g4 cab heizung/lüftung

VW Vento 1H

hi, da meine lüftung seit geraumer zeit nicht mehr funktioniert (auf keiner der 4 stufen 🙁) dachte ich mir: fahr mal zum vw händler und bestell dir gleich die lüftung vom G4Cab in schickem rot 😉 dort angelangt meinte der teilemensch nach blick auf den monitor:"die gibts aber nur mit klimaanlage!"
nun meine frage...warum gibts die lüftung nicht OHNE klimaanlage ? ich meine, wer braucht bitteschön eine klimaanlage in einem CABRIO ??? oder hat der sich bloß verguckt und ich bekomme doch noch eine neue heizung in rot ? 🙂

wär nett wenn mir einer helfen könnte.

23 Antworten

ich habe nur drei. ganz sicher, bin da rumgekrochen wegen dem Umbau auf Golf Iv Cab Amaturenbrett 😉

Es sind bei mir nur 3... weiß nicht warum 4 😁

Zitat:

Original geschrieben von honkmaier

also wenn du keine klima hast, dann haste 4 bowdenzüge, mit klima nur 3.

genau so ist das! er spricht mir aus der seele!

so und nicht anders! wenn du 3 hast dann hast auch ne klime bzw nen klimabedienteil 😉

jap Klima nachträglich eingebaut worden...

Ist aber auch egal.

2 der 3 Züge konnte ich nur anschließen.

und du bist dir sicher dass bei dir alles funktioniert?

kann ja eigentlich nich sein.

1 bowdenzug ist für warm/kalt und 2 für die ansteuerung der verschiedenen düsen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von honkmaier

und du bist dir sicher dass bei dir alles funktioniert?

kann ja eigentlich nich sein.

1 bowdenzug ist für warm/kalt und 2 für die ansteuerung der verschiedenen düsen.

er schreibt doch er hat eine nicht originale nachgerüstete klima... 😉

hab ich wohl überlesen........

könnte ich eigentlich auch die g4cab heizung mit klima bei mir einbauen ? also ohne den gedanken auch wirkliche eine klima zu nutzen. also ich meine damit, ob ich (keine klima vorhanden - 4 bowdenzüge) eine g4cab heizung MIT klima einbauen kann ? oder muss es unbedingt zwecks passgenauigkeit oder ähnlichem die g4cab heizung OHNE klima sein ? 😉 weil mein teilemensch wie schon erwähnt nur eine MIT klima gefunden hat !?

also passen tut die schon ( jetzt von der grösse und so) , aber du kannst dann halt die hauptabsperrklappe ( keine ahnung ob das wirklich so heist ) nicht mehr schliessen, weil du den linken drehschalter nicht bis ganz nach unten bekommst.

man kann durch austauschen von 2 teilen aus ner bedienung mit klima eine ohne klima machen, aber du brauchst dir ja eigentlich nich die mühe machen, da es ja für das 4er cabrio auch eine ohne klima gibt.

alles klar. 😉 komisch nur das der typ beim händler die net gefunden hat. naja geh ich halt mit der teilenummer hin, die du mir am anfang des threads gegeben hast - zur not nehm ich die mit klima... hab meine lüftung auch immer auf stufe 1 gehabt 😉

EDIT: hm, mein kfz'ler meinte es wäre doch der lüftermotor... naja besorg ich erst mal den, hoffentlich wird das net allzu teuer 🙁
was meint ihr zahlt man da so ?

werde wohl bevor ich zu VW fahre erstmal zum schrotti oder zubehörladen fahren...

Deine Antwort