ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Funtuning AMG Seitenschweller meine Erfahrung und kleine Hilfe für mich

Funtuning AMG Seitenschweller meine Erfahrung und kleine Hilfe für mich

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 30. August 2014 um 10:39

Hallo Leute,

Ich hatte euch ja gesagt das ich euch meine Erfahrung erzähle.

Habe alles Original gekauft AMG gekauft, bis auf die Seitenschweller, die sind von der Polnisch/Deutschen Firma Funtuning und Maxxton.

Nun alles zum Lackierer geschickt, nach einer Woche wurd ich hingerufen.

Hat alles geklappt es gibt nur Probleme mit den Seitenschwellern.

Eins vorweg, der Kontakt war relativ nett, Versand ging auch schnell, im großen und ganzen eine einfache Abwicklung.

Das Produkt an sich, ja was soll man sagen zu 139 Euro mit Versand.

Gfk in Weiß Grundiert. Das Material ist sehr dünn und Halterungen brauch man erst gar nicht suchen.

Nicht ganz so Stabil an den Kanten würd ich sagen, das Material ist auch kaum mehr als 3-4 mm dick.

Das man so etwas anpassen muss steht so oder so Fest das sollte man vor dem Kauf wissen.

Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Der Schweller passt an sich es müssen vorne halt löcher gebohrt werden in den Gfk Seitenschweller wegen den löchern, alles kein Problem.

Trotzdem gibt es ein großes Problem. An der Kante wo der Fahrzeuglack bzw das Blech nach unten weggeht in den Schweller , also die Kante, das deckt der Seitenschweller nicht ab. Er ist einfach zu dünn.Wenn man den ans Blech drückt enstseht eine Kante, er Schließt also nicht ab.

Das Problem ist nun das dort sehr sehr viel Kleber dauf müsste, locker 1,5 cm.

Der Lackierer sagt nun das wenn man es so machen würde, der Schweller irgendwann reißen würde.

Ich bin jetzt am überlegen was man tun kann, ich hoffe ihr habt vielleicht Tipps.

Originale wären natürlich besser, das wird niemand bestreiten, die sind einfach so selten und so Teuer, das ist das Problem

Ich danke euch schonmal

Beste Antwort im Thema

Moin,

1. Frage ich mich warum du für das gleiche Problem einen NEUEN Thread aufmachst?!

2. CLK230FAHRER hat dir im letzten Thread schon geschrieben wenn du das noch nie gemacht hast wird das auch nichts.

3. Kann und wird dir hier niemand einen konkreten Tipp geben können/wollen wenn er das Dilemma und den Murx vor Ort nicht gesehen hat.

Es haben dich im letzten Fred alle, mich eingeschlossen, vor den GFK Dingern gewarnt. Wenn ich das jetzt alles hoch rechne, Kaufpreis, Zeit fürs Anpassen, Material fürs Anpassen und und und...hättest du auch gebrauchte AMG's bekommen.

Ich weis nicht wo ihr "Kids" diese Ignoranz hernehmt, man sagt euch was...ihr ignoriert es und heult dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!

Zum Anpassen für deine Schweller ist jede Menge Improvisation und Erfahrung gefragt und wie CLK230FAHRER auch schon schrieb....Sikaflex.

Dein Lacker und du müßt wohl oder übel alleine sehen wie ihr die Dinger fest bekommt.

Meine AMG's hatte ich beidseitig in ca einer Stunde dran!

Viel Spaß und ein schrauberhaftes WE

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

ja nee is klar

Björn,

Du und Dein Wagen waren damit nicht gemeint, ich habe vor Deinem Handwerklichen Können den allergrössten Respekt!

Da ist alles andere als Billig und das meine ich auch so :rolleyes:

Gruß

Detlef

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Naja, die CLKs die weniger als ein Alter Golf Wert sind haben diese "Wertsteigerung" den Superbastlern zu verdanken die Billigen Müll an diese schöne Auto Pappen:cool:

Es gibt auch gepflegte CLKs die nicht in Kinderhand waren

Das hat rein gar nichts mit dem heutigen Wert des Clk's zu tun.

Und irgendwie gebe ich dem user bclky Recht.

