ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. fuzzy dize farbenbedeutung

fuzzy dize farbenbedeutung

Themenstarteram 4. März 2008 um 19:00

moin..mal ne frage...

die uns all bekannten fuzzy dize gibt es ja wie wir alle wissen in verschiedenen farben...jopp nur haben diese farben auch bestimmte beutungen??....das ist nu meine frage..

gruss

pascal

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von camaro77

moin..mal ne frage...

die uns all bekannten fuzzy dize gibt es ja wie wir alle wissen in verschiedenen farben...jopp nur haben diese farben auch bestimmte beutungen??....das ist nu meine frage..

gruss

pascal

genau...

und welchen Sinn haben die eigentlich?

Was für ein Fuzzi? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von camaro77

moin..mal ne frage...

die uns all bekannten fuzzy dize gibt es ja wie wir alle wissen in verschiedenen farben...jopp nur haben diese farben auch bestimmte beutungen??....das ist nu meine frage..

gruss

pascal

genau...

und welchen Sinn haben die eigentlich?

Die Farben haben meines Wissens keinerlei Bedeutung…

… und zum Sinn ein Zitat:

Zitat:

Die Plüschwürfel (im Original gehäkelt!) waren im 2. Weltkrieg Glücksbringer der US-Kampfflieger. Nachdem die Luftschlachten im Pazifik und in Europa vorbei waren und die jungen Piloten wieder nach Hause kamen, mussten sie ihren adrenalingeschwängerten Geschwindigkeitsrausch, den sie sich in der Luft angewöhnt hatten, auf andere Weise stillen - mit selbstgebauten Rennwagen. Die Plüschwürfel waren als Glücksbringer wieder mit dabei, ebenso fanden sich auch Spielkartenmotive an den heißgemachten 20er-und 30er-Jahre Fords und Chevys.

Es heißt, dass die Würfel dann vom Innen- an den Außenspiegel gehängt wurden, und schon konnte das (illegale) drag racing an der Ampel beginnen.

Grüsse

Norske

Achso, fuzzy dice. Mensch, schreib das doch gleich. :D Ich hab schon gedacht, dass ist irgendwas Technisches mit Strom, was nur US-Car-Bastler kennen.:)

hat denn jemand welche im Auto?

wenn ja wie lange schon?

Habe die klassischen weissen seid 4 Jahren drinne

Zitat:

Original geschrieben von norske

Es heißt, dass die Würfel dann vom Innen- an den Außenspiegel gehängt wurden, und schon konnte das (illegale) drag racing an der Ampel beginnen.

das heisst also, dass das "Raushängen" der Würfel eine "Aufforderung zum Tanz" an der Ampel war:cool:

Einfach ausgedrückt signalisieren Fuzzy Dice "Ich hab Bock auf (Ampel)Rennen"

Farben spielen da weniger die Rolle...

Ich hab weiße im Auto hängen, gehört irgendwie dazu find ich.

hab große schwarze;-) passend zum lack;-)

Also ich hab kleinere Schwarze, allerdings im Vectra. Im Pickup will mein Schatzi keine :(

In meinem Caprice hatte ich übrigens große Braune.

Und sich deshalb angestachelt gefühlt hat sich an der Ampel bis jetzt noch keiner ;)

Hab auch Schwarze drinnen. War das erste, was mein TA verpasst bekam :D

Hallo,

 

kenne die Geschichte wie aus dem Zitat,

 

habe in meinen Pontiac auch die weissen Würfel,

 

find das mal ne super Frage, also allgemein zu den Würfeln :-D

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzel

find das mal ne super Frage, also allgemein zu den Würfeln :-D

Das muss ich auch sagen. Und besonders freue ich mich über die wirklich gute Antwort auf die Frage. Nun weiss ich das also auch...:cool:

Und das sieht ja so aus,als wäre das auch gleichzeitig der Beginn der Street-Rods gewesen...:rolleyes:

:DSelbstbauanleitung für die Freaks :D

Wenn ich welche in meine Transit Feuerwehr hänge fährt die dann schneller? ;):confused::)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. fuzzy dize farbenbedeutung