ganz ganz ganz eilige frage :)

Hallo,

sorry passt vielleicht hier net so rein, aber wüsste net wo ichs sonst posten sollte...

ihr könnt euch doch bestimmt noch an diesen einmaligen schönen tag erinnern an dem ihr euren führerschein bekommen habt, nich wahr? 😉

ich habe das auch schon alles hintermir, nur habe ich am samstag den 26.3 meinen 18.ten geburtstag, der mist daran ist nur dass danach sonntag und dann ostermontag ist.
aber der nette führerschein-tüv-prüfer-kerl meinte ich dürfte ihn vorher nicht abhole, ich wiill auch garnicht schon vorher fahren, nur hätt ich den lappen ganz gern schon am samstag inden händen, kann man da was machen???
vielen dank schonma

mfg

fllx

20 Antworten

Da würde ich mich mal in der Führerscheinstelle erkundigen.
Viel Glück wirst du sicherlich nicht haben. Musst wahrscheinlich bis Dienstag warten.

Oder Frag doch mal, ob sie dir den Schein am Donnerstag per Einschreiben auf deine Kosten zuschicken. Da sollte er Samstag bei dir sein. 🙂
Ist zwar ne blöde Idee aber Fragen kostet ja nix, net wahr?

mfg

Das Problem hatten schon viele. Zumindest in meinen Bekanntenkreis gabs keine Lösung dafür. Samstag ist nunmal ein ungünstiger Tag, um 18 zu werden 🙂

Wichtig ist auch, dass man rechtlich gesehen erst nach der Aushändigung des Führerscheins fahren darf und es ein Irrtum ist, dass man schon am 18. Geburtstag fahren darf, wenn man den Lappen gemacht aber noch nicht bekommen hat.

Ich habe das selbe Problem gehabt, als ich meinen Lappen bekommen sollte. Ein Freund von mir hatte so ungünstig Geburtstag, dass er 6 Tage warten musste.

hm schade,
und da gibts keine möglichkeit die beamten im ordnungsamt zu bestechen oder so? 😁 hehe

ne, ich dachte eher an sowas, dass man den führerschein z.b. bei der polizei hinterlegen lassen kann und am samstag abholen oder so... weil die haben ja hoffenlich auch samstags geöffnet 😉

trotzdem schonmal danke danke für die antworten 🙂

p.s. geiles forum 😁

Ähnliche Themen

Du hast Probleme... Du hast 18 Jahre lang keinen Lappen gehabt und jetzt kannst du keine 3 Tage mehr warten?

Ich kenne das Gefühl auch und das ist schon dumm, da man ja endlich fahren möchte.

Aber anscheinend geht das Hinterlegen bei der Polizei in bestimmten Landkreisen.

Schau mal hier:

http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?msg-27812
http://210067.homepagemodules.de/...mlhrerschein_und_Anmeldefrage.html

Frage am besten mal bei der Führerscheinstelle nach.

// Joscha

Hallo ,

Bei mir war es auch so, dass mein 18. auf einen Samstag fiel.
Ich habe es einfach so gemacht, dass ich den Führerschein auf unser Rathause schicken lies und dort hat ihn dann ein Angestellter mitgenommen. Am Samtag bin ich dann zu dem nach Hause und hab den Führerschein abgeholt. Somit war ich glücklich und konnte schon das ganze Wochenende fahren :-)

@Farmah :

Zitat:

Du hast Probleme... Du hast 18 Jahre lang keinen Lappen gehabt und jetzt kannst du keine 3 Tage mehr warten?

Kannst du das nicht verstehen ?

Klar kann man sagen jetzt hast du 18 Jahre gewartet , da machen die 3 tage auch nichts mehr.

Aber genau das ist es : man hat eben schon ewig darauf gewartet, und dann will man einfach mit 18 gleich losfahren wenn man die Möglichkeit hat.

gruß Morphe

Zitat:

Original geschrieben von Morphe

Ich habe es einfach so gemacht, dass ich den Führerschein auf unser Rathause schicken lies und dort hat ihn dann ein Angestellter mitgenommen. Am Samtag bin ich dann zu dem nach Hause und hab den Führerschein abgeholt.

Kommst wohl nicht aus ner Großstadt was? Bei uns würden die einem was erzählen, wenn man so einen Vorschlag macht 😁

Ein bischen kann ich das schon verstehen, aber auf ein paar Tage kommt es wirklich nicht an. Ich würds warscheinlich auch versuchen, wenn es ne Möglichkeit gäbe.

Was ich in Sachen Warten kaum noch aushalten konnte, das waren die 3 Monate Wartezeit, bis endlich mein Neuwagen da war. Erst hieß es, der wäre in ein paar Wochen da und dann ist dieses Frachtschiff mit meinem Auto an Bord abgesoffen...
Was ich auch kaum noch erwarten kann, ist der Ablauf meiner Klasse A Probezeit. Ich will endlich legal offene Maschinen fahren. Aber hierbei geht/ging es um Monate/Jahre, nicht um 3 Tage.

hm also das mit dem rathaus, weiß nich so ganz wie die mich hier angucken wenn ich da nachfrag....

also wenn ich das der netten lieben frau erzähle, bei der ich den führerschein beantragt habe darf ich glaube erstma so ne mpu machen 😁

ne, aber fragen kann ich ja ma, kost ja nix...

ich würds auch noch 3 tage aushalten, aber ich will einfach net 3 tage länger warten als nötig 😁 *ggg*

ich hatte meine prüfung am 28.Febraur, ich hab jetzt schon entzugserscheinungen 😉 weiß schon garnet mehr wo welches pedal is 😉 ne scherz bei seite, erkundige mich da mal, nur wär halt schon cool wenn ich schon an dem samstag direkt durch die gegend cruisen kann 🙂

mfg
fllx

Zitat:

Kommst wohl nicht aus ner Großstadt was? Bei uns würden die einem was erzählen, wenn man so einen Vorschlag macht

ne ist ein dorf mit ca 2500 Einwohnern :-)

Also wie gesagt, ein Bekannter von mir hat das problem auch so gelöst dass er den FS bei der Polizei hinterlegen hat lassen. Die haben das problemlos gemacht.

Aber wenn du schon in 5 Tagen 18 wirst, wird die ganze Sache warscheinlich sehr sehr eng. Ich kann mir nicht vorstellen das die lahme Führerscheinstelle das noch so schnell macht .

gruß Morphe

Bei mir haben das ein paar Leute so gemacht das die FS an die Erziehungsberechtigten ausgehändigt wurdeun und diese dann halt an das Geburtstagskind überreicht haben.

Selber hab ich es so nicht gehandhabt, war schon über 18 damals 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Morphe

Ich kann mir nicht vorstellen das die lahme Führerscheinstelle das noch so schnell macht.

Und dann auch noch so kurz vor Ostern. Die sind doch in Gedanken schon längst im Urlaub. 😁

Aber frag du mal und poste die Antwort. 😁

*heul* 🙁

war vorhin beim ordnungsamt gewesen, aber die frau da meinte sie drüfte mir den leider nicht vor samstag aushändigen, und samstag geht net, also frühstens erst dienstag....

die war zwar total nett und woll mirauch helfen, nur durfte sie es halt leider net...

schade, naja , also noch 3 tage mehr warten ... *heul* 😉

mfg
fllx

Halb so schlimm,
sind drei Tage später den FS bedeutet immerhin, daß Dein erster Unfall auch drei Tage später kommt.

Allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort