kw pro Zylinder. Ich glaube, dass ihr kw und PS verwechslet habt.

Na da hast du mal wieder recht 🙂

Tatsächlich bin ich von 163 kW ausgegangen...schlimm.schlimm.schlimm...

Ich bekenne mich schuldig.

Kommt wahrscheinlich daher, dass ich nur mit kW und auch höheren Zahlen gewöhnlich rechne....schlimm.schlimm.schlimm....

Sorry!

so hat man mir das auch gesagt
in der Einstellung anpassen.

Dann arbeiten die Teile ständig auf Hochleistung und gehen dadurch schneller kaputt....

mal schauen was passiert ich hoffe mal nicht viel jetzt demnächst

Zitat:

Original geschrieben von Prins24



Dann arbeiten die Teile ständig auf Hochleistung und gehen dadurch schneller kaputt....

mal schauen was passiert ich hoffe mal nicht viel jetzt demnächst

Naja, was heißt Hochleistung...

Ob die Düsen nun mit 2bar oder 2,5bar arbeiten ist denen egal, der maximale Betriebsdruck bei denen liegt um die 3,5bar, genau wie beim Verdampfer.

Also von daher.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DonC



Zitat:

Original geschrieben von Prins24


Hallo

habe einen MB C 200 K
120 KW / 163 PS
habe eine Anlage von Prins, der Umrüster hat Orange Düsen verbaut.
Ein Anderer hat gesagt hätten eig die gelben sein müssen bei der Motor Leistung.
Ist das arg schlimm?

Die gelben gehen bis 36 kW pro Zylinder, deiner hat 40 kW pro Zylinder Leistung.

Das ist also stark an der Grenze und stört unter Volllast, da der Motor dann zu mager läuft und auf Dauer leidet.

Ich würde die richtigen vom Umrüster fordern - wenn er nicht fähig ist auf eine Tabelle zu schauen...

die gelben wären wohl besser.

Orangene ist sind am Limit aber möglich

Maximale Leistung Orange ca. 27-29KW(bei aufgeladenen Motoren +20%)

Eine Druckerhöhung alleine ist nicht aussagekräftig. Wenn der RCinj am Limit und die maximale Einspritzzeit schon über Limit ist, bringt die Druckerhöhung auch nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser



Zitat:

Original geschrieben von DonC


Die gelben gehen bis 36 kW pro Zylinder, deiner hat 40 kW pro Zylinder Leistung.

Das ist also stark an der Grenze und stört unter Volllast, da der Motor dann zu mager läuft und auf Dauer leidet.

Ich würde die richtigen vom Umrüster fordern - wenn er nicht fähig ist auf eine Tabelle zu schauen...

die gelben wären wohl besser.
Orangene ist sind am Limit aber möglich
Maximale Leistung Orange ca. 27-29KW(bei aufgeladenen Motoren +20%)
Eine Druckerhöhung alleine ist nicht aussagekräftig. Wenn der RCinj am Limit und die maximale Einspritzzeit schon über Limit ist, bringt die Druckerhöhung auch nichts mehr.

Wichtig wäre noch zu wissen, ob der Turbo Kit verbaut ist ?

Turbo-Kit?

kenn mich da nicht so gut aus.
wie schaut der denn aus?

ich habe 76kw mit 4 Zylinder verbaut hat er die "orange" und begründete es;
"so habe ich Spiel nach Oben bzw die Leiste hat nicht viel tun "

Duesen

Hallo Prins24,

ich habe den gleichen Motor wie Du und auch eine Prins VSI. Bei mir sind gelbe Düsen verbaut und der MAP Verdampfer (für Kompressormotoren).
Würde wohl an Deiner Stelle mal den Umrüster ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von rca1234


Hallo Prins24,

ich habe den gleichen Motor wie Du und auch eine Prins VSI. Bei mir sind gelbe Düsen verbaut und der MAP Verdampfer (für Kompressormotoren).
Würde wohl an Deiner Stelle mal den Umrüster ansprechen.

Problem (oder auch nicht): Er hat in der Türkei umrüsten lassen (anderer Thread).

@Prins24: bist Du mit der Eintragung weitergekommen? Berichte bitte

Gruß JohnPaul

Dann wird dies wohl nichts mit meiner Empfehlung, schnell zum Umrüster fahren und MAP-Verdampfer, Turbokit und gelbe Düsen einbauen lassen 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen