gas geben per funk...

Hi,

ich hab mir ne schaltung gebastelt das ich den motor per funk starten kann.
Aber jetzt möchte ich noch irgendwie "gas geben" per funk, hat jemand ne Ahnung wie man das anstellen könnte, Schaltung,Motor...?

17 Antworten

nen servo ist nen kleiner batterie-betriebener motor der per funkfernsteuerung am gashahn von deinem rc-car zieht. gesteuert wird der von der fernbedienung aus. sollte aber für jemanden der was von elektrik versteht kein problem sein sich selbst ne kleine fernbedienung zu basteln

musst den servo dann halt irgendwie mit deinem gas verbinden, das der das pedal runterzieht oder so...wirst du besser wissen 🙂

Servus, muss auch noch was zu sagen.

Bin auch an so nem Projekt.
Und hatte das schon lange im Kopf.
Ich habs mir jetzt mal uber n handy Gebaut.
Hab meine altes handy genommen, und ne Transistorschaltung rangehängt.
Und der rest bleibt ja gleich.

Und das mit der alarmanlage ist doch eigentlich auch kein prob. denn heutzutage hat ja jede gute alarmanlage ne fernbedienung, dann macht man die eben kurz vor dem start des Motors aus, und alles Ist Tutti.

Mit dem Gasgeben, hab ich mir auch schon gedanken gemacht. und wollte erst auch nen Servo nehmen, was mir dann aber auch zu grös wäre, und auserdem sind gute servos garnicht so billig.

Aber ich dachte mir das es ja auch mit nem anständigen 12V schrittmotor gehen würde.
Den ebenfals funkbetrieben angesteuert, eine frequenz gas und die andere gas weg.
Auserdem könte man es in schön kleinen schritten regeln.

mfg

Bad

maaan ihr machts euch schwer ...
erstens ist so gut wie alles verboten z.B. Luftfilter.. macht trozdem jeder ..
kauft wenn ihr nen motorfernstart wollt guckt einfach nach einer alarmanlage bei der so eine schaltung dabei is .. ebay gucken... sucht ma nach pageralarm.... hab da schon öfter was gefunden auch wenns aus amiland kommt...
das mit dem automatisch gas geben hmm kann man viele ideen haben .. z.B das du irgendwie an den gas regler gehst.....oder seilzug...
naja müsst ihr mal gucken darum nennt man sich ja bastler 🙂
lg Dennis

Deine Antwort