ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasanlage Passat CC 3.6 FSI 4Motion

Gasanlage Passat CC 3.6 FSI 4Motion

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 15:36

Hallo Leute,

ich habe reichlich gegoogelt und nicht allzuviel dazu gefunden. Ich möchte mir einen 2008er CC 3.6 mit 299PS zulegen. Meine Frage ist ob es im Raum Frankfurt im allgemeinen eine Firma gibt die es mir einbaut. Die hier http://www.autogas-frankfurt.com/ bauen mir es jedenfalls nicht ein und sagen das es für diesen Motor garkeine Anlage gibt. Komischerweise fand ich im Forum einen Anbieter http://www.premiumautogas.de/index.php?... der dies einbaut. Jedoch ist der Stand glaub ich nähe Heilbronn. Ich freue mich auf Antworten da ich evt.am Freitag das Auto kaufen möchte.

Thanks im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fisahn

Natürlich geh´t der 3,2 Fsi sehr gut mit GAs. Startet und fährt mit GAs ohne Benzin.

Ähm... Das Ganze hier ist ein Jahr alt und es ging damals um den 3,6FSI. Also wenn schon Werbespam (und selbstverständlich ist das nix anderes) dann macht euch wenigstens die Mühe und lest die eigentliche Frage. Es spricht nicht grundsätzlich was gegen Werbung in Foren. Aber dann bitte auch mal konkrete Antworten bei Fragen und Problemen geben. Und nicht immer nur Kryptische Werbung.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 29. Oktober 2012 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Daimler-Bo

Lexus?? Ich dachte Toyota Motoren sind nicht Gas Fest ??? Oder sind die V8 keine Toyota Maschinen??

Ich hatte immer spass an den Lexus IS-F aber wurde mir abgeraten von da es Toyota ist.

Was bedeutet schon Gasfest?

Gasfest bedeutet doch nur das man die notwendige Ventilspielkorrektur weit nach "hinten" hinausschieben kann, aber nicht gänzlich vernachlässigen darf.

Toyotamotoren sind gasfest, man sollte sie aber additivieren, dann ist die Ventilspielkorrektur entweder nur alle 100.000 km oder nie (je nach Fahrweise) fällig.

Hier ein Erfahrungsbericht eines Lexus-Fahrers der alle seine Lexus-Fahrzeuge auf Gas umgerüstet hat:

Und, die Beiträge, hier zum LPG-Thema, sind teilweise so, wie ich es in Erinnerung hatte: Allwissende lassen einfache Menschen an Ihrer ungeheuren Kenntnis teilhaben.

So habe ich beim Überfliegen der Beiträge gelernt, dass ein Beitragsverfasser, der selbst keine Erfahrung mit Gas hat, weiß, dass Toyota/Lexus-Motoren GARANTIERT nach 100000 km mit LPG defekt sind, ein anderer Beitrag nennt 60000 km bis zum Gas-bedingten Exitus.

Nun, diese Garantie habe ich bei meinem früheren LS 400, dem SC, dem GS 430 meines Sohnes zum Glück nicht abgeschlossen.

Den LS habe ich 120000 km mit LPG gefahren, sogar dummerweise, wie ich heute weiß, ohne Flash-Lube, und dann gut verkauft, der SC hat mittlerweile 90000 km mit Gas hinter sich, der GS schon 145000 km.

Was aus dem LS geworden ist, weiß ich nicht, aber SC und GS sind kerngesund.

Sie werden regelmäßig bei Lexus gewartet, incl. der Gasanlagen, die ab und zu ein Update und neue Filter bekommen; das ist alles.

Einzige Einschränkung: Wir achten darauf, ob notwendig oder nicht, bei längeren Autobahn-Etappen über 160 kmh auf Benzin umzuschalten, und das kommt selten vor, denn die Gelegenheit dazu auf den mir bekannten deutschen Autobahnen ist sehr selten. Flash-Lube füllen wir regelmäßig nach.

Quelle: http://euro.lexusownersclub.com/.../index.php?...

