ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Garantie

Garantie

Themenstarteram 22. März 2021 um 21:10

Moin zusammen,

Ich suche (mehr entspannt als intensiv) einen gebrauchten F11.

Hab auf Mobile u. Scout auch ein paar gefunden.

Allerdings sind auch welche im Ausland und jetzt komme ich zu meiner Frage:

Ich suche NUR bei Händlern;

wie sieht es aus mit einer Gebrauchtwagengarantie aus

Italien oder NL (EU) oder der

Schweiz (nicht EU).

Hat jemand Erfahrung?

Ist eine Garantie auch hier gültig?

Wie sieht's aus mit Händlerbindung?

Für Antworten wäre ich dankbar, Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung und kommt auf die jeweiligen individuellen Bedingungen an.

Es hängt von den Garantiebedingungen der jeweiligen Garantie ab.

 

Kauft man beim BMW-Vertragshändler und das Fahrzeug hat die EuroPlus-Garantie, dürfte diese in allen EU-Staaten gelten, vgl. z.B. für CH:

 

https://www.bmw.ch/de/fastlane/occasionen.html

 

Die EuroPlus ist an Bmw- Vertragswerkstätten gebunden.

Themenstarteram 23. März 2021 um 20:11

Mmmh, ich denke, ich hab mich nicht korrekt ausgedrückt.

In D muss ja jeder Händler 6 Monate Gewährleistung geben.

Ist das eine EU-Vorgabe oder gibt's in I,NL, CH eigene Regeln??

Fahrzeuge aus der CH zum Beispiel sind im Vergleich zu unseren preiswerter;

Italiener sind meistens fett ausgestattet...

Du weist aber das bei einer Einfuhr aus der Schweiz Zoll und Umsatzsteuer fällig wird?

Quelle: https://www.adac.de/.../

„Italiener sind meistens fett ausgestattet“...

Sicher? In Italien muss ein Auto in erster Linie erstmal nach außen etwas hermachen, da wird dann oft am Rest gespart. Ich bin regelmäßig in Italien und sehe oft das selbst höherwertige Fahrzeuge z.B keine Parksensoren haben oder Handschalter sind. Sitzheizung ist auch nicht selbstverständlich bei Leder...

Der F11 war sehr beliebt in D, da solltest du auch hier was passendes finden...

Übrigens ist ein super Auto, ich vermisse meinen immer noch;)

Themenstarteram 24. März 2021 um 9:17

Danke für die Antwort.

Mit der Sitzheizung hast du schon recht, aber ich wollt eh kein Leder. Und Handschalter find ich nicht schlimm..

aber egal; wenn man beim ADAC liest, was man braucht,

um ein Fahrzeug aus der CH

RAUS zu bekommen, in D bei allen Ämtern und Behörden anzumelden plus dem Corona-Faktor, denn reicht mein Jahresurlaub wahrscheinlich nicht....

Danke trotzdem..

Deine Antwort
Ähnliche Themen