Fussmatten
Moin!
Suche für meinen Vectra C GTS nen paar gute Fussmatten (Gummi). Das Netz is ja übervoll und man weiss gar nich richtig was man nehmen soll. Jemand nen guten Tipp?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Krabbler70
komisch nur das die matten im ersten geposteten Link von GTS Benny überall passen, sprich Limo, GTS und Caravan.. ich bin verwirrt
Die Fußräume vorne sin alle gleich, egal ob Limo/GTS/Caravan/Signum.
Nur hinten unterscheiden sich Limo/GTS und Caravan/Signum durch die Unterschiedlichen Radstände.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
habe mir letzten Winter diese hier gekauft.
Grund: 4 Stück im Set für relativ wenig Geld.
Passen super und haben einen schönen hohen Rand, damit auch nix daneben geht. Für vorn sind für die Befestigung Löcher vorgestanzt, welche nur noch ausgeschnitten werden müssen und mit dem Befestigungsmaterial (im Lieferumfang enthalten) zu versehen sind.
MfG Helmi
Zitat:
Original geschrieben von helmi1983
Hi,
Die habe ich mir auch geholt. Sind wirklich gut und günstig.
Mahlzeit...
ich habe mir voriges Jahr auch die originalen Gummimatten und auch von OPC-Nienhaus für vorn und hinten gekauft und bin top zufrieden damit.
Das beste daran ist das man halt die originalen Befestigungspunkte nutzen kann und die Matten halt optimal liegen, schon allein deswegen sind mir die 20€ Mehrausgabe relativ egal gewesen, und wenn noch keine Befestigungen da sind dann kann man bei dem shop nen Satz für vorn dazubestellen.
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
Link
Link
Top Händler (FOH), top Produkt (ori Opel), Top Preis/Quali.
Alder Vadder, Nienhaus merkt auch, dass sie online der gefragteste FOH sind Ich habe damals für den kompletten Satz 18€ gezahlt
Wobei die Befestigungslöcher bei mir um ca. nen halben Zentimeter zu den Stoffmatten differierten...
Ich fahre allerdings im Moment nur noch die Stoffmatten, weil bei den Gummidingern immer Kondenswasser drunter war. Zwar nicht viel, aber sie waren immer leicht feucht.
@Bunny Hunter
geh mal zu deinem FOH und lass dir dort nen Preis geben
ich weiß ja nich wann du deinen Satz für 18€ gekauft hast aber es scheint schon ein paar Monde her zu sein
die haben die Ersatzteilpreise sowas von angezogen das ist unklar.
Bei meinem FOH wär der Satz Fußmatten noch teuerer gewesen, genaue Preise weiß ich leider nicht mehr.
Fakt ist das die bei Nienhaus inkl. Versand immernoch günstiger waren sonst hätt ich nich dort bestellt.
Also meine Matten sind drunter nich feucht, das kann ich mir nur so erklären das dein Teppich schon Feuchtigkeit aufgenommen hatte weils durch die Stoffmatten durchgesuppt hat.
Zitat:
Original geschrieben von ice-vectra
geh mal zu deinem FOH und lass dir dort nen Preis geben
Ich kenne den FOH Preis, habe letztens erst nachgefragt, weil meine Matte auf der Fahrerseite inzwischen recht unansehnlich ist. Leider kann ich die dort auch nur im Satz kaufen, Fahrermatte einzeln gibt es nur als Sonderbestellung
Die Rechnung von Nienhaus ist tatsächlich ein paar Tage alt, die ist von Ende 2008, dafür hat der Satz keine 18€ (mein Fehler) gekostet, sondern 16,50€... plus Versand versteht sich. Dafür hat sich der Preis beim FOH in den letzten 3 Jahren nicht geändert!
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Zitat:
Original geschrieben von helmi1983
Hi,
Die habe ich mir auch geholt. Sind wirklich gut und günstig.
Danke für eure Antworten und Vorschläge! die von friesengeist gefallen mir echt am besten, 1satz ham se noch.. liegen die auch an den rändern gut an?
Also bei mir ja, ist aber der Caravan. Weiß nicht wie unterschiedlich die sind.
hab grad mal nachgeschaut, passt leider nich für mein fliessheck.. sch............ die sind echt top..
Sind die echt so unterschiedlich von den Fussräumen her
Ist ja doof...
komisch nur das die matten im ersten geposteten Link von GTS Benny überall passen, sprich Limo, GTS und Caravan.. ich bin verwirrt
Am besten Du schreibst die mal an. Die müssen ja wissen ob die Teile passen oder nicht -hoffentlich-
Zitat:
Original geschrieben von Krabbler70
Die Fußräume vorne sin alle gleich, egal ob Limo/GTS/Caravan/Signum.
Nur hinten unterscheiden sich Limo/GTS und Caravan/Signum durch die Unterschiedlichen Radstände.