Gas beim Focus ST
Hallo,
ich möchte meinen Focus ST auf Gas umrüsten. Es soll eine Flüssiggaseinspritzung und ein Flashlube werden da ich davon bissher das beste gelesen habe.
Mein problem ich weis keinen Umbauer. Ich komme aus Hessen kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen die das wirklich TOP drauf hat?
viele Dank für die Mühe :-)
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tripididis
... ich weiß, dass es eine Frau ist. Habe mich schon einige Male mit ihr "gefetzt", obwohl sie bei mir um die Ecke wohnt. Wollte das nur nicht so herausposaunen. ;-)Ist übrigens sehr zufrieden mit ihrer Anlage (seit Mitte 2006): Ford Focus ST, Bj 06/2006, 225 PS, 5 Zylinder, Turbo ICOM JTG mit den grünen Einspritzdüsen, 57er Radmuldentank ohne Radmulde.
PS: In dem verlinkten Beitrag steht weiter unten auch ihre AOL-Mailadresse.
Grüße
tripi
Sie heißt in diesem Forum Ford_Focus_ST und sie überlegt krampfhaft, wie Du Dich mit Ihr gefetzt haben kannst - sie kann sich an nix erinnern... Du wohnst bei mir um die Ecke ???
P.S. 47.000 km vergast bis heute und die zweite Pumpe verabschiedet sich gerade...
P.P.S. ab Dauer-Tempo 200 fahre ich mit Benzin, fühle ich mich persönlich besser bei...
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Focus_ST
Sie heißt in diesem Forum Ford_Focus_ST und sie überlegt krampfhaft, wie Du Dich mit Ihr gefetzt haben kannst - sie kann sich an nix erinnern... Du wohnst bei mir um die Ecke ???Zitat:
... ich weiß, dass es eine Frau ist. Habe mich schon einige Male mit ihr "gefetzt", obwohl sie bei mir um die Ecke wohnt. Wollte das nur nicht so herausposaunen. ;-)Ist übrigens sehr zufrieden mit ihrer Anlage (seit Mitte 2006): Ford Focus ST, Bj 06/2006, 225 PS, 5 Zylinder, Turbo ICOM JTG mit den grünen Einspritzdüsen, 57er Radmuldentank ohne Radmulde.
PS: In dem verlinkten Beitrag steht weiter unten auch ihre AOL-Mailadresse.
Grüße
tripi
Hi,
es gibt in den letzten gut vier Jahren mehr als ein Account vor diesem hier! Damit sich keiner mehr erinnert - hat seinen Zweck ja schon erreicht, oder? ;-)
PS: Bisschen mehr als um die Ecke, habe Deinen blauen ST aber schon mehr als einmal gesehen.
Viele Grüße
tripi
Zitat:
es gibt in den letzten gut vier Jahren mehr als ein Account vor diesem hier! Damit sich keiner mehr erinnert
immer wenn du es dir bei zu vielen Leuten vergeigt hast und bei zuvielen Leuten auf Ignore gesetzt warst nen neuen erstellt? 😁
... genau, dann gibt es einen Neustart mit blütenreiner Weste! ;-) Insbesondere, wenn die Grabenkämpfe zwischen Flüssigeinspritzern und Verdampfern wieder losbrechen, kennst DU doch!
Im Ernst, muss ja schließlich nicht jeder die tausend Beiträge mieinander in Beziehung setzen können. Ein bisschen Privatsphäre ist auch im Internet ganz schön.
PS: Freut mich übrigens, dass Deine Anlage noch so gut läuft!
Viele Grüße
tripi
Ähnliche Themen
aha... also erst rumprollen und dann mit neuem Namen weitermachen... das hat man ja gern !
Nun wie dem auch sei, ich hab soweit ich weiß keinen Kampf bzgl. Flüssigeinspritzung und Verdampfer geführt, solang das Ding läuft, ist alles gut.
habe jetzt mit dem umbauer hommer gesprochen! der sagte es würde ab und an ruckeln nach dem umbau ist das richtig??
zudem sagt er bei flüssigeinspritzung brauch man kein flashlube ?
Zitat:
Original geschrieben von knarz82
habe jetzt mit dem umbauer hommer gesprochen! der sagte es würde ab und an ruckeln nach dem umbau ist das richtig??
mhh ruckeln? Ist mir jetzt nichts bekannt. Was ich mal im Winter hatte ist bei sehr kalten Temperaturen das er kurz nach dem Umschalten auf Gas sich einmal ganz kurz verschluckt. Aber das ist nur im Winter wenns richtig kalt ist. Verschwindet dann auch nach paasr Sekunden Gas Fahren. Würde einfach sagen für die kalten Temperaturen reichen die 55sec Umschaltzeiten nicht ganz 100% aus. Aber ansonsten nichts bekannt.