Ich additiviere meinen V8 mit Benzin (Gasanlage BRC P&D). Soll heißen das bei Vollast der Gasanteil reduziert wird und dafür der Benzinanteil auf bis zu 30 % ansteigt (wechselseite Einspritzung von Gas- oder Benzindüsen, daher legal). Unter 3.000 u/min fahre ich zu 100 % nur mit Gas. Und bei der Drehzahl habe ich mehr als 160 km/h auf der Welle. Wann hat man schon die Gelegenheit schneller als 160 km/h zu fahren? Selten. Auf der Landstraße/Stadt nie. Bei 100 km/h dreht mein Motor mit 1.600 U/min. Momentaner Benzinverbrauch 1,0 L/100 km.

Ich brauche mir keinen Kopf darüber zerbrechen wann man auf Benzin umschalten sollte oder ob der Additivbehälter leer ist. Benzin hat jeder dabei und es wird alles automatisch gesteuert.

Also, keine Angst vor Toyota-Motoren.

am 29. Oktober 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Ich denke nicht, daß es jemals eine zuverlässige und zulassungsfähige Gasanlage für den 3.2 VR6 und 3.6 VR6 geben wird, lohnt einfach für die Hersteller nicht ...

Es gibt ja nicht nur VW.

Auf der Suche nach einer Allradlimousine mit V6-Motor und (bezahlbarer) Vollausstattung bin ich auf Cadillac CTS gestoßen.

V6; 3.6 Liter Direkteinspritzer; 322 PS; Euro 5

Sowohl die Direkteinspritzertechnologie als auch die Euro-5 Abgasnorm machten es zum damaligen Zeitpunkt unmöglich eine Gasanlage eingebaut zu bekommen. Wie bei allen anderen Neufahrzeugen anderer Hersteller auch. Für Euro-5 gab es (fast) kein Abgasgutachten für größere Motoren.

Heute, 2 Jahre später, kein Problem. Den Cadillac CTS gibt es jetzt mit einer Prins direct liquimax. Es klappt also auch für solche exclusiven Premiummodelle wenn nur der Hersteller/Importeur wollen.

Natürlich sind die 3,2 und 3,6 umrüstbar hab selber einen 3,2 auf Gas mit der I com hp2 umbau hat zwar etwas gedauert aber er läuft ab Start nur auf gas und das gut.

Zitat:

Original geschrieben von sz1979k

Natürlich sind die 3,2 und 3,6 umrüstbar hab selber einen 3,2 auf Gas mit der I com hp2 umbau hat zwar etwas gedauert aber er läuft ab Start nur auf gas und das gut.

Hallo Herr Ing. (ohne Dipl.) F. aus Unna, muß denn ihre Werbung immer so plump sein? ;)

Lobhudeleien von neuen Benutzern in Ihrem ersten Beitrag sind ja sowas von durchschaubar ...

Und wie gewohnt nichts konkretes dazu, keine Bilder des Einbaus, kein Beweis, daß das auch 100tkm hält.

Was macht eigentlich ihr Audi V10 mit der Icom ;) ?

Ich bleibe bei meiner oben geäußerten Meinung: für die VR6 FSIs im Passat B6/B7 gibts keine zuverlässige Gasumrüstung und es wird auch niemals eine geben- Alternative ist ein 2.0 TFSI, für den gibts was.

Zur Umrüstungsmöglichkeit generell würde ich bei Direkteinspritzern mal bei Ilg vorbei schauen. Was dort nicht in der Liste ist, wird verdammt schwer umzurüsten (allerdings nicht unmöglich). Ist dort in der Liste der Motor drin, dann kann man es schon hinbekommen. Zumindest bei Direkteinspritzern sind die schon sehr lange im Geschäft, die würde ich da schonmal als Referenz nehmen.

