ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. gas geben per funk...

gas geben per funk...

Themenstarteram 4. August 2004 um 18:37

Hi,

ich hab mir ne schaltung gebastelt das ich den motor per funk starten kann.

Aber jetzt möchte ich noch irgendwie "gas geben" per funk, hat jemand ne Ahnung wie man das anstellen könnte, Schaltung,Motor...?

17 Antworten
am 4. August 2004 um 19:26

Hi, tut mir leid, deine Frge kann ich nicht beantworten aber ich habe eine Frage an dich, wie hast du deine Schaltung im auto angeschlossen, moechte mir demnaechst eine Alarmanlage kaufen bei der diese Funktion dabei sein soll!

mal abgesehen davon, dass die funktion in europa nicht erlaubt ist, wird es ohne bastelei auch deine alarmanlage nicht zulassen.. die sicherheitssperre verhindert ja normal dass man den wagen per funk starten kann, wenn ein gang eingelegt ist ;) mal abgesehn davon wenn die rennleitung das sieht, nehmen die die karre sofort mit... solltest mal überlegen, ob du deinen führerschein nicht doch lieber abgeben möchtest.. denn anscheinend weisste überhaupt nicht, was du mit deiner karre anrichten kannst .

wenn du nen tempomat hast könnte das eventuell relativ gut gehen. aber frag mich nicht wie, is nur so ne idee...

Yo,

rufe doch gleich beim MI6 an und frage nach dem James-Bond Auto. Nur leider fährt der keinen VW.

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Yo,

rufe doch gleich beim MI6 an und frage nach dem James-Bond Auto. Nur leider fährt der keinen VW.

Kommt noch ;)

Themenstarteram 7. August 2004 um 19:20

@ Bladeboarder

Sorry aber die Schaltung geb ich nicht her, hab zu lang dran rum überlegt und gebastelt das ich das jetzt ungern tu

@ {eyno}

Nen Tempomat hab ich leider nicht, aber der gedanke ist nicht schlecht

@ greenpolo6n

Hast mir die nummer...

 

@ Sataan1976

Zitat:

mal abgesehen davon, dass die funktion in europa nicht erlaubt ist, wird es ohne bastelei auch deine alarmanlage nicht zulassen

Das das nicht erlaubt ist ist schon klar, dehalb hab ich mir auch lange gedanke an der Schaltung gemacht

sobald der Motor per funk gestertet wird UND die Alarmanlage ist schaft geht der Alarm runter. Dir Türen sind ja durch die ZV gesichert und auch ernn jemand den Motor per funk stasrten könnte und irgendwie auf den Fahrersitz kommen würde würde er an der nächsten kurve durch das Lenkradschloß gestoppt werden, aber das ist ja wohl alles sehr weit hergeholt...

Zitat:

die sicherheitssperre verhindert ja normal dass man den wagen per funk starten kann, wenn ein gang eingelegt ist

Was du damit meinst versteh ich leider nicht, was für ne sicherheitssperre wenn ein gang eingelegt ist???

Zitat:

mal abgesehn davon wenn die rennleitung das sieht, nehmen die die karre sofort mit...

Wenn sie mich kontrollieren mußten sie schon das Auto auseinandernehmen um die zusätzlichen Relais finden und als nicht original für die KFZ-Elektrik erkennen.

Im offentlichen Verkehr muß ich natürlich aufpassen das ich die Karre nicht vor den augen der Grün-Weisen Narrenzunft per Funk starte, aber dafür hab ich ja noch den Schlüssel.

Zitat:

solltest mal überlegen, ob du deinen führerschein nicht doch lieber abgeben möchtest..

Das ist ja wohl die frechheit pur!!! Ich bastle gern am Auto rum, und mach nicht nur das 0815 tuning. Ich würde gern mal dein Auto sehn... Alles von der Stange oder wie? Sollten die mit Unterbodenbeleucjtung, lauten Auspuff oder mehr Leistung als eingetragen auch den Wisch abgeben???

Was du für normales tuning hältst würde mich interesieren, wie siehts mit den Kisten von MTV Pimp my ride aus? Mein Kolleg kann sein Auto lauter machen indem er irdendwie am Auspuff die abgase umleiten kann um den Schaldämpfer herum, frag mich nicht wie.

Das es nicht erlaubt ist ist mit ja klar, aber ich will was was nicht jeder hat.

Auf Treffen ist das näturlich voll die Show und du bist bis jetzt echt der einzige der daran rumgemotzt hat. Sogar meine Elternhaben darüber gelacht und die meiner Kollegen, die normal voll gegen aufmotzen sind. Meine kollegen waren alle begeistert und wollten das auf der Stelle auch, sogar Bladeboarder wollte die Schaltung. Den Führerschein abgeben, Frechheit

 

Zitat:

denn anscheinend weisste überhaupt nicht, was du mit deiner karre anrichten kannst .

