ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fußstütze

Fußstütze

Themenstarteram 25. März 2010 um 20:53

hey leute,

ich weiß jetzt kein passendes würt dafür aber ich nenns mal fußstüzte^^

also ich hab jetzt stofffußmatten und hab gemerkt das ich jetzt den linken fuß auf den fahrzeugboden abstützen müsste aber jetzt hab ich bei meinen kumpl gesehn das er an seinen seat ibiza vom audi TT so ein abstüztblech befestigt hat.

Gibts sowas auc fürn corsa?

schonmal danke für die antworten

19 Antworten

Es gab mal von Steinmetz so eine Fußstütze. Die ist auch noch im aktuellen Produktkatalog vom Corsa C drin, allerdings nicht mehr in der Preisliste. Vielleicht einfach mal direkt bei Steinmetz anfragen, ob die die Fußstütze noch im Programm haben und wenn ja, was die kostet (würde mich auch mal interessieren :P).

Themenstarteram 26. März 2010 um 7:44

so hab mal angerufen..die Fußstützen sind nicht mehr im programm und nicht mehr lieferbar.(von keinen modell).vielleicht gibts ja hier jemanden der von einen anderen auto/modell sich was gebastelt hat was passt?

am 26. März 2010 um 8:24

@ Faby

habe mir mal die mühe gemacht....

und kurz gesucht....

was meinst du denn dazu?

hier habe ich meine gekauft

http://cgi.ebay.de/...135QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

die ist fuer corsa d . schreib den typen an, dann stellt er fuer corsa c die fussstuetze ein. habe mir bei den auch einstiegleisten machen lassen.

Ist interessant beides zu bestellen, weil dann nur einmal porto.

Ich bin sehr zufrieden mit den teilen.

Themenstarteram 26. März 2010 um 9:16

ja nur die frage ob das passgenau ist..denn wenn es übersteht oder zu dünn ist also einfach sch**** aussieht fahr ich lieber ohne rum^^ ich hab in der bucht speziell für corsa gesucht nur da wurde nicht beschrieben ob es für den C corsa ist...

am 26. März 2010 um 12:00

Vom Irmscher gabs glaub ich auch mal eine für den C-Corsa. Kann aber auch sein, dass ich die jetzt mit der von Steinmetz verwechsele ;).

Themenstarteram 26. März 2010 um 22:56

also auf der internet seite von irmscher ist nichts zu finden...außerdem sollte die Fußstütze auch preislich nicht zu hoch anfallen^^ und irmscher ist nicht gerade günstig

@chmie

war sie bei dir passgenau? und wie war es mit der befestigung?

die passt einwandfrei und wird mit klettband befestigt. ist aus edelstahl.

Themenstarteram 27. März 2010 um 10:05

das is ja besser als alle andren die man verschrauben muss

wie viel hast du dafür gezahlt?

Edelstahl Einstiegleisten 30,- Euro

Edelstahl Fussstuetze ersteigert 9,99 Euro für Corsa c

bei claussen-sieverstedt@t-online.de

die Fliesen sind 20cm - damit man ein groessenverhaeltniss hat.

den schriftzug auf der einstiegleiste kann man selbst bestimmen.

Normal-einstieg-ablage1

@chmie: Hast du die Fußstütze bei dir im Corsa oder im Tigra verbaut? Gibts ein Bild im eingebauten Zustand? Und ist das Klettband bei der Fußstütze dabei?

Zitat:

Original geschrieben von chmie

Edelstahl Einstiegleisten 30,- Euro

Edelstahl Fussstuetze ersteigert 9,99 Euro für Corsa c

bei claussen-sieverstedt@t-online.de

die Fliesen sind 20cm - damit man ein groessenverhaeltniss hat.

den schriftzug auf der einstiegleiste kann man selbst bestimmen.

Hast du evtl. ein Link zu der Auktion!?

das klettband ist auf der rueckseite schon vorhanden.

Es verklettet sich mit deiner auslegware. Sitzt bombenfest.

link findest du weiter oben. schreib den typen an.

Ok, danke. Aber eins interessiert mich dennoch: hast du die Fußstützte bei dir im Corsa oder im Tigra verbaut? Oder gibts da keine Unterschiede?

Deine Antwort