G Klasse Elektronik Probleme
Bei unserer G Klasse Baujahr 2023 gibt es ständig
Warnungen das der Luftdruck in den Reifen angeblich nicht stimmen soll obwohl alle Reifen den gleichen Wert anzeigen.
Der Spurhalte-Assistent funktioniert nur auf frisch polierter Straße mit neuer Fahrbahnmarkierungen.
Die Standheizung geht im Winter höchstens 5 Minuten dann ist die Batterie leer. Und das nach einer Fahrt von HH nach M. Warm ist dann das Fahrzeug noch nicht.
Die Zentralverriegelung geht und geht nicht.
Start Stopp geht auch nur Sonntags. Finde ich nicht schlecht nur es nervt das es aus heiterem Himmel mal funktioniert.
3 Antworten
...normal ist das nicht.
Was sagt die Werkstatt dazu? Keine Garantie mehr?
Die Standheizung hat bei uns auch am Anfang etwas gezickt (niedriger Batterie Ladestand) ... Fahrzeug stand aber ca 3-4 Monate vor es gekauft wurde. Seit ich die Batterie einmal mit dem Ladegerät ordentlich geladen habe und den recovery Modus für AGM Batterie genutzt habe scheint das Problem gelöst zu sein. - PS auch längere Fahrten ohne Ladegerät hatten erst mal nicht geholfen ...
Ansonsten würde ich es erst mal mit einer neuen Batterie versuchen.
Start Stopp hängt so ich das inzwischen verstehe an verschiedenen Faktoren.
Solange er noch nicht auf Betriebstemperatur ist, wenn es zu kalt oder zu warm ist, evtl wenn Klimaanlage an ist und arbeitet ....und auch wenn Batteriespannung zu niedrig ist ! ... vielleicht hilft dir das:
https://www.youtube.com/watch?v=Y60Dzab2W7s
Spurhalteassistent schalte ich immer weg da mir der zu empfindlich ist - das wubbeln am Lenkrad nervt mich.
Würde ich nur bei Langstrecken aktivieren wenn ich langsam Gefahr laufe müde zu werden.
Idee hätte ich nur evtl die Kamera Bereiche mal extra zu reinigen ... evtl verschmutzte Linse die Erkennung verschlechtert ?
Zentralverriegelung hätte ich jetzt bis auf die Batteriespannung keine weitere Idee...
Hast du die Themen denn schon bei Mercedes checken lassen ? (PS G400d, G500 oder G63?)
PS2 ... fährst du sonst meist Kurzstrecke oder steht der G-dazwischen auch mehrere Tage ohne Fahrten ? ... wären weitere Punkte für ab und an Ladegerät an die Batterie.
@dummerJunge
hat sich dein Problem inzwischen gelöst - hier im Forum immer hilfreich für andere wenn am Ende auch eine Lösung gepostet wird...