fußraumbeleuchtung mit originalschaltern

VW Vento 1H

Hi
würde gern die fußraumbeleuchtung mit originalschaltern ein und ausschalten ?
nur bei den ganzen schaltern ist ja immer ein motiv drauf habt ihr da irgendwelche ideen ?
vieleicht auch schon jemand gemacht und hat bilder davon ?

ach und wie ist es dann eigentlich mit dem anschließen der röhren an den schalter ? wie wird das gemacht ?

44 Antworten

keiner was zu sagen ? ):

schade

ich würde den schalter auch gerne mal sehen,,, hab den auch noch nie irgendwo entdecken können aber wenn der original für golf3/vebto ist und passt dann ist der mir auch 20 euro oder so wert...

kann irgendwer mal was genaueres über diesen schalter herausbekommen???

ja mich auch...

aber auch andere lösungen würden mich interessieren das ich wenn ich mir das mit dem sound control kaufen nicht weiß wo ich das ding hinpacken soll und keine lust hab dann immer die im handschuhfach oder so anzumachen

Ähnliche Themen

ich hab den selben soundcontroller.. der ist recht gross.. hab den an der beifahrerseite unten am ende der mittelkonsole festgemacht.. was anderes war mir mit den kabeln zu dumm.

da kann man zwar nicht immer direkt ein und auschalten aber ist besser als wenn die kabel da irgendwo rumliegen würden,,,

das ganze habe ich immer an und geschaltet über die normale beleuchtung so dass die nur angehen wenn ich das licht anmache...

trotzdem hätte ich dazu noch gerne nen original vw schalter der in die mittelkonsole passt

ich will es auf jeden fall jederzeit an und aus machen können..und zwar von der mittelkonsole aus...

jo will ich eigentlich auch - deswegen währ es perfekt wenn mal einer nen bild von dem taxi schalter hätte

naja wenn nicht muss ich halt in sone blende ein schalter einbauen..geht ja auch noch...original wär halt schönes...

Hier im Forum gibt es irgendwo ein Bild von dem Schalter, ist ca. 4 Wochen her oder so.

Ich habe eben eine geniale Idee geboren. Warum baust du dir nicht einfach eine W8 ein und konfigurierst die? Da hast du ja zwei Schalter für die Fahrer und die Beifahrerleseleuchte. Die Fahrerleseleuchte braucht man eh nicht, die könntest du so als Schalter einsetze und ist sogar ein Lichtsymbol drauf!

Genial wa?

naja fast...nur wird die leuchte auch rot gemacht und dann möcht ich sie schon noch benutzen 😉

geht mir auch so - ich wollt das auch net mit der w8 machen...

und ausserdem sind wir beiden ja bestimmt nicht die einzigen, die den schalter mal sehen wollen,,,,

weisst du zufällig noch in welchen zusammenhang der schalter gezeigt worden ist munuu??

Wenn du mich noch manuu nennst kann ich mal versuchen nachzudenken.

Ich glaube, der Thread hat sich genau auf diesen Schalter bezogen.

dann denk mal nach manuu...
auch wenn ich nicht genau versteh was du meinst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andi86

ich will es auf jeden fall jederzeit an und aus machen können..und zwar von der mittelkonsole aus...

Ich hab einen Schalter mit 3 Schaltstellungen genommen, schaut ungefähr so aus:

I 0 II

Schaltstellung I: liegt die geschaltete Masse der Innenraumbeleuchtung an (genauer gesagt vom Türkontakt) d.h. die Leuchten gehen sobald ich die Türe öffne an.

Schaltstellung 0 --> Kathoden aus!!

Schaltstellung II: liegt die Masse der Karosserie an, kannst auch die Masse vom Zigarettenanzünder nehmen. --> Kathoden leuchten immer.

So kannst du dann beliebig die Kathoden ein und ausschalten.

MfG

Markus

hmm auf die idee bin ich ja noch gar nicht gekommen....hört sich ziemlich gut an 😉
wie macht man das mit dem türkontakt ? wo schließ ich die da an ?

Deine Antwort