Fußmatten einzeln und hochwertig

Hallo,
beim Kauf von Fußmatten beim Discounter, beim Baumarkt usw. habe ich immer folgendes Phänomen: Nach ein paar Monaten ist die Matte im Fahrerraum hin, aber die anderen sind fast neuwertig. So schmeisst man immer drei gute Matten weg, um eine einzige zu erneuern. Sparen kann man bei den niedrigen Preisen wohl kaum, aber es ist auch nicht gerade ökologisch, was hier passiert.

Nun meine Frage: wo kann ich einzelne Fußmatten für den Fahrerraum kaufen, die etwas länger halten. Diese ausdünstenden Gummidinger mit Gittermuster, die man einzeln kaufen kann, sind nicht mein Fall. Irgendetwas mit Teppich wäre schon gut. Ich suche sozusagen Manufaktum-Qualität, nicht Discounter-Qualität.

Vielen Dank für Tipps.

Beste Antwort im Thema

Ihr fahrt top geplegte Autos und holt euch dann Baumarktmatten??
Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen 😉
Bei meinem A3 kann man die Matten vorne und hinten das Paar kaufen, also spart sich zumindest zwei. Diese halten dann auch länger.
Ich habe bei mir passform Matten von Ebay drin und auch nach Monaten leben diese noch. Benutze im Winter aber auch Gummimatten.
Bei Interesse kann ich ja den Shop nennen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Und in vier anderen Unterforen noch plumper: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Vielen Dank, jetzt weiß ich, wo ich niemals bestellen werde.

Lasst uns doch mal die Kirche im Dorf lassen...

Ich finde diese Art von versteckter Werbung auch nicht gut und vielleicht lernt der Shop Inhaber ja auch in Zukunft hieraus.

Dennoch, wenn die Qualität wirklich so TOP ist, und man Fahrermatten einzeln nachkaufen kann, dann ist das ja schon mal Option.

Für 59,-- Euro muss aber eine Velourmatte aus dem Zubehör wirklich über jeden Zweifel erhaben sein!!!

Carpet-co darf mir gerne kostenfrei einen Satz Velour Matten für einen Passat B7 schicken. Ich werde sie ausgiebig testen und dann einen Bericht dazu hier verfassen 😁😁😁

LG
Matthias

Hallo zusammen,

ich habe mal die Werbung und die damit zusammenhängenden Beiträge entfernt.

Gruß Michael

Ich kaufe meine Fußmatten grundsätzlich beim Opel Händler, erstens gute Qualität und zweitens nicht so überteuert. Für den Satz (4 Matten) in meinem Vectra C hatte ich 19€ gezahlt. Feinvelours wäre etwas teurer gekommen, da die Matten aber bei mir eh immer aussehen wie Hund (Schlammwüste auf der Arbeit sei Dank 🙄 ), habe ich die günstige Variante genommen.
Im Vorgänger hatte ich Feinvelours und im Winter Gummimatten, letztere haben 40€/ Satz gekostet.
Wenn ich die Matten nicht von heute auf Morgen brauche, dann bestellt der Händler mir auch einzelne mit. Da die in der Regel aber nur im Satz verkauft werden, müssen die im Werk gesondert bestellt werden, dauert wohl zwischen 2 und 4 Wochen.