Hmmm also doch voreingenommen. Ich habe mein Auto wie den Audi davor in Lippstadt umbauen lassen da ist der ehemalige Cheftechniker jetzt auch Besitzer er ist zwar etwas überarbeitet weil da viel los ist aber der versteht seine Arbeit. Der Audi lief 70000 km ohne probleme bis dann mal das Getriebe durch war^was ja nix mit Autogas zu tun hat. Gut meinen Passat 3,2 FSi habe ich jetzt noch nicht lange am Fahren aber für den anfang läuft alles gut. Sie können ja gerne vorbei kommen und sich alles anschauen nur in Unna werden sie mich nicht finden ;-) da ich mit der Firma nix zu tun habe ..... Bilder werde ich die Tage mal machen und reinstellen

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von sz1979k

Natürlich sind die 3,2 und 3,6 umrüstbar hab selber einen 3,2 auf Gas mit der I com hp2 umbau hat zwar etwas gedauert aber er läuft ab Start nur auf gas und das gut.

Hallo Herr Ing. (ohne Dipl.) F. aus Unna, muß denn ihre Werbung immer so plump sein? ;)

Lobhudeleien von neuen Benutzern in Ihrem ersten Beitrag sind ja sowas von durchschaubar ...

Und wie gewohnt nichts konkretes dazu, keine Bilder des Einbaus, kein Beweis, daß das auch 100tkm hält.

Was macht eigentlich ihr Audi V10 mit der Icom ;) ?

Ich bleibe bei meiner oben geäußerten Meinung: für die VR6 FSIs im Passat B6/B7 gibts keine zuverlässige Gasumrüstung und es wird auch niemals eine geben- Alternative ist ein 2.0 TFSI, für den gibts was.

Komisch nur das da so viele Autos umgebaut werden und immer viel los ist das ja wohl ehr ein Zeichen das die Leute gute Arbeit machen. Also ich bin zufrieden mit Lippstadt auch wenns bei diesem umbau länger gedauert hat wichtig ist das ergebnis

Ich selbst war ja lange Zeit mit der ICOM unzufrieden. Ich war drauf und dran, die rauswerfen zu lassen.

Inzwischen sieht die Sache jedoch anders aus. Man hat es geschafft, die bestehenden Probleme zu beheben. Und ich denke, wenn es bei nem 4,2l V8 zum Laufen gebracht wird, sollte es bei nem V6 allemal hinhauen.

Natürlich kann ich nichts über die Langlebigkeit sagen. Aber kein Gasanlagenhersteller wird dir eine Garantie geben, dass seine Anlage 100Tkm ohne zu mucken läuft.

Doch, das gibt´s: Habe auf die verbaute "emme - gas" - Anlage über 80000 km Garantie vom Anlagenbauer!:)

Mann bekommt ja auch keine 100% garantie beim Autokauf oder bei sonst irgendwas ist immer ein haken dran oder die Garantie kostet Geld. Ich werde ja sehen ob die Anlage länger als das Auto hält was ich vermute da ja heutzutage alle Autohersteller unausgereifte Autos auf den Markt bringen......

am 2. Januar 2014 um 21:44

Natürlich geh´t der 3,2 Fsi sehr gut mit GAs. Startet und fährt mit GAs ohne Benzin.

Zitat:

Original geschrieben von fisahn

Natürlich geh´t der 3,2 Fsi sehr gut mit GAs. Startet und fährt mit GAs ohne Benzin.

Ähm... Das Ganze hier ist ein Jahr alt und es ging damals um den 3,6FSI. Also wenn schon Werbespam (und selbstverständlich ist das nix anderes) dann macht euch wenigstens die Mühe und lest die eigentliche Frage. Es spricht nicht grundsätzlich was gegen Werbung in Foren. Aber dann bitte auch mal konkrete Antworten bei Fragen und Problemen geben. Und nicht immer nur Kryptische Werbung.

Fährt den jemand von Euch einen CC 3.6 auf Gas?

am 8. März 2014 um 12:48

OMG....

Zitat:

Original geschrieben von upaeck

Fährt den jemand von Euch einen CC 3.6 auf Gas?

einen 3,6 im CC kenne ich nicht auf Gas . nur 2 x 3,2 im Passat ( mich eingeschlossen ) und ein 3,6 im Skoda.

Deine Antwort
Ähnliche Themen