Woher willst du den wissen was ich mit meinem Auto angestellt habe, ich weiß es sehr genau. die orig. Elektrik wurde nicht verändert, es wurden nur sechs Kabel angesapft, der Querschnitt beibehalten, hochwertiges Verbindungsmatterial verwendet bzw. verlötet, Relais mit ausreichend Schaltleistung verwendet und die ganze Schaltung durch eine sicherung abgesichert. Um die elektrik nicht zu schädigen hab ich mir von VW aus dem Rep- Leitfaden den Schaltplan besorgt um mögliche Fehlschaltungen zu vermeiden

Ich hab Mechatroniker gelernt und die FH-Reife gemacht und fange im Oktober Maschinenbau an zu studieren. Han sogar einen Studienfördervertrag in der Tasche derr mir einen Arbeitsplatz nach dem studium für 5 Jahre garantiert... bloß nicht ich hätte keine Ahnung was ich gemacht hatte!!! Hasst du überhaupt Ahnung von Elektrik, ich meine jetzt nicht nur ne Lampe anschließen!!!!!!!!!

 

So Frust rausgelassen, Feiern gehn...

Schönen Abend noch

das mit dem gasgeben ist einfach nimmste nen servo und ein empfänger ausm rc modelbau bisschen umbauen das müsste gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

mal abgesehen davon, dass die funktion in europa nicht erlaubt ist, wird es ohne bastelei auch deine alarmanlage nicht zulassen.. die sicherheitssperre verhindert ja normal dass man den wagen per funk starten kann, wenn ein gang eingelegt ist ;) mal abgesehn davon wenn die rennleitung das sieht, nehmen die die karre sofort mit... solltest mal überlegen, ob du deinen führerschein nicht doch lieber abgeben möchtest.. denn anscheinend weisste überhaupt nicht, was du mit deiner karre anrichten kannst .

Mach mal halblang..

Was für eine sicherheitssperre bitte ? Das geht einwandfrei mit dem motorfernstart, hab ich selber noch in der garage liegen. allerdings brauch man ein modul, das die WFS umgeht (falls man eine hat) in dieses modul muss ein 2. transponder rein. Nur so funzt das mit dem fernstart. Verboten ist es, aber es ist auch verboten zigarettenkippen auf die straße zu schmeissen ;) passieren kann klar viel, aber wenn man ein bischen mitdenkt, kann wenig schief gehen

Themenstarteram 8. August 2004 um 10:01

Zitat:

Mach mal halblang..[/qoute]

Ganz meiner Meinung, da kommt man sich ja vor wie ein Schwerverbrecher...

 

Zitat:

das mit dem gasgeben ist einfach nimmste nen servo und ein empfänger ausm rc modelbau bisschen umbauen das müsste gehen.

Was meinst du mit dem Empfänger aus dem rc Modelbau? Etwa das Bauteil mit dem man die kleinen Funkgesteuerten Autos aus unseren jungen Jahren steuert, an sowas hab ich auch schon geadcht aber ich will halt nicht mit so einem riesen ding an Steuerung rumlaufen...

Themenstarteram 8. August 2004 um 10:02

Zitat:

Mach mal halblang..

Ganz meiner Meinung, da kommt man sich ja vor wie ein Schwerverbrecher...

 

Zitat:

das mit dem gasgeben ist einfach nimmste nen servo und ein empfänger ausm rc modelbau bisschen umbauen das müsste gehen.

Was meinst du mit dem Empfänger aus dem rc Modelbau? Etwa das Bauteil mit dem man die kleinen Funkgesteuerten Autos aus unseren jungen Jahren steuert, an sowas hab ich auch schon geadcht aber ich will halt nicht mit so einem riesen ding an Steuerung rumlaufen...

Zitat:

Hast mir die nummer...

Weiß ich nicht aus dem Kopf, aber rufe doch mal die Auskunft 11833 der Deutschen Telekom (will jetzt nicht Werbung machen) an und frage nach James Bond oder Q, der ist doch der große Technikexperte. Vielleicth kann der dir auch gleich noch ein paar Raketenwerfer für die Blitzanlagen einbauen. Bestimmt ist in den Kotflügeln noch irgendwo Platz. :)

am 9. August 2004 um 18:36

Hey Miboo,

ich wollte dir nicht deine Schaltung klauen! ;)

Ich hab nur irgendwas bei der Alarmanlage gelesen, das eventuell ein Relais dabei ist, also eine Schaltung die man kaufen koennte, nur die Frage ging um den Anschluss dieses Teils,

vielleicht habe ich mich auch nur verlesen, wenn es verboten ist dann werde ich das wohl miss verstanden haben!

Ist das Gasgeben verboten, oder das Motorstarten??? bzw beides? ;)

MFG, Flo

am 9. August 2004 um 22:01

beides!

Themenstarteram 10. August 2004 um 19:39

ja beides, das startsystem ist unabhängig von der alarmanlage. nur wenn diese scharf ist und der motor gestartet wird geht sie los, das ist aber bei fast jeder anlage normal

Deine Antwort