Garantie auf Landirenzo Omegas
Hallo
ich habe mir am 22.07.2005 eine Gasanlage von Landirenzo einbauen lassen und bin nun 55000 damit problemlos gefahren. Gestern musste ich feststellen, dass mein Auto angefangen hat im Gasbetrieb im Leerlauf unruhig zu sein und beim Beschleunigen heftige Aussetzer hat 🙁 . Laut meinem Umruester koennte es an einer defekten Einspritzduese liegen, die allerdings nicht mehr unter Garantie liegt, da wir heute den 25.07.2006 haben und die Garantie nur 1 Jahr lang gilt. Meine Frage ist, kann ich da was gegen machen oder ist schon alles richtig so wie mein Umruester es sagt?
Danke
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Er nennt es "Service" und ist beim Kunden natürlich sofort der große Zampano.
Es gibt eben Händler, die inzwischen begriffen haben, daß man Werbung für den eigenen Laden kaum billiger als mit gutem Kundenservice bekommen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es gibt eben Händler, die inzwischen begriffen haben, daß man Werbung für den eigenen Laden kaum billiger als mit gutem Kundenservice bekommen kann.
Naja, sooo billig ist es ´nu auch nicht.....
Der Händler muss den Monteur bezahlen und evtl. das defekte Rail. Es kostet ihn Zeit und die ist teuer.
Billig ist was anderes. Trotzdem halte ich es, so lange es für den Händler noch bezahlbar ist, für eine gute Sache.
@Audi-gibt-Omega
Sicherlich wird er das nicht bei jedem Kunden machen können, aber wenn er es machen kann und dann auch wirklich macht, ist das doch tol!!
CU,
Uwe
Jetzt hab ich aber noch ne Frage zur Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung.
Ist dort nur das Material inbegriffen, oder auch die Arbeitsstunden?
Ich habe eine Landi Renzo Omegas, und im Moment Probleme damit. Eingebaut im Januar 2006, somit ist also die Gewährleistung von 2 Jahren noch nicht abgelaufen.
Mein Händler sagt mir jetzt dass die Teile die defekt sind auf Grund der Gewährleistung kostenlos ersetzt werden, die Arbeitsstunden müsste ich aber selbst bezahlen.
Meiner Meinung nach sind die doch auch im Garantieumfang enthalten, oder nicht???
Thx für die Hilfe!
Hallo, ich bin kein Rechtsexpert, aber das klingt ausgefallen. Entweder alles, oder nichts. Aber Nachweisspflicht liegt schon an Dich (nach 6 Monaten), also nimm lieber die Teile und tauch sie selbst um, oder lass beim Kumpel für kiste Bier umtauschen. Ein Prozess würde ordnungsgemäss mehr kosten.
Zitat:
Mein Händler sagt mir jetzt dass die Teile die defekt sind auf Grund der Gewährleistung kostenlos ersetzt werden, die Arbeitsstunden müsste ich aber selbst bezahlen.