ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasanlage ausbauen

Gasanlage ausbauen

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 21:00

Hallo liebe Gemeinde,

heute bin ich dank meiner Gasanlage :D bei der TÜV-Prüfung durchgefallen. Es stellte sich heraus, dass direkt am Tank Gas austritt. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt die Anlage ausbauen zu lassen und nun möchte ich das durchziehen.

Daher meine Frage an euch: Weiß jemand ob es genügt nur den Gastank auszubauen und den Rest abzudichten um eine Stilllegung zu gewährleisten oder muss da schon mehr raus?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hi,

dann wird der wohl zu mager laufen und damit geht die Abgastemperatur hoch.

Da hätte die Werkstatt aber schon beim ersten defekten Kat draufkommen können.

Gruß Metalhead

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Juni 2013 um 4:51

Denke, da muß komplett zurück gebaut werden ... Anlage aus den Papieren austragen lassen usw.

Warum wird der Tank / MV nicht abgedichtet ? Kann doch nicht das Problem sein.

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 7:49

Wie gesagt, ich wollte die Gasanlage schon länger ausbauen lassen und wäre nun gewissermaßen dazu gezwungen. Um ehrlich zu dachte ich es wäre schnell erledigt, wenn der Tank raus ist. Aber wenn da alles raus muss wird mir das bestimmt zu teuer. Da schau ich lieber, dass das Ganze abgedichtet wird.

Zitat:

Original geschrieben von mannem88

Aber wenn da alles raus muss wird mir das bestimmt zu teuer. Da schau ich lieber, dass das Ganze abgedichtet wird.

Es ist dir zu teuer die Anlage auszubauen, aber wenn du Geld sparen kannst wenn sie drin bleibt ist auch nicht gut.

Das soll mal einer verstehen :rolleyes:

Vielleicht kannst du die Anlage ja so lange nutzen bis du so viel gespart hast das du dir den Ausbau leisten kannst/willst.

(Achtung ! Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten)

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von mannem88

Aber wenn da alles raus muss wird mir das bestimmt zu teuer. Da schau ich lieber, dass das Ganze abgedichtet wird.

Es ist dir zu teuer die Anlage auszubauen, aber wenn du Geld sparen kannst wenn sie drin bleibt ist auch nicht gut.

Das soll mal einer verstehen :rolleyes:

Vielleicht kannst du die Anlage ja so lange nutzen bis du so viel gespart hast das du dir den Ausbau leisten kannst/willst.

(Achtung ! Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten)

Was gibt's da nicht zu verstehen? Ich verwende die Gasanlage sowieso nicht. Nur hat mich ihre Anwesenheit bis dato nicht gestört. Ich tanke weiterhin ganz brav Super Plus. Da ich jedoch kein TÜV bekomme, möchte ich mit der billigsten Lösung davon kommen. Entweder ausbauen oder abdichten.

Sorry, dass du kognitiv nicht mitkommst!

Zitat:

Original geschrieben von mannem88

Ich verwende die Gasanlage sowieso nicht.

Darf man fragen warum?

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von mannem88

Zitat:

Original geschrieben von YETI

 

Es ist dir zu teuer die Anlage auszubauen, aber wenn du Geld sparen kannst wenn sie drin bleibt ist auch nicht gut.

Das soll mal einer verstehen :rolleyes:

Vielleicht kannst du die Anlage ja so lange nutzen bis du so viel gespart hast das du dir den Ausbau leisten kannst/willst.

(Achtung ! Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten)

Was gibt's da nicht zu verstehen? Ich verwende die Gasanlage sowieso nicht. Nur hat mich ihre Anwesenheit bis dato nicht gestört. Ich tanke weiterhin ganz brav Super Plus. Da ich jedoch kein TÜV bekomme, möchte ich mit der billigsten Lösung davon kommen. Entweder ausbauen oder abdichten.

Sorry, dass du kognitiv nicht mitkommst!

Die Leute inclusive mir würde halt interessieren, warum du dich in einem Mercedes weigerst, Geld zu sparen mit dieser Gasanlage?

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von mannem88

Ich verwende die Gasanlage sowieso nicht.

Darf man fragen warum?

Gruß Metalhead

Zum einen lässt sich m.E. der Wagen nicht so flott fahren wie mit Benzin und zwei Mal hat's den Kat erwischt. Und das waren teure Angelegenheiten :)

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von mannem88

 

Was gibt's da nicht zu verstehen? Ich verwende die Gasanlage sowieso nicht. Nur hat mich ihre Anwesenheit bis dato nicht gestört. Ich tanke weiterhin ganz brav Super Plus. Da ich jedoch kein TÜV bekomme, möchte ich mit der billigsten Lösung davon kommen. Entweder ausbauen oder abdichten.

Sorry, dass du kognitiv nicht mitkommst!

Die Leute inclusive mir würde halt interessieren, warum du dich in einem Mercedes weigerst, Geld zu sparen mit dieser Gasanlage?

Ich brauch das Geld nicht zu sparen, nicht weil ich zu viel habe, sondern weil ich andere Vorstellungen von der Anlage hatte. Daher auch meine Frage, ob es genügt, nur den Tank ausbauen zu lassen ohne die Leitungen zu entfernen

Hi,

dann stimmt aber doch mit deiner Anlage was nicht.

Naja mußt selber wissen was du machst (wenn mein Diesel das zeitliche segenet wirds wohl bei mir Gas werden, sofern die Steuerbefreihung bis dahin noch ausreichend lange läuft).

Zur eigentlichen Frage kann ich leider nix beitragen, hätte dir der TÜVer aber wohl direkt beantworten können.

Gruß Metalhead

Da muß alles raus.

Welche Anlage ist denn verbaut?

.....und eine neue/intakte Ansaugbrücke mit neuen Dichtungen rein. Steuergeräte/Emulatoren müssen wieder rausgelötet werden etc.

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

.....und eine neue/intakte Ansaugbrücke mit neuen Dichtungen rein. Steuergeräte/Emulatoren müssen wieder rausgelötet werden etc.

Genau, war heut beim Umrüster. Er meinte für 500 EUR würde er mir die Anlage ausbauen. Aber habe das Problem für 35 EUR gelöst :-) Der hat am Tank eine Mutter ausgewechselt (hat es aber anders genannt) und schwups war alles wieder dicht.

Morgen wage ich wieder den TÜV :P

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

dann stimmt aber doch mit deiner Anlage was nicht.

Naja mußt selber wissen was du machst (wenn mein Diesel das zeitliche segenet wirds wohl bei mir Gas werden, sofern die Steuerbefreihung bis dahin noch ausreichend lange läuft).

Zur eigentlichen Frage kann ich leider nix beitragen, hätte dir der TÜVer aber wohl direkt beantworten können.

Gruß Metalhead

Jepp, das sagte der Umrüster heute auch. Er meinte, dass die Einspritzdüsen wohl nicht voll intakt sind. Der Motor läuft auf Gas etwas unrund.

Hi,

dann wird der wohl zu mager laufen und damit geht die Abgastemperatur hoch.

Da hätte die Werkstatt aber schon beim ersten defekten Kat draufkommen können.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen