1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gangschaltung kompliziert?

Gangschaltung kompliziert?

Servus zusammen! 🙂

Hab mich jetzt dazu entschieden, den A1 Führerschein zum Autoschein dazu zu machen.
Ich fahre Roller mit Automatikgetriebe und kann mir das schalten überhaupt nicht vorstellen.
Bei jeder Kreuzung, Ampel usw. runter und rauf zu schalten, stell ich mir als absoluten Stress vor, so dass ich eigentlich garnicht mehr aufs fahren aufpassen kann. Beim Auto stell ichs mir genauso kompliziert vor.
Dieses schalten ist eigentlich auch das einzige, das mir etwas Sorge macht..
Wäre super wenn ihr mir hier paar Tipps geben könntet.

Noch eine abweichende Frage nebenan:
Bin erst 16 und fahre wie gesagt einen Roller. Für mich ist aber schon dieses Leichtkraftrad kein Transportmittel sondern einfach ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung.
Soweit ich weiß, grüßen sich die Motorradfahrer bei uns in Bayern auch. Aber mit dem Roller wurde ich bisher nur einmal gegrüßt und war in der Situation maßlos überfordert, verstand in dem Moment garnicht was los war, bin stehen geblieben und dachte an meinem Roller sei etwas kaputt.

Wenn euch jemand in meinen Alter von einer Plastikbüchse grüßt, würdet ihr zurückgrüßen oder findet ihr, dass ich damit fehl am Platz bin?
Bei meinen nächsten Fahrten werde ich aufjedenfall mal jedem entgegenfahrenden Fahrer/in grüßen und die Reaktionen testen :-)

Liebe Grüße
Splashy

Beste Antwort im Thema

Natürlich fragt man sich, wie das funktioniert, aber dafür gibts ja die Fahrschule.

Deswegen muss man sich nicht den Kopf zerbrechen... demnächst fragt noch einer, obs schwierig ist nen Helm aufzusetzen... muss das Visier dabei geöffnet, oder geschlossen sein (Druckausgleich?)?
Gibts für Brillenträger überhaupt eine Alternative zum Klapp- oder Jethelm?

Ist ein Luftdruckmesser eigentlich scharf?!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Nein, ist gekauft. Fand ich ausnehmend praktisch und läuft so gut, dass ich es sogar mit nach Ostfriesland in den Urlaub genommen habe. Bis 20km kann man damit gut fahren.
http://www.decathlon.de/city-bike-24-bcoool-automatik-id_8182784.html

Deine Antwort