Gasannahme nach Kickdown/ Unrunder Motorlauf

Mercedes E-Klasse W210

Gasannahme nach Kickdown
Hallo liebe MB Gemeinde, ich bin neu hier und habe da auch schon gleich eine Frage:

Ich habe einen W210 E280 mit V6 Motor, Bj, 6/98, Automatik und habe seid einiger Zeit ein
Problem.
Der Wagen hat erst 138 tkm runter und bisher noch nichts erwähnenswertes
gehabt. Er springt super an und fährt auch sehr gut, allerdings wenn ich
einen Kickdown zum Überholen o.ä.mache oder ruckartig aufs Gas gehe ( nimmt er dann auch an )
ist nachdem ich wieder vom Gas gehe dieses Problem da.
Er nimmt nur noch schlecht Gas an und Kickdown ist nicht mehr möglich.
Ich muss dann lange auf dem Gas bleiben damit er es annimmt und die Beschleunigung lässt dann sehr zu Wünschen übrig.
Wenn ich stehen bleibe (z.B. an einer Ampel) merkt man, daß der Motor sehr unrund läuft. Nach
einem Neustart ist alles wieder in Ordnung, als wäre nie etwas gewesen.
Hat jemand von euch hier schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir ein paar Tipps geben, wonach ich selbst suchen kann und nicht gleich zum freundlichen muss.
Es ist mir natürlich klar, das ganze besser in einer Werkstatt Überprüfen zu lassen, aber das würde ich vorerst gerne vermeiden.

Vielen Dank schonmal im vorraus !!!

19 Antworten

mal ne andere Frage hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?stand was vom LMM drin?.Ich habe das gleiche Problem,ich hab aber den LMM wechseln lassen(Original MB NEUTEIL)sowie den Gaspoti.Im Fehlerspeicher sehe ich nichts und beim "Echtzeit-Test" läuft der LMM kann es sein das trotzdem das Teil nicht ok ist?,ich meine kann es sein das der LMM "Läuft" aber nicht richtig?.

Der Motor läuft ja auch ohne Lmm, er bedient sich bei der Gemisch Aufbereitung dann halt bei den gespeicherten Werten. Läuft dann aber meist zu Fett.

@pureNature
Hat sich von selbst erledigt. Der lief ja nur dauerhaft, wenn der LMM nicht angeschlossen war.

@Man3
Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen. Allerdings war die Motorkontrollleuchte auch nicht an.
Mein Wagen lief auch nach jedem Neustart ganz normal. Nur nach höherer Drehzahl ist das bei mir aufgetreten, bei normaler Fahrt gab es kaum Probleme. Ich habe auch die Dichtungen vom Ansaugsystem erneuert, die waren auch alle ziemlich ausgehärtet. Vielleicht zieht deiner evtl. Falschluft ?