Zitat:
zudem sagt er bei flüssigeinspritzung brauch man kein flashlube ?
mhh ja Thema Flashlube. Ich bin froh das ichs hab, ob mans wirklich braucht keine Ahnung. Beim Turbo ist halt auch noch das Problem der Dosierung wegen Ladedrucks. Ich selbst werde mir wohl wenn eine Lastabhängige Dosierung mit Pumpe wenn sie verfügbar ist einbauen lassen.
ich weis jetzt auch nicht also meinste ich soll lieber flashlube nehmen u das mit drm ruckeln das macht mir jetzt angst evtl. hast du nur glück ??? :-/ hab mir das alles einfacher vorgestellt!
Also falls es Dich beruhigt, ich fahre seit 47.000 km OHNE Flashlube und OHNE Probleme...
allerdings fahre ich halt tatsächlich "Dauerhaft jenseits 200" mit Benzin...
würde ich aber mit Flashlube auch tun... ich schlafe dann einfach ruhiger... !
Zitat:
ich weis jetzt auch nicht also meinste ich soll lieber flashlube nehmen u das mit drm ruckeln das macht mir jetzt angst evtl. hast du nur glück ??? :-/ hab mir das alles einfacher vorgestellt!
wegen des Ruckeln, ich kenne noch zwei andere die beim Patz umgerüstet haben. Sagen da auch nichts das was ruckelt.
Bei mir ist das Ruckeln auch nur wenns richtig Kalt ist, und dann kurz nach dem umschalten bis der Motor bischen wärmer ist. Das Ruckeln äußert sich dann so das ich aufs Gas Pedal draufgehe (kommt auch nur bei recht starken drücken des Gaspdedals nicht beim sanften Beschleunigen) einen Moment denke ich er will beschleunigen dann hat er ne Gedenk sekunde und dann Beschleunigt er Ruckelfrei bis zum schalten. Vielleicht meint der Patz das damit?
Mit Flashlube siehst ja selber jeder hat ne andere Meinung. Ich würds wieder nehmen, Ford_Focus_ST würds nicht machen, wir haben beide gute Erfahrungen mit unserer Entscheidung gemacht. Wir haben beide auch ähnlich viele KM auf Gas gefahren, Sie 47.000km ich 45.000km. Ihr ST wurde glaube ich gleich nach Auslieferung oder sehr kurz nach Auslieferung auf Gas Umgerüstet, meiner erst bei 10.500km.
Du kannst hier im Forum ein paar FL Thread durchlesen, (dieser könnte vielleicht der Interessanteste dazu sein http://www.motor-talk.de/.../...-k2o-als-wirkstoff-im-fl-t1778014.html) für mich macht das sinn deswegen verwende ich es. Obs wirklich was hilft keine Ahnung. Von daher würde ich mir an deiner Stelle paar Threads über FL durchlesen und dann selbst entscheiden ob ichs will oder nicht.
Hallo,
liest doch mal den Bericht über umrüster Ford Focus vom Rally ,
der kann dir dann bestimmt mehr Info geben, nach va. 190.000 mit Autogas ...
Gruß Frank
Autogas-Portal
Zitat:
Original geschrieben von gemm
Den oben genannten Umrüster aus Neitersen kann ich dir nur bedingt empfehlen. Sobald nach dem Umbau irgendetwas nicht passt, kann es sein, dass er dich fallen läßt wie eine heiße Kartoffel. Fehler machen prinzipiell nur die anderen.
Ich habe den gleichen Ärger mit Ihm und das nur, weil seinem Schrauber Basisfähigkeiten fehlen (Ansaubrückendichtung falsch herum eingebaut). So wie es aussieht wird es wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Das Schlichtungsverfahren seines Verbandes (Bundesverband freier KFZ-Händler) hat er über ein Jahr verzögert !Tu dir selbst einen Gefallen und such dir jemand anderen.
Verweise i.d. Zusammenhang auf link:
http://www.lpgforum.de/.../...ns-vsi-frank-neitersen-fragatec.html?...
Hallo,
habe meinem Focus 2,5 ST als Neuwagen 2006 gekauft und nach 6 Monaten bei der Fa. Frank Skan in Neitersen umrüsten lassen.Nach fast 3 jahren kann ich sagen,die Entscheidung war sehr gut.Das Auto läuft von der Beschleunigung,Höchstgeschwindigkeit fast exakt wie auf Benzin.Gefahren habe ich auf LPG knapp 60.000 km,davon 15.000 mit einer Leistungssteigerung auf 259 ps.Kompression war beim Zündkerzenwechsel auch gemessen und laut Werkstatt bestens.
Defekte Pumpen wie bei manchen flüssigeinspritzenden Anlagen gibt es nicht,da nicht vorhanden.
Auch der CLK 200 Kompressor meines Vaters läuft seit über 2 jahren tadellos.Kann über Fa. Frank nur positives berichten.Bei einem Problem mit dem Emulator (schaltet im Gasbetrieb die Einspritzdüsen für Benzin aus) am späten Freitag Nachmittag wurde mir nach Anruf günstig und sehr schnell geholfen.Das Auto Sonntags auf den Hof gestellt,Montag 16 Uhr war es fertig.
Vielleicht hatten andere da auch mal Pech.Nur bei so viélen Umrüstungen in 11 jahren kann nie jeder Kunde zufrieden sein.
Gruß
Stephan