1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G500 mit Lovato- Gasanlage

G500 mit Lovato- Gasanlage

Mercedes

Hallo liebe G-Fahrer
ich habe einen G500 aus 2002 mit 140000 km angeboten bekommen, der mir gut gefällt.
Kann mir jemand sagen, ob diese Gasanlage zuverlässig arbeitet, ich habe darueber im Netz nichts aussagekräftiges gefunden, jedenfalls nichts im Zusammenhang mit einem G500. Vielleicht hat jemand genau diese Gasanlage verbaut. Mich wuerde auch der Verbrauch Benzin/Gas interessieren, ich bin ein sehr ruhiger und ausgeglichener Fahrer. fahre Landstraße 80-90, Autobahn 100-110, kaum Stadtverkehr, habe auch keinen "Bleifuß"
Ich wuerde mich sehr ueber aussagekräftige Beiträee freuen, danke schon mal...

Meing
Beste Antwort im Thema

Thema absolut verfehlt, wuerde der Lehrer in der Schule sagen. Meine Frage bezog sich auf Erfahrungen mit der Gasanlage und den Verbrauch und nicht nach der persönlichen Meinung, ob sowas zu einem G500 passt. Die Bewertung sollte man doch bitte jedem selbst ueberlassen

Zitat:

@HDZ822 schrieb am 26. Februar 2018 um 15:04:03 Uhr:

Warum wird ein Gasumbau in der Regel durchgeführt? Genau: Um die Kosten des Verbrauchs zu senken. Diesen Ansatz finde ich beim G als V8-Benziner absurd. Wenn ich den G als G500 aufwärts fahre, dann bitte unverbastelt und original. Wenn der Tank leer ist, wird er halt wieder voll gemacht. Andernfalls sollte man sich eben nach einer Diesel-Variante oder nach einem ganz anderen Fahrzeug umsehen. Und wenn man schon auf G63 macht, sollte dies erst recht gelten. Aber der Pseudo-AMG-Look ist nochmal eine andere Sache...

Zitat:

Zitat:

@eckhardleder schrieb am 26. Februar 2018 um 14:58:40 Uhr:

Was ist denn gegen Gas einzuwenden???quote]
@HDZ822 schrieb am 26. Februar 2018 um 11:53:23 Uhr:
Hallo,

an Deiner Stelle würde ich auch sorgfältig danach schauen, wer den Optik-Umbau auf G63 durchgeführt hat und ob Original-MB-Teile verwendet wurden. Und an diesem Punkt kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen: G63-Look, aber Gas-Anlage. Das bekomme ich nicht unter einen Hut. Ich finde es aber grundsätzlich etwas befremdlich, einen V8-G auf Gas umzurüsten.

Beste G-rüße!
[/quote

12 weitere Antworten
12 Antworten

Lovato Gasanlagen sind relativ häufig verbaut und meines Wissens unproblematisch. Mein Vater hatte einen 230G mit Gasanlage. Mit Gas hat der etwa 30 % mehr verbraucht als mit Benzin und hatte eine Leistungseinbuße. Lief aber unproblematisch. Mein Vater hatte den G von 1979 bis Mitte der 90ziger. Außer einer neuen Hinterachse und Rost ohne Ende hatte der G wenig Probleme gemacht.

Der G von Dir hat den M113 Motor, der ziemlich unproblematisch aber trinkfest ist. Es ist eigentlich egal, ob Du ein ruhiger Fahrer bist oder nicht.Der G zwingt einen immer zur ruhigeren Gangart. Wenn Du mit dem G Kurzstrecke fährst, säuft er. Auf Langstrecke relativiert sich der Verbrauch, so zumindest meine G Erfahrung. Aber wenn Du so langsam fährst wie Du oben darstellst, wird sich der Verbrauch im Rahmen von ca. 16 Litern halten (aber nur auf Langstrecke gesehen).

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich auch sorgfältig danach schauen, wer den Optik-Umbau auf G63 durchgeführt hat und ob Original-MB-Teile verwendet wurden. Und an diesem Punkt kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen: G63-Look, aber Gas-Anlage. Das bekomme ich nicht unter einen Hut. Ich finde es aber grundsätzlich etwas befremdlich, einen V8-G auf Gas umzurüsten.

Beste G-rüße!

V8 auf Gas ist nicht befremdlich, wenn man mal nach Holland zu unseren Nachbarn schaut. Da fahren viele schöne V8 Autos herum, und meistens mit Gas Anlage. Schlecht ist die Idee nicht, aber ich verstehe was @HDZ822 meint ...

Ähnliche Themen

Hallo,

Beste G-rüße!

Warum wird ein Gasumbau in der Regel durchgeführt? Genau: Um die Kosten des Verbrauchs zu senken. Diesen Ansatz finde ich beim G als V8-Benziner absurd. Wenn ich den G als G500 aufwärts fahre, dann bitte unverbastelt und original. Wenn der Tank leer ist, wird er halt wieder voll gemacht. Andernfalls sollte man sich eben nach einer Diesel-Variante oder nach einem ganz anderen Fahrzeug umsehen. Und wenn man schon auf G63 macht, sollte dies erst recht gelten. Aber der Pseudo-AMG-Look ist nochmal eine andere Sache...

Zitat:

Hallo,

Beste G-rüße!
[/quote

Thema absolut verfehlt, wuerde der Lehrer in der Schule sagen. Meine Frage bezog sich auf Erfahrungen mit der Gasanlage und den Verbrauch und nicht nach der persönlichen Meinung, ob sowas zu einem G500 passt. Die Bewertung sollte man doch bitte jedem selbst ueberlassen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Beste G-rüße!
[/quote

Richtig! Und die Frage, ob auch eine persönliche Meinung geäußert wird, bitte ebenso.

Zitat:

..... Wenn der Tank leer ist, wird er halt wieder voll gemacht. Andernfalls sollte man sich eben nach einer Diesel-Variante oder nach einem ganz anderen Fahrzeug umsehen. Und wenn man schon auf G63 macht, sollte dies erst recht gelten. Aber der Pseudo-AMG-Look ist nochmal eine andere Sache...

Trump würde wittern: FAKE äh, nee FA*G*E

Habe den m113 im sl500 drin mir brc. Läuft einwandfrei. Wird also beim g500 mit 113 auch so sein. Beim g ist es glaub wichtig wie der Tank verbaut wird um nicht zu viel Kofferraum zu verlieren. Ansonsten das gasbashing in Deutschland ausser acht lassen

Moin, sofern die Gasanlage richtig eingestellet ist sind diese meist unprobelmatisch Egal ob Prinz, Lovato usw. Die Motoren können das ab da man mit dem G eh selten Vollgas fährt. Der verbrauch ist zwischen 20-35% höher mit Gas. Auf Kurzstrecken bringt Gas nix das die ersten km im benzinmodus gefahren werden bis die betriebstemperatur erreicht ist. Im grunde ist eine Gasanlage nicht verkehrt. Hatte das im RAM auch, aber da gab es keine Platzprobleme. Und das ist das weshalb in den G bei mir keine reinkommt.

Weiss einer von euch ob ich einen m113 mit eur2 auf eur3 o 4 hochbekommen kann? Der Motor kann eur4. Hat das schon mal jmd getan. Vg

Deine Antwort