Ganzjahresreifen für Sprinter 5,5t mit Zwillingsbereifung
Hallo
ich habe meinen Sprinter Doka dreisenkipper 519 mit 5,5 to. bekommen leider migg TV Sommerreifen und würde gerne diese durch Ganzjahresreifen ersetzten was wäre da für eine Größe möglich und welche Höchstgeschwindigkeit?
18 Antworten
Zitat:
@Dstylish schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:40:18 Uhr:
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
Also ich hab kein Bock mit 90 hinterher zu fahren fällt doch nicht auf wenn man mit 105 ein Lkw überholt ????????
Hat sowas auch technische Nachteile???
Bist du Fahrer oder Unternehmer? Erste mal mit Fahrzeugen > 3.5t unterwegs?
Zitat:
@Dstylish schrieb am 28. Dez. 2021 um 19:40:18 Uhr:
Hat sowas auch technische Nachteile???
Ja, versicherungstechnische...
Da das Fahrzeug durch sein zGG auf 90km/h begrenzt ist, wird bei einem Unfall (egal ob verschuldet oder nicht) eine Manipulation durch den Fahrer/Halter angenommen.
Und da sowas nur vorsätzlich gemacht werden kann, ist die Versicherung von ihrer Leistungspflicht befreit. Sie wird den Schaden zwar regulieren, Dich aber in Regress nehmen.
Ist es das wirklich wert?
Gruß
Andre
Zitat:
@tchibomann schrieb am 29. Dezember 2021 um 18:10:53 Uhr:
Zitat:
@Dstylish schrieb am 28. Dez. 2021 um 19:40:18 Uhr:
Hat sowas auch technische Nachteile???Ja, versicherungstechnische...
Da das Fahrzeug durch sein zGG auf 90km/h begrenzt ist, wird bei einem Unfall (egal ob verschuldet oder nicht) eine Manipulation durch den Fahrer/Halter angenommen.
Und da sowas nur vorsätzlich gemacht werden kann, ist die Versicherung von ihrer Leistungspflicht befreit. Sie wird den Schaden zwar regulieren, Dich aber in Regress nehmen.
Ist es das wirklich wert?Gruß
Andre
Nö