Fußfeststellbremse nervt.
Früher hab ich mir an der Ampel hinsichtlich der vielen leuchtenden Bremslichter gedacht: was latschen die uffe Bremse? wenns eben ist, rolle ich sowieso nicht - bei herausgenommenem Gang - und wenn nicht, dann gibts doch ne Handbremse; und soviele Automatikgetriebe in D-Stellung werdens wohl nicht sein.
Tja, schon in meinem alten DB 230 gab es diese bescheuerte Fußfeststellbremse und jetzt im Dickschiff wieder. Was soll das denn - wieso kriege ich keine normale Handbremse mehr - soll das technischer Fortschritt sein???
Ich hasse es an diesem links halb versteckt liegenden Griff zu fummeln, um die Bremse gelöst zu bekommen - ich bin Rechtshänder, so wie die Mehrheit meiner Mitbürger/innen!
Und die schöne Driftmöglichkeit haben sie mir auch versaut damit. Ich hasse sie!
lG Richard (der dennoch auf seinen Elch steht)
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hey klasse,
erst Soundschreck und dann Seat-Schreck.
Das wird was für unseren Fotographen (alte oder neue Rechts/Linksschreibreform ? 😛), falls er denn von seiner OHL freibekommt 😁 😁
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
... 😛), falls er denn von seiner OHL freibekommt 😁 😁
saluti, elkman
Lass die Stichelein - "Sie" liest definitiv NICHT mit ;-)
UND, Thomas ist groß, sehr groß, der Witz mit dem Schiebedach könnte (bei einem XC70) auch auf Ihn gemünzt sein ;-))
UND, was die Turns und Drifts angeht *grins* der Trick von Hein beim FST um das ABS "auszuschalten" war genial. Träume heute noch von diesem Drift (UND, habe ihn auf MPEG gebannt!!!). Ein XC kann driften - und wie!! Siehe FST Bilder/Movies ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der jetzt mal denkt, das er gemeint war, aber wer weiss - gibt ´ne Menge Digitalknipser im MT ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
UND, was die Turns und Drifts angeht *grins* der Trick von Hein beim FST um das ABS "auszuschalten" war genial. Träume heute noch von diesem Drift (UND, habe ihn auf MPEG gebannt!!!). Ein XC kann driften - und wie!! Siehe FST Bilder/Movies ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der jetzt mal denkt, das er gemeint war, aber wer weiss - gibt ´ne Menge Digitalknipser im MT ;-)
Oh! Ihr habt Fotos und Filme beim FST gemacht?
Eike
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Oh! Ihr habt Fotos und Filme beim FST gemacht?
Eike
Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint - oder etwa doch ? 😛
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint - oder etwa doch ? 😛
saluti
elkman
Nein. Nur leider habe ich als Nicht-Fstler keinen Zugriff auf die Bilder. 🙁
Eike, wartend in Holzwickede
@ 850R96: Wo ist denn der Polarkreis von Volvo? 😉
Gruß
Markus
... der in Erdkunde immer schlecht war ...
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Ich find die Fußfeststellbremse prima - im Alltag unproblematisch (wenn auch gewöhnungsbedürftig) - und das wichtigste MEHR PLATZ AN DER MITTELKONSOLE. Ein V70/CV70 kommt für mich nicht in Frage, da der Handbremshebel ständig in meiner Kniekehle scheuert.
Kann ich nur bestätigen. Bei 194 cm Länge schlägt man sich unweigerlich das rechte Bein am Hebel an, falls die Bremse angezogen ist. So eine bescheuerte Stellung des Hebels habe ich noch nie gesehen. Habe schon beim Freundlichen angefragt, was es kostet, den zu entfernen, da ich dank Geartronic eh keine Feststellbremse benutze.
Abba sonst passt eigentlich alles am V70.
Gruß
keepcoolman