G 270 CDI qualmt bei Lastwechsel
Hallo,
ich bin heute mal hinter meinem eigenen G hergefahren und bin ganz erstaunt das dieser beim Anfahren
und Gangwechsel aus dem Auspuff schwarz qualmt. Trotz nachgerüstetem Partikelfilter für die grüne Plakette!
Bei einem Sauger würde ich mir hier weniger Gedanken machen. Hier beim CDI bin ich mir nicht sicher ob das so normal ist.
Ölwechsel mache ich nach Assyst und verwendet wird Aral 10-W40. Der Ölverbrauch ist mit ca. 1 Liter auf 15 - 20 Tsd. km normal würde ich sagen. Galaufen hat der Wagen nun 112000 km und ist von 01.2004.
Warum qualmt der Diesel?? Liegt das an der Verbrennung??? Filter sind alle erneuert!
Beste Antwort im Thema
LEUTE! Weiter oben soll alles normal sein bei mir, nachdem ich die Symptomatik schilderte. Dann kommt ein Hinweis über einen gerissene. Schlauch mit abweichender Symptomatik mit der von mir, dennoch will ich es mir in Ruhe zuhause ansehen. Und dafür fällt das Wort "Umweltverpester"? Das passt hier nicht rein. Oder wir einigen uns konsequenterweise darauf, das Autofahren grundsätzlich umweltverpestend ist.
So, und zu was mich derzeit mehr juckt, die Servopumpe, kann da einer was zu sagen?
17 Antworten
Okt, werde ich mal in Ruhe zuhause ansehen. Aber ständig qualmen tut er nicht. daher vermute ich erst einmal, dass nach den Erklärungen hier, alles in Ordnung und plausibel ist.
Allerdings bilde ich mir ein, dass jetzt nach doch ca. 60km unbefestigter Gebirgspfade die Servopumpe etwas lauter geworden ist. In der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu aber man kann doch sicher irgendwo Servoöl (welches?) kontrollieren und nachfüllen?
Zitat:
@fignon83 schrieb am 25. September 2015 um 09:29:52 Uhr:
Okt, werde ich mal in Ruhe zuhause ansehen. Aber ständig qualmen tut er nicht. daher vermute ich erst einmal, dass nach den Erklärungen hier, alles in Ordnung und plausibel ist.
Eigentlich ist es nicht in Ordnung, denn es sind krebserregende Stoffe, die ausgestossen werden. Ich wundere mich immer über die Ignoranz dieser Umweltverpester.
LEUTE! Weiter oben soll alles normal sein bei mir, nachdem ich die Symptomatik schilderte. Dann kommt ein Hinweis über einen gerissene. Schlauch mit abweichender Symptomatik mit der von mir, dennoch will ich es mir in Ruhe zuhause ansehen. Und dafür fällt das Wort "Umweltverpester"? Das passt hier nicht rein. Oder wir einigen uns konsequenterweise darauf, das Autofahren grundsätzlich umweltverpestend ist.
So, und zu was mich derzeit mehr juckt, die Servopumpe, kann da einer was zu sagen?