ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 205/55 - 16 gesucht

Ganzjahresreifen 205/55 - 16 gesucht

Themenstarteram 15. September 2014 um 20:01

Hallo,

 

ich suche für meinen Mondeo MK3 Kombi mit 125PS ordentliche Ganzjahresreifen mit guten Eigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn. Gibt es das überhaupt? Habe von den Ganzjahresreifen nicht viel besonders gutes gelesen. Für mich sollen es aber dennoch solche sein da ich das Auto "nur" ca. 2 Jahre fahren möchte und die Kosten so gering wie möglich halten möchte.

Preislich dachte ich an bis zu 80 EUR pro Reifen.

 

gibt es da etwas ordentliches?

Beste Antwort im Thema

Ja

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja

Themenstarteram 15. September 2014 um 21:37

Das ist schon mal super ;)

Beispiele würden mich jetzt sehr glücklich machen :)

Den Teil, von welchem Du "nicht viel besonders Gutes" gelesen hast, kannst Du vergessen. Was dann noch übrig bleibt, ist in Ordnung. :D;)

Mein Favirit: Vredestein Quatrac Lite

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Den Teil, von welchem Du "nicht viel besonders Gutes" gelesen hast, kannst Du vergessen. Was dann noch übrig bleibt, ist in Ordnung. :D;)

Mein Favirit: Vredestein Quatrac Lite

Wann hattet Ihr in Bremen zuletzt Schnee auf den Strassen...???:D:D:D

Hi

Hier ein Test relativ aktuell. Wird auch für 205er Reifengröße zutreffen.

http://www.autobild.de/.../...eifen-test-2013-195-65-r-15-4400615.html

 

VG

Peter

@ papa...

Die Heimfahrt aus dem Harz, am Neujahrstag 1979, zählt zu meinen größten Abenteuern..., 300 Km auf Schneeketten, versteht sich...:eek:;)

http://www.youtube.com/watch?...

goodyear sind gut und auch die kumho solus 4 haben beide verwendet

wir fahren seit 2,5 Jahren einen Goodyear Vector 4S auf einem 1er BMW mit 10-13tkm pro Jahr. Da jetzt die Erneuerung ansteht hat und der erfahrene Reifenhändler alternativ einen Kleber empfohlen. Wir waren aber mit dem GY sehr zufrieden.

Auf dem trockenen sind so manche GJR besser als WR.

Die Goodyear sind die Referenz, allerdings auch beim Preis.

Ansonsten sind die Vredestein Quatrac noch zu empfehlen. Den Falken traue ich nicht so ganz, die hatten bisher noch keinen brauchbaren WR hinbekommen, das die jetzt einen guten GJR bauen können glaube ich nicht.

Kleber kann ich generell nicht empfehlen, in den letzten 10 Jahren (und länger) hatten die keinen Reifen den man empfehlen konnte. Sind im Neuzustand schon recht mies, nach ein paar Jahren auf Nässe kaum fahrbar und laut.

Kaum zu glauben wie wenig Mühe sich Michelin mit ihrer B-Marke gibt

Bald ist das ganze Forum voll von GJR-Threads...

Zitat:

Bald ist das ganze Forum voll von GJR-Threads...

Der Trend von Wenigfahrern oder Flachland-Tirolern geht einfach zu GJR.

So schlecht, wie sie manchmal gemacht werden, sind die gar nicht.

Der Goodyear bietet zwar einige Vorteile (Laufleistung, Komfort, Fahrverhalten), hat bei mir aber jedesmal mit der Zeit (bei 2 Sätzen) Probleme mit Sägezahnbildung und sehr lauten Abrollgeräuschen gemacht - deshalb wird er bei mir nicht mehr montiert.

Rufus

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Zitat:

Bald ist das ganze Forum voll von GJR-Threads...

Der Trend von Wenigfahrern oder Flachland-Tirolern geht einfach zu GJR.

So schlecht, wie sie manchmal gemacht werden, sind die gar nicht.

Der Goodyear bietet zwar einige Vorteile (Laufleistung, Komfort, Fahrverhalten), hat bei mir aber jedesmal mit der Zeit (bei 2 Sätzen) Probleme mit Sägezahnbildung und sehr lauten Abrollgeräuschen gemacht - deshalb wird er bei mir nicht mehr montiert.

Rufus

Darum gehts mir gar nicht. Jeder soll das kaufen und fahren, was er für richtig hält.

Aber die SuFu und Google sollte doch heute jeder Mensch bedienen können. Andere "wichtige" Themen verschwinden dann schnell auf Seite2.

Auf unserem Opel Astra werden "Goodyear Vector 4 Seasons" gefahren, wenngleich als 195/60 R15 88H, und zwar seit Dezember 2013 bzw seit rund 25 tkm.

Wir sind damit zufrieden.

Das sagen andere dazu: http://www.testberichte.de/.../vector-4seasons-testbericht.html

Vom Preis her ist der Reifen wohl etwas oberhalb Deines Wunschkurses.

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

........

Vom Preis her ist der Reifen wohl etwas oberhalb Deines Wunschkurses.

Wieso denn das? Hier ist die Punktlandung:

http://www.reifen-profis.de/reifen-details.php?...

Kann man aber auch selbst herausfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 205/55 - 16 gesucht