Ganzjahresreifen?

Mercedes GLC C253

Hi @all,

nachdem mir das hin und her mit den Sommer- / Winterreifen allmählich auf die Nerven und ins Kreuz geht überlege ich auf Ganzjahresreifen umzurüsten.
Im Moment prädestiniere ich die Michelin Crossclimate.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen?

Gruß aus HH
-GONZO-

17 Antworten

Hallo @all,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und Meinungen.

Ich habe mir jetzt doch dir Michelin Cross Climate 235/55 R19 101 zum Preis von 785,- inkl. MwSt. Montage etc. bestellt.
Nächste Woche wird gewechselt.

PS. Aus eigener Erfahrung kann ich nur folgendes berichten:
-Smart 451 fährt seit 13 Jahren auf Hankook Ganzjahresreifen (bekommt gerade den 3. Satz)
-SLK fährt nur mit Sommer- (Goodyear) / Winterreifen (Bridgestone) und ist sonst im Winter nicht fahrbar...

Gruß aus HH
-GONZO-

Moin, ich fahre die Michelin Cross Climate bereits seit 50 tkm ohne Probleme.
Für mich war ebenfalls das Abrollgeräusch von Bedeutung, was bei diesem Reifen sehr gut ist.
Die Reifen hatten Anfang des Jahres die erste richtige Bewährungsprobe bei 20 cm Neuschnee... dank Allrad und den Michelin´s absolut kein Problem.
Mein W 205er mit Winterreifen ohne Allrad wäre hier wohl schon an seine Grenzen gekommen.

Gruss

Zitat:

@JaKu65 schrieb am 24. März 2024 um 09:43:47 Uhr:

Die Reifen hatten Anfang des Jahres die erste richtige Bewährungsprobe bei 20 cm Neuschnee... dank Allrad und den Michelin´s absolut kein Problem.
Mein W 205er mit Winterreifen ohne Allrad wäre hier wohl schon an seine Grenzen gekommen.

Gruss

...was ja wohl in erster Linie dem Allrad zuzuschreiben ist. Denn ein Ganzjahresreifen wird nicht die Eigenschaften eines guten Winterreifens erreichen können.

Deine Antwort