G60 in Golf 3
Servus Leute!
Wollte mal eure Meinung zu meinem neuen Projekt hören! Was haltet Ihr von einem G60 im 3er Golf???
Habe einen neuen Motorblock gekauft den Kopf bearbeitet, usw. Jetzt im Winter werde ich mich an den Einbau machen, meint Ihr das Ding rennt wenn es fertig ist?? (hab ich ne chance gegen vr6??)
Und wie siehts mit TÜV aus meint Ihr ich bekomm den Motor eingetragen????
Im voraus schon mal vielen dank für eure Meinung!!!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 53B
Dann gib nem VR6 mal einfach ein Schrick Schaltsaugrohr, scharfe nocken und 2.9l hubraum. Wirst dich wundern wie der dann läuft. Dann ist die Anfahrschwäche komplett beseitigt 🙂 bzw das er untenrum etwas träge ist....
@53b: nur mal so, wenn einer einen Golf 3 VR6 hat und Ihn wie du beschreibst umbaust, also auf 2,9ner Rumpf das Schrick-SSR, Scharfe Nocken und die Dann dazugehörige Abstimmung, hat er eine verdammte Menge Kohle dafür ausgegeben.
steckst du die gleiche Summe Geld in einen guten G60 Motor (z.B. 16v Umbau, Wassereinspritzung, Laderad, Nocke und Abstimmung) machst du den VR6 auf der 1/4 Meile immer noch Platt ! ( ich rede nur von 1/4 Meile ! nicht Höchstgeschwindigkeit/dauerhochgeschwindigkeit/standfestigkeit etz.)
Selbst der Serien G60 mit einem Liter (!!!) Hubraum, 14 PS und genügend Drehmoment weniger lässt den Serien VR6 alt aussehen.
Wie gesagt, will nicht sagen, das der VR6 nichts Taugt ! nur das er im Thema Beschleunigung dem G60 hinterherhinkt.
hekki
Ich selbst fahre Golf 3 G60 und will jetzt auf BI G60 umbauen aber irgendwie kann mir keiner was dazu sagen!Wenn du den motor richtig bearbeitest geht das ding wie geht hölle meiner geht schon gut aber ich hab noch ein kleines einstellungs problem!Und der TÜV hat bei mir nur wenig faxen gemacht!
Hallo Leute,
Der Vergleich VR6 und G60 ist einbischen aus der Luft gegriffen. Da ja der G60 normalerweise in nen 2er, und der VR in nen 3er Golf verbaut wurde. Baut mal die Motoren in baugleiche Autos rein, und ich wär mal auf ein Fazit gespannt.
Denn die Überkreuzvergleiche, bringen keine Punkte....
Die Opelfahrer vergleichen ja auch immermal gerne nen Kadett GSI 16v gegen nen Golf 3 VR6.
Gruß Tobias
@ pycro,
BI G60?!
mienst du nur den lader oder zwei motoren?
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_1982
Hallo Leute,
Der Vergleich VR6 und G60 ist einbischen aus der Luft gegriffen. Da ja der G60 normalerweise in nen 2er, und der VR in nen 3er Golf verbaut wurde. Baut mal die Motoren in baugleiche Autos rein, und ich wär mal auf ein Fazit gespannt.
Denn die Überkreuzvergleiche, bringen keine Punkte....Die Opelfahrer vergleichen ja auch immermal gerne nen Kadett GSI 16v gegen nen Golf 3 VR6.
Gruß Tobias
ich spreche durchaus nicht von überkreuzvergleichen !!! bewege mich schon seid Jahren auf dem 1/4 Meile Sektor, sowohl Illegal (früher) als auch die großen legalen.
Corrado 2,8 VR6 gegen Corrado G60
Golf II G60 gegen Golf II VR6
usw.
bevor die Turbo oder gar die BI-Turbo Zeiten anfingen hatten grundsätzlich die G-Motoren die nase vorn.
Hallo!
