Fussmatten und Kofferraumbelag

Opel Meriva B

Hallo Leute
Mal eine Frage; Wie seit Ihr mit den Fussmatten und speziell mit dem Kofferraum Belag zufrieden? Da gibt es meiner Meinung nach aber einen erheblichen Unterschied in der Qualität nicht nur zum Meri A sondern auch zu früheren Opelfahrzeugen. Da ist nun richtig billiger Mist verbaut worden, frei nach dem Motto ; Sparen um jeden Preis.
In meinem Bereich habe ich auf der Fussmatte onehinn wie früher schon eine Aluplatte weil man die Matte ja schnell mit dem Absatz "durchbohrt". Aber auf der Beifahrerseite ribbelt sich die Matte schon auf, obwohl nicht mit den Schuhen hinn und hergerubbelt wird. Auch der Kofferraumbelag sieht aus, als sei das Fahzeug etliche Jahre als Kombi genutzt worden.
Nur der Ordnung halber sei erwähnt ; Erstzulassung Jan.2011 / nur für Privateinkauf ( 2 Persohnenhaushalt) und Urlaubsgepäck genutzt.
Hätte gerne mal Eure Meinung oder Erfahrung gelesen!
Gruß Jochen

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

kleiner aber wirklich gut gemeiner Rat an alle die mit dem Gedanken spielen sich solche Bleche in den Fußraum zu lege.

Vor etwa 2 Wochen hatten wir einen Verkehrsunfall in der Nähe. Der Fahrer fuhr frontal auf einen LKW und hatte eben solche Bleche als Fußmatten. Das Fahrzeug falltete sich ordnungsgemaß im Motorraum zusammen bevor es in den Fußraum weiter eindrang. Doch dann wurde der Raum zu klein und die Bleche falteten sich nach oben und klemmten den Fahrer ein.

Es wurde über 4 Stunden gebraucht um den Fahrer zwar lebend zu retten, aber kurz danach ist er im Krankenhaus gestorben. Die Zeit war einfach zu lange.

Überlegt es euch ob es euch so ein paar Bleche wirklich wert sind.

Gruß
Mike

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Space Fan

@ evs65

Guter Tipp. Welche hast Du dort bestellt und wie sehen die aus? Auf der Seite kann man nicht viel erkennen. Vielleicht mal ein Foto einstellen.

Gruß SF

Sorry, hat ein wenig gedauert. Anbei ein paar Fotos von den vorderen Fußmatten - sind aber noch nicht sauber gereinigt, habe Sie nur für die Winterzeit erst einmal gegen die Gummimatten ausgetauscht.

Waren jetzt schon den 2. Sommer im Einsatz.

lg
evs

Sam-1220
Sam-1221
Sam-1222
+1
Deine Antwort