Garantie Windschutzscheibe

Hallo zusammen,
hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.
Folgendes Problem; Im Frühjahr wurde meine Frontscheibe wegen Steinschlags getauscht in der freien Meisterwerkstatt über meine Versicherung. Nun ist mir der Innenspiegel abgefallen und baumelt umher da er am Kabelstrang hängt. 5er Golf Gti, mit den ganzen Sensoren an der Scheibe. Im Garantiefall ist ja die Werkstatt zuständig,.... aber die hat Betriebsruhe bis 19.08..
Solange möchte ich ungern mit baumelnden Spiegel fahren. WEiß jemand wer dann zuständig ist?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zöllner schrieb am 8. August 2019 um 19:42:08 Uhr:

Versicherung beruft sich auf die Garantie in der ausgeführten Werkstatt.
Und ob ich das provisorische kleben ersetzt bekomme ist fraglich.

Kannst ja auch Wurstseil nutzen und es über das Dach mit der anderen Türseite verknoten. Oder ganz abreissen und mitbringen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Kommt drauf an. Bei meinem Wagen klebt der Spiegel, mit all seinen tollen Sensoren, auch an der Scheibe. Insofern würde er bei einem Tausch auch bedacht werden.

Also laut Carglass (Partner meiner TK) muß die Scheibe getauscht werden.
Muß aber wegen Garantie die ausführende Werkstatt machen. Gestern nun die Werkstatt wieder erreicht,; heute kam angeblich jemand von Carglass vorbei und klebte den Spiegel mit Spezialkleber innerhalb 10min fest. Eine Rechnung / Nachweis konnte mir nicht gereicht werden. Ebendso war in der Kundenhotline Garantiefall bei Carglass mein Auto bislang nicht aufzufinden. Mir schwant da böses.

Zitat:

@Zöllner schrieb am 20. August 2019 um 18:05:29 Uhr:

heute kam angeblich jemand von Carglass vorbei und klebte den Spiegel mit Spezialkleber innerhalb 10min fest.

Endlich eine pragmatische Lösung. So habe ich das auch mal gemacht. Sekundenkleber, das ging schneller als hier gepostet. Wo ist das Problem?

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 12. August 2019 um 14:57:31 Uhr:

[.....] Garantieversprechen sind immer noch eine Freiwillige und nicht vorgeschriebene Sache. [.....]

Nö, die Garantie ist eine freiwillige Sache, das Versprechen darauf sollte aber bindend sein.