Fussraumteppich ändern
hi zusammen
in meinem 3er golf ist son hässlich grauer beigner teppich überall im fussraum, den hät ich gern in schwarz.
kennt sich da jmd aus wie des mitm umbau ist? kann man das teil auch einfach irgendwie umfärben?
demnächst werden die türverkleidungen etc durch schwarze ausgetauscht und da wäre es schick wenn der teppich auch schwarz wäre
mfg
32 Antworten
1a Anleitung @ DeinOpa
Mein Kumpel hat genau den gleichen Golf wie du. Sogar das Armaturenbrett ist das gleiche.
Was das Wasser angeht denke ich mal, dass es auch wichtig ist, dass die Gummischicht unterhalb der Fußmatten in Ordnung ist und noch existiert. Dann wird selbst der Teppich nicht so schnell nass.
@ ventusa
Danke fürs Lob 🙂
96 Golf 3 gl
Oma Version 😛
(hat irre Lange gedauert das ding wieder Sauber zu bekommen 😠
Dieses Schokola zeug klebte in allen Ritzen :d
Also bei mir war die Dämm- matte Klitschnass 🙁
(hat 2 tage gedauert bis die Wieder Trocken war 🙁)
mfg
Das Wasser unterm Teppich fließt meistens an den Übergängen der beiden Teppichstücke oder bei der Einstiegsleiste rein (bei defekter Türdämmung) oder wegen Schiebedach etc.
Aber der Teppich sebst ist ziemlich undurchlässig gegen Wasser - merkt man ja wenn man den ausbaut und dann mim Hochdruckreiniger abspritzt.
Ich hatte bis jetzt nie die Befütchtung das es am Schiebedach liegen könnt, aber so angsamm machst du mir sorgen🙁🙁
Wo ist den die Betroffene Verbindungsstelle vom Schiebedach?
(diese auslasse an der Tür hab ich schon sauber gemacht😉
Ähnliche Themen
Wenn es da ordentlich abfließt, dann wirds es vermutlich nicht vom Schiebedach kommen. Kannst das ja einfach mal nach hinten fahren und in alle 4 Ablauföffnungen Wasser kippen.
4😕
Wo kommen den Die anderen 2 raus??
Bei jedem Rad eins.
O_o
Ich dachte immer die kommen bei den Türschanieren Raus 😁
das der vom 2/3 türer und /5 türer gleich sind wusst ich.....
war heut ma aufm schrottplatz, warn 3 schwarze, 1a ohne flecken, risse, löcher oder sowas.... nur ausbauen muss ichn selber :-D
wie isn das dann mitm reinmachen? muss ich ja bestimmt kleben damit er inner ecke drin bleibt oder? was nehm ich da am besten?
Das ist ein Formteppich der behält also die Form. Der wird an der Seite hinter den Nasen unter den Einstiegsleisten festgemacht. Er hält aber ansich von alleine.
ah gut zu wissen, danke 🙂
@deinopa:
sachma, hast du au so ne dämliche automatik? ich dachte ich wär der einzigste der sowas besitzt.....
die anleitung is echt super, vielen dank!
die kiste sieht viel gepflegter aus wie meine.... baustellen karre von oma halt.... blumenerde und sowas :-D
da steckt noch viel arbeit drin....🙄
@ 2sexy
ja ist auch so eine Schnöde Automatik 🙁 (oma halt 😁)
In den Auto steckte auch viel Arbeit drin😉
Das sind Übrigens die Bilder vom Einbau😉😛
Beim Ausbau hatte ich noch keine Cam😉😁
Kann dir nur raten, wenn du schon mal alles draußen hast, dann mach alles gründlich sauber😉
deswegen sieht's bei mir auch so "gepflegt" aus 😁
BTW diese hässlichen schonbezüge müssen runter 😁
Der Teppich wird nix geklebt😉 den kannst du im Ausgebauten zustand so hinlegen, und der hat seine Form 😁
nich dein ernst, 2 leute, ein schicksal :-D
hat ich au vor..... mal die ganze graue plaste ordentlich abblasen damit die graberde und der ganze schmand rausgeht
mir sind eh beim umlöten von de lämpchen der schalter fürs licht und für heckscheibenheizung hops gegangen.... daher siehts grad eh bissle... kacke aus
gut, einbau is nur umegkehrt, von dem her störts mich ned...
der aufm schrotti hat fast die hände überm kopf zusammengeschlagen als ich gesagt hab was ich will, der dachte zuerst ich will fussmatten :-D
Zitat:
nich dein ernst, 2 leute, ein schicksal :-D
Doch mein voller ernst 🙂😉
Was haste den gemacht, das dir der Schalter Flöten gegangen ist 😕
Zu geil , beim Schrotti Fußmatten kaufen 😁😛
na, musste die grüne dingens da weg und dabei is mir die gesamte abdeckung verissen, wollte das unbeidngt rot/blau haben.. naja, wenns dunkel is siehts geil aus... :-D
und beim schalter für die heckscheibe ist der lichtleiterring gebrochen und hebt neme....