Gammelfleischskandal-Kraftstoff

Eigentlich sind die ganzen Fleischberge doch optimal um daraus Ökosprit zu machen. Sowieso sind doch auch Lebensmittelabfälle eine schöne Basis um damit Alkohol herzustellen. Was meint Ihr?
Gruß aus der Umwelt,
Lottermoser

18 Antworten

1. Was gibt es an meinem Avatar auszusetzen? Meine Optik steht ja wohl nicht zur Debatte, ist aber mal wieder ein toller Aufhänger für diejenigen die nur Quatsch posten wollen.
2. Wenn ich in Biologie nicht aufgepasst hätte, wäre ich nicht auf meine gloreiche Idee gekommen.
3. Ich habe herausgefunden, daß in Schweden die öffentlichen Busse bereits mit Schlachtabfällen fahren, so abwägig kann mein Gedanke also nicht sein.
4. Fett aus Fettabsaugungen wird wohl an der Mindermenge scheitern.
5. Ich habe ausschließlich von Abfällen gesprochen, was noch zur Ernährung dient wollte ich den Bedürftigen nicht vorenthalten nur um damit ein paar Kilometer Auto zu fahren.
Gruß aus der Umwelt,
Lottermoser

zu 4. sicher in Europa, in den USA wär ich da vorsichtiger 🙂 Ne quatsch, soviel kann ja gar keiner fressen, dass er einen V8 täglich füttern kann...

@ Lottermoser

Es geht ja nicht darum, ob Du in der Schule aufgepasst hast oder nicht!

Da waren welche schneller und schlauer als Du!

Nun in Schweden fahren auch Busse mit E95. In Deutschland nicht, dafür fahren hier Busse und LKWs mit FME.

Also, Deine Frage ist beantwortet.

Eigendlich kann hier geschlossen werden!

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Dann muß ich wohl weiter nachdenken. Leider fehlen mir natürlich auch ein wenig die Möglichkeiten meine Ideen profitabel umzusetzen, aber falls jemand in das Lottermoser-Science-Werk investieren möchte, bitte. Dann werde auch ich mal der erste Sein!
Gruß aus der Umwelt,
Lotti