Ich habe mir auch eine g60 in meinem 3GTI
rein gehangen. war sehr anstrengend, und sehr viel lauferrei. Aber es ist schön zu wissen das Mann was hat wo nicht jeder mit rumfährt. und ganz ehrlich vr kann nur oben rum mithalten.
Re: NAZCAS
Zitat:
Original geschrieben von Pycro
Ich meine zwei G-LADER!!!
und wo soll der zweite hin?! die konstruktion wäre doch viel zu aufwendig oder.... keine ahnung#
also das ist ja mal krank,... lol ( nett gemeint )
mfg
Zitat:
Original geschrieben von micky789
Hallo!
Ich habe mir auch eine g60 in meinem 3GTI
rein gehangen. war sehr anstrengend, und sehr viel lauferrei. Aber es ist schön zu wissen das Mann was hat wo nicht jeder mit rumfährt. und ganz ehrlich vr kann nur oben rum mithalten.
Das ganze G60 vs VR6 ist zwar so alt wie die Autos selber aber wer mal ein Rennen mit gefahren ist weiss das du Blödsinn redest also bitte lasst doch sowas einfach wenn ihr selber noch nie dabei wart !
Zitat:
Original geschrieben von st220
Das ganze G60 vs VR6 ist zwar so alt wie die Autos selber aber wer mal ein Rennen mit gefahren ist weiss das du Blödsinn redest also bitte lasst doch sowas einfach wenn ihr selber noch nie dabei wart !
Mist erzähle ich nicht !
erzähle hier aus erfahrung. wir haben einen golf 2 und 3 umgebaute dreier mit vr. und wie du dir denken kannst haben wir es oft drauf ankommen lassen. aber die vr sind einfach zu träge.
Zitat:
Original geschrieben von micky789
Mist erzähle ich nicht !
erzähle hier aus erfahrung. wir haben einen golf 2 und 3 umgebaute dreier mit vr. und wie du dir denken kannst haben wir es oft drauf ankommen lassen. aber die vr sind einfach zu träge.
Tja komisch aber wenn ich neben einem G60 Corrado an der Ampel stehe mit meinem Passat und der nicht schneller ist wie ich dann frag ich mich doch wie das bei dir dann der Fall sein kann.uuuuund ausserdem der Golf 2 wiegt auch einiges weniger als ein Golf 3,wenn man schon Vergleiche zieht dann bitte doch mit der Gleichen Karosse.Aber im Endeffekt braucht man sich ja nur mal die Beschleunigungswerte vom G60 und VR6 im gleichen Auto ansehen z.B Passat und da ist der G60 nun mal langsamer wäre ja auch komisch wenn nicht.Nix des do Trotz ist der G ein guter Motor den wirklich nicht jeder hat und der einen Umbau wert wäre.
Hast ja auch recht der vr ist der meist verbaute Motor.
und er ist auch nicht so anfällig wie der vr.
Aber seit beschleunigungs rennen habe ich es schwarz auf weiß habe mit meinem Golf 3 g60 bessere Zeiten als die kolegen mit ihrem vr.
Nur deswegen stelle ich hier auch die behauptung. sonst könnte und dürfte ich das garnicht behaupten. trotz allem wollen bei uns die meisten alle eine vr verflanzt haben. ist ja auch ein geiles Teil.
chris974 und NAZCAS
Gebe bitte bei google ein BI G60!aber vorher oben noch auf bilder klicken!Wie beim 16V G60 da wo die lima liegt und der halter wird umgeschweist auf Glader rest alles wie bei 16V G60!
ok nette bauliche maßnahme 2.0l 16 mit 2 g60, aber das wäre mir zu custom-made, und ausserdem gleich 2 g60?! hatte bei einem schon immer das messser im nacken! Also ist immer etwas muffe dabei gewesen, da ich bisher live bei zwei g-lader Schäden mi im Auto saß, und daher etwas skeptisch dem Thema gegenüberstehe.
Klar andere fahren Ihre 200.000 km mit Ihrem Lader...
mfg