1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 205/50 R 17 ?

Ganzjahresreifen 205/50 R 17 ?

Suche für meinen Focus GJR in o.g. Größe. Welche sind empfehlenswert ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Ich brauche keine Reifenseite. Sondern Erfahrungen.

Hallole

@ Schweinesohn

Hast du überhaupt schon selber irgendwelche GJR in 205 / 50 - 17 gefunden 😕

In deinen 2 Beiträgen habe ich dir 2x " Reifenseiten " verlinkt .
Die Suchmaschinen darin spucken leider nur keine Ergebnisse zu GJR & deiner Wunschgröße aus 😰

Wenn's keine GJR gibt in der Größe gibt , dann nützen dir auch Erfahrungen - Beratungen nichts 🙄

Gruß
Hermy  

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Woher kommen dann die mitunter großen Bewertungsunterschiede, wenn
CC307 sogar meint, man kann die Tests auch auf andere Größen anwenden?

Ich hatte weiter oben geschrieben " in begrenztem Maße" , wenn z.b. ein Reifen bei Nässe schlecht ist dann kann ich dass auch in begrenztem Maße auf andere Reifengrößen übertragen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Der ADAC testet meist auf dem Contidrom, lange Zeit (evtl. auch noch aktuell) wurden die ADAC-Autos mit Continentalreifen bestückt und dann gewinnt meist auch immer ein Conti beim ADAC bzw. schneidet mit sehr empfehlenswert ab.............. Aber ok, kann ja auch alles nur Zufall sein...........

Da stimmt so auch wieder nicht. Bei den Sommerreifen hat in den letzten 3 Jahren einmal ein Conti gewonnen.

Bei den Winterreifen gebe ich dir Recht. Da gewinnt meistens der Conti.

Liegt es aber vielleicht auch daran dass es einfach die besten Winterreifen sind?

So wie ich das bisher von Bekannten die auch im Winter täglich hunderte Kilometer fahren und von Reifenhändlern gehört habe, könnte da auch was dran sein.

Wir kommen aber total vom ursprünglichen Thema ab.

Schlecht sind Conti´s auf keinen Fall.
Nur, den TS 800 hatten wir selbst, der hat im 2. Jahr dermaßen abgebaut, dass ständig entweder die Traktionslampe oder Antischlupflampe an war.
Warum? Die Lammellen sind bei Conti nur sehr dünn und flach geschnitten. Anfangs sind sie noch top, dann bauen sie aber recht stark ab (gab hier auch schon verschiedene Threads zu dem Thema). Und da nutzt es halt wenig, wenn sie neu einen Test gewinnen, aber dann..........
Conti war doch auch im Sommer beim ADAC fast immer bei "Sehr empfehlenswert".
Sehr interessant dabei auch, dass sie sehr oft ganz knapp vor der Verschleißabwertung liegen.
Ich hatte ja auch schon Conti Premium 2, die hatten einen wahnsinn´s hohen Verschleiß und haben sehr schnell bei Nässe abgebaut.

Aber auch egal, ist halt nur wichtig, dass man sich generell nicht nur blind auf Tests verlässt, sondern sie auch hinterfragt und relativiert.

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

KEnnt jemand den Vredestein ?

Ich habe den Quatrac-3 2 Jahre auf meinem Volvo 850 gefahren in 205/55R16 und war zufrieden.

Damals habe ich nur 5000Km pro Jahr gefahren, alles in Norddeutschland und Dänemark und würde ihn wieder Kaufen.

Regen, Eis, Schnematsch und Schnee in den letzten beiden Wintern waren kein Problem, nur im Hochsommmer mit 200 auf der BAB waren etwas Schwammig.

Deine Antwort