Gaffer
Hallo,
mancher Stau oder stockender Verkehr wird durch Gaffer ausgelöst...die Tage ein besonders schönes Beispiel...ein Wohmobil steht am Standstreifen die Polizei mit Blaulicht dahinter.
ds Wohnmobil hatte einen Plattfuss und sonst nix...es reichte aber um auf beiden Richtungsfahrbahnen eine Stau bzw. Stockungen zu provozieren😕
sag ma gehts noch??
was geht in solchen Menschen vor ??
welcher Herdentrieb sagt den Menschen nun das sie hier fast stehenbleiben sollen??
ich dachte eigentlich immer es kann nur ganz wenige dieser Spezies geben...aber um solche Stau Szenarien zu generieren müssen es doch eine ganze Menge mehr davon geben🙄
mfg Andy
54 Antworten
Ich bin täglich auf der BAB -A 5- unterwegs und ich persönlich hasse diese bl...., Gaffer. Sie behindern den Verkehr, bilden einen unnötigen Stau und ich huppe wenn ich so einen Hirni vor mir habe. Ich hatte selbst einen schweren Unfall, nachts um ca. 2 Uhr, Wildschaden, und diese "Blödi. fuhren vorbei, gafften ohne zu helfen. Ich könnte wirklich ausflippen, wenn die Toilettenrollen Fahrer extra wegen einen Unfall bremsen.
Wer als VT bei einem Unfall als Gaffer bremst oder fotagrafiert, sollte mit Punkten und einem Bussgeld bestraft werden.
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
Vermehrt wurden in der Vergangenheit Personen mit gestellten Unfällen überfallen. Ich denke man braucht es nicht weiter erklären.
Dazu nenn mir bitte mal ein paar Beispiele. Ich denke, diese Behauptung kommt aus dem Reich der Mythen und Sagen. Ich habe in meinen 23 Dienst noch keinen derartigen Fall erlebt. Aber vielleicht liegt das ja an der Provinz, in der ich lebe
Zitat:
Original geschrieben von winjen66
Dazu nenn mir bitte mal ein paar Beispiele.
bitte dabei auf die üblichen proganda-medien als quellangabe wie bild, sämtliche sat1/rtl/rtl2/pro7/kabel1 magazine verzichten!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
bitte dabei auf die üblichen proganda-medien als quellangabe wie bild, sämtliche sat1/rtl/rtl2/pro7/kabel1 magazine verzichten!Zitat:
Dazu nenn mir bitte mal ein paar Beispiele.
😁😁
Ähnliche Themen
Alles habe ich mir jetzt nicht durchgelesen ...
Allerdings möchte ich anmerken, dass es nicht viele sein müssen, die bremsen, sondern dass ein einziger ausreicht um einen Stau auszulösen.
Der erste bremst leicht (muss er sogar), der LKW dahinter auch - der hinter dem LKW sieht nicht vorbei und ahnt das schlimmste - zwischendrin noch einer, der spät und deshalb viel zu stark bremst - bald kommt einer zum Stehen - die auf der linken Spur bekommen (zu Recht) Panik - könnte ja irgendeiner ohne zu schauen nach links ziehen ... der Stau ist perfekt !
Fährt man dann gezwungenermaßen mit 30 oder 50 km/h an der "Gefahrenstelle" vorbei gafft jeder - kann mir keiner erzählen, dass er dann, wenn er eh schon im zähfließenden Verkehr steckt, nicht auch gafft ...
Ist wohl wie bei der Lichtpflicht - wo es etwas zu sehen gibt, da sieht man auch hin - der eine eben etwas länger ...
Den Grundstein legen die Gaffer (auf der Gegenfahrbahn zu 100 %). Würden aber alle ausreichend Sicherheitsabstand halten, gäbe es meiner Meinung nach keinen Stau.
Zitat:
Dazu nenn mir bitte mal ein paar Beispiele. Ich denke, diese Behauptung kommt aus dem Reich der Mythen und Sagen. Ich habe in meinen 23 Dienst noch keinen derartigen Fall erlebt. Aber vielleicht liegt das ja an der Provinz, in der ich lebeZitat:
Vermehrt wurden in der Vergangenheit Personen mit gestellten Unfällen überfallen. Ich denke man braucht es nicht weiter erklären.
Ich habe kein Beispiel dazu aus angeblichen seriösen Quellen gefunden. Eben nur besagte Bild oder ähnliche Zeitungen. Wobei das Kaff in dem man wohnt nichts zu sagen hat, je abgeschiedener um so schlimmer die Überfälle.
Zitat:
Ich habe kein Beispiel dazu aus angeblichen seriösen Quellen gefunden. Eben nur besagte Bild oder ähnliche Zeitungen.
woran das wohl liegt? 🙄
das solche überfälle passieren, dürfte uns allen klar sein.....aber definitiv NICHT in dem umfang wie es diese propaganda-blätter (mehr ists nunmal nicht!) immer abdrucken.....also vorsicht mit solchen argumenten! wenn du schon sowas zur sprache bringst, dann bitte auch mit verlässlichen quellen, die die tatsachen wiederspiegeln und nicht aus ner fliege einen elefanten machen....
Ja das ist ein Jammer. Hat man erst kürzlich bei einer Reportage gesehen. Aber nimm ein Beispiel her. Bei einer großen Autoschlange reicht es wenn der erste nur kurz auf die Bremse steigt. Das macht der dahinter auch und so geht das immer weiter und wenn wie so auf der AB in Wien zb ne Menge los ist, reicht das nach ein paar Autos schon dass die ganze Kolonne steht. Find ich immer recht interessant.
Aber gucken tut jeder mal. Wenn ich wo fahre zb und da steht einer am Rand mit Warnblinker zb, dann schau ich auch erst mal hin, aber nur ganz kurz um zu sehen was los ist und ob ich eventuell helfen könnte falls er alleine ist und es sieht ein bisschen "wilder" aus oder so.
Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von ToniX20SE
du weisst doch, die autoschlange hat, im gegensatz zu einer normalen schlange, das arschloch vorne 😁
Das ist mit Abstand einer der geilsten Sätze den ich in den letzten 2 Jahren in diversen Auto Foren gelesen habe. GRENZ Genial. lol
Zitat:
Das ist mit Abstand einer der geilsten Sätze den ich in den letzten 2 Jahren in diversen Auto Foren gelesen habe. GRENZ Genial.
Findest Du?
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
noch zu ddr-zeiten wurde in unserer gegend mal ein unfall gestellt und mit kamera ueberwacht. alles was dran vorbei fuhr wurde ein stueck weiter rausgezogen und abkassiert. das erschreckende dabei war das fast die hælfte einfach vorbei fuhr.ich finde den leuten gehørt der schein abgenommen und ab auf die schulbank!
Naja, vllt. net unbdedingt den Schein abnehmen, ich persönlich fände es wirkungsvoller, auf sämtliche Konsequenzen hinzuweisen...und auf Ihr eigenes Unvermögen...denn es ist nicht immer die Angst oder Gleichgütligkeit, es ist das nicht vorhandene Wissen für solche Situationen...(was glaubt ihr, wieviele Leute ich in Erste-Hilfe-Lehrgängen unterrichte, die es glücklicherweise erkannt haben, dass es nicht mit dem einen Kurs vor 35Jahren getan ist...)
Gruß Tecci