Garantieverlängerung für Space Star sinnvoll?

Mitsubishi Lancer 7 (CS0)

Fahrzeug: Mitsubishi SpaceStar mit dem kleinen Benzin- Motor, Klima, Zentralregierung und Radio von 09/ 2020.
Hallo zusammen,
Mein Zweitwagen geht jetzt aus der Herstellergarantie. Ich habe gesehen, dass über Mitsubishi eine bis zu drei jährlicher Verlängerung angeboten wird.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wird im Garantiefall wirklich geleistet?
Wäre um eure Erfahrungen dankbar

11 Antworten

Unser ist von 05/2020 und wir haben die Garantieverlängerung bei der letzten Inspektion im Mai mit abgeschlossen.

In Anspruch mussten wir sie zum Glück noch nicht nehmen.

Für sinnvoll haben wir es gehalten, weil der Space Star leider eine Schwachstelle hat,...der Wärmetauscher (Heizungskühler).

Bisher hat er sich bei unserem noch nicht zugesetzt, passiert aber wohl recht häufig.

Der Kostenaufwand ist recht hoch, da das ganze Amaturenbrett zum Wechseln dafür raus muss.

Genau wegen des möglichen Problems mit dem Wärmetauscher habe ich im Juli 22 ebenfalls die Garantieverlängerung abgeschlossen. Es war, wie meist mit Versicherungen, wenn man sie hat passiert nichts.

Vor Abschluss der Anschlussgarantie habe ich mich beim Händler informiert, ob der Austausch des Wärmetauschers damit abgedeckt ist.

Er sagte, dass es bisher keine Probleme mit der Bezahlung durch den Leistungsträger gab.

Man bekommt auch bei Abschluss eine Broschüre über den Leistungsumfang ausgehändigt.

wir hatten für unseren ersten Spacy (2016 bis 2024) eine Garantieverlängerung gekauft. Vom 6. bis zum 8. Jahr hatten wir dann tatsächlich drei Schäden an der Zentralverriegelung an unterschiedlichen Türen (da hatte man wahrscheinlich einen Mangel eingekauft). Alle Schäden wurden gemäß den Garantiebedingungen erledigt, heißt es musste ein prozentualer Anteil für die defekten Teile gemäß der Kilometerleistung übernommen werden. Das war aber überschaubar. Wir hatten ab dem 4. Jahr die Inspektionen von einer freien Werkstatt machen lassen und natürlich ordentlich ins Heft eintragen lassen. Auf den Rechnungen stand : Service laut Herstellervorgabe. Hierzu gab es keine Nachfragen bzw. Probleme bei den Garantiefällen. Das ausgefüllte Serviceheft reichte.

Für unseren neuen 2. Spacy in 2024 gab es sogar das Angebot für 160 € die 3-Jahre Verlängerung direkt zu kaufen, was wir natürlich gemacht haben. Es ist ein tolles Gefühl für 8 Jahre fast "sorgenfrei" das Auto benutzen zu können.

Ähnliche Themen

Besser man hat sie und braucht sie nicht,als man braucht sie und hat sie nicht...

Hab jetzt den Spacy im Februar gekauft und die dreijährige Garantieverlängerung mit abgeschlossen.

Wenn ich sie nicht brauche ärgere ich mich nicht,ich habe aber trotzdem das gute Gefühl das auch größere Schaden abgedeckt wären.

Bis wann kann man die Abschließen? Mein Space Star sollte noch bis 2027 die 5 Jahres Garantie haben, würde bei geringem Preis natürlich gerne die Anschluss-Garantie des Herstellers.

Ja. Die 200-300€ sind gut investiert. Bei unserem hat sich der Wärmetauscher kurz vor Ende der Werksgarantie zugesetzt. Da wir nicht genau auf das Datum geachtet haben, hatten wir einen Werkstatttermin erst 2 Wochen nach auslaufen der Werksgarantie. Wir hatten zwar bereits die Garantieverlängerung, die Werkstatt hat allerdings trotzdem zuerst bei Mitsubishi angefragt. Keine Kulanz. Die Garantieverlängerung (CarGarantie) hat dann fast 1000€ bezahlt. Der Wärmetauscher musste komplett getauscht werden. Dazu muss unter anderem das gesamte Armaturenbrett aus und wieder eingebaut werden.

Zitat:
@prince_ schrieb am 22. August 2025 um 10:35:49 Uhr:
Bis wann kann man die Abschließen?

Bis direkt vor Ablauf der Werksgarantie.

Wir haben sie bei der letzten Inspektion, kurz vor Ablauf abgeschlossen. Wir wurden 3 Monate vor Ablauf vom Händler über das Angebot informiert,...3 Jahre zum Preis von 2 Jahren.

Du kannst dich auch noch mal beim Händler informieren.

Zitat:@Black Elise schrieb am 22. August 2025 um 12:49:33 Uhr:
Bis direkt vor Ablauf der Werksgarantie.Wir haben sie bei der letzten Inspektion, kurz vor Ablauf abgeschlossen. Wir wurden 3 Monate vor Ablauf vom Händler über das Angebot informiert,...3 Jahre zum Preis von 2 Jahren.Du kannst dich auch noch mal beim Händler informieren.

Mache ich bei der nächsten oder spätestens letzten Inspektion (also in 2 Jahren).

Mir wurde die Garantieverlängerung nicht rechtzeitig angeboten. Als ich dann einen Brief von Mitsubishi bekommen hatte, war es zu spät. Mein Space Star hatte aber mit Baujahr 2015 auch nur 3 Jahre Garantie. Nach etwas mehr als 6 Jahren bei knapp 135.000 km war dann die Lichtmaschine kaputt und hat mich knapp 900 € gekostet. Das war der einzige Defekt, nichtmal neue Bremsscheiben oder Beläge oder auch nur eine Glühlampe brauchte ich beim Space Star in 7 Jahren.

Beim Swace habe ich deshalb die Garantieverlängerung direkt beim Kauf abgeschlossen.

Zitat:
@25plus schrieb am 24. August 2025 um 08:02:47 Uhr:
nichtmal neue Bremsscheiben oder Beläge

Kein Wunder, wenn du immer so langsam fährst, dass du auf einen Verbrauch von 3,5 L/100KM kommst.

Da braucht man die Bremsen kaum.🤣

Deine Antwort