G - 500 Umrüstung auf LPG

Mercedes G-Klasse W460

Hallo liebe - G - meinde
möchte meinen G 500 Bj. 99 auf LPG umstellen
wer hat im Raum Berlin - Brandenburg ein solches Fahrzeug umrüsten lassen und wie sind die Erfahrungen mit welchen Anlagen.
Habe mir schon von Umrüstern Angebote engeholt bin mir aber nicht schlüssig welche Anlage wirklich die richtige ist.
Der eine lobt seine KME Anlage aus Polen der andere sagt sollte unbedingt eine Prins - Anlage rein.
Also her mit euren Erfahrungen und Tips !!!

19 Antworten

Hallo mbw123,
man hört keinen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von mbw123

Mich würde mal interessieren, ob sich der Klang des Motors nach der Umrüstung verändert? Hört ihr einen Unterschied zwischen Gasbetrieb und Benzinbetrieb?

Bin bisher noch nie ein Gasauto gefahren. Vollgas schon mal öfter ;-)

Grüße

mbw123

Mhh. Ich fahre seit Jahren LPG-Auto. In diesem Falle der Firma Opel. Habe immer eine Prins-Anlage gehabt und war NIE unzufrieden !

Mit meinem Opel Astra H 1,8 fahre ich auch mit Vollast und Top-Speed auf der AB. KEIN PROBLEM

Gut beim letzten fahre ich auch mit Flash Lube. Das "soll" ja kühlen........

Warum sollte ein G 500 mit einem V8 Motor das nicht hinkriegen? Ich könnte mir vorstellen, daß man mit dem G 500 auf LPG vielleicht nicht längere Zeit Topspeed fahren sollte. Aber damit könnte ich leben. Wie oft fährt man Topspeed mit einem G ??? (dann kann man auch auf Benzin fahren)

Ich melde mich zu diesem Thema, weil ich mir bald einen G kaufen werde. Ich überlege mir nur, ob ich einen Diesel kaufen soll oder einen Benziner auf LPG...... (also einen Diesel ab 3 Liter oder einen Benziner ab 5 Liter)

Grüße aus Aachen

Hallo,
da bin ich gespannt wie letztendlich Deine Enscheidung ausfallen wird, bitte lass uns doch wissen zu welchem Wagen aus welchen Gründen Du Dich entscheidest.

Besten Dank und Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von jprubens

Zitat:

Original geschrieben von Otto1

Wolltest Du so einen Spielzeugtank oder hat dich die Firma einfach nur schlecht beraten?

Was hat der Spaß gekostet?

Leistungsverlust hatte ich bei meinem 230GE mit BRC- Venturi aber nicht. O.K.- er hatte eh keine Leistung 😉

Nuh Otto1, ich wollte eigentlich einen Kofferraum abfüllenden 180L Zylindertank damit ich entspannt nach Afrika fahren kann und nicht mehr das Problem habe Gepäck durchladen zu können und die Mitfahrer sicher transportieren zu können. Leider... ausverkauft. habe mich dann für den Spielzeugtank entschieden

Die Durchlademöglichkeit hast du aber auch mit dem 95l- Donut noch. Alle zwei Tage tanken könnte und wollte ich mir schon zeitlich nicht leisten.