Er hat was gefragt und gleich kamen die typischen Antworten,billigtuning,Gutachten,Schrott,bla bla bla.

Es gibt Schweller aus GFK mit Gutachten die mit kleinen Arbeiten sehr gut passen und sehr gut halten.

Ist kein Vergleich mit den originalen Amg's,von der Qualität her,aber wer das mag wieso nicht.

Ein forum ist auch da um Hilfe zu geben und nicht wenn etwas einem passt,den anderen niederzumachen.

Das Problem ist, versuche mal jemanden in Wort und Schrift zu erklären wie man so einen Schweller anpasst und ordentlich montiert. Richtig das geht nicht. Das muss man ordentlich live gezeigt bekommen wenn man das noch nie gemacht hat. Und dann kann es immer noch sein das man das mangels Erfahrung oder Talent nicht richtig hin bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

ja nee is klar

Björn,

Du und Dein Wagen waren damit nicht gemeint, ich habe vor Deinem Handwerklichen Können den allergrössten Respekt!

Da ist alles andere als Billig und das meine ich auch so :rolleyes:

Gruß

Detlef

Das war nur auf den Matscheibenhelden ohne Frauen Spruch bezogen

;-)

Das der CLK genau wie jedes andere Auto durch den Faktor Zeit an Wert verliert ist schon klar aber Du musst doch zugeben das ein Verbastelter CLK mit zB. Schwellen aus DC Fix und sonstigen Billigteilen weniger Wert hat als einer in Originalzustand oder mit Vernünftigen Tuningteilen!

Davon ab, versuch doch später mal einen Verbastelten auf H-Kennzeichen Zugelassen zu bekommen!:(

Ausserdem hat der TE sehr Wohl Hilfestellung bekommen, Björn hat ihm sehr Hilfreiche Tips gegeben und ich habe ihm den Tip gegeben im Nachbarforum 209 zu schauen da dort gerade jemand ein CLK Cabrio komplett mit selbst erstellten Teilen Umbaut, der wenige kann ihm mit Sicherheit Tips geben die er auch versteht und eventuell auch umsetzen kann!

Ich kann hier im Forum um Tips und Hilfe bitten und das dann umsetzen, aber rumnörgeln wenn ich damit nicht klarkomme ist schon Arm.

Das der Kram an seinem Auto nicht passt liegt ja nun nicht an unseren Tips sondern an seiner Einkaufsquelle!

Wie lange sollen den diese Dünnen Folien Schwellet halten? Der erste Stöckelschuhabsatz zerreißt den Kram!:D

Es heißt ja nicht umsonst "wer Billig kauft kauft zweimal"

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

 

Björn,

Du und Dein Wagen waren damit nicht gemeint, ich habe vor Deinem Handwerklichen Können den allergrössten Respekt!

Da ist alles andere als Billig und das meine ich auch so :rolleyes:

Gruß

Detlef

Das war nur auf den Matscheibenhelden ohne Frauen Spruch bezogen

;-)

Jetzt Begriffen:D

Unknown
Images

Hallo zusammen,

geht's vielleicht auch ohne persönliche Zickereien? Die braucht's hier sicher nicht.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

wir sind doch alle Brav:o

Es soll hier sicher keiner runter gemacht werden:rolleyes:

Hab noch welche von Brabus hier, falls das nicht klappt kannst dich ja mal bei mir melden ;)

Themenstarteram 6. September 2014 um 18:05

Naja scheint ja doch noch Hoffnung zu geben, ich geb da den Usern recht, dieses ewige Rumgenörgel und besserwisserische geht einen echt auf den Sack, naja ist in dem Zeitalter von Internet, wo man keinem gegenüberstehen muss und trotzdem große Töne spuckt ganz normal.

Wer aufmerksam gelesen hat, weiß, dass die Schweller angepasst werden sollen vom Lackierer und er mich auf das oben genannte Problem hingewiesen hat und ob es da irgendwelche anderen Möglichkeiten gäbe so große Differenzen zu überbrücken, denn niemand ist allwissend (an die Fraktion:" öhh das ist Billigtuning was fürn scheiß").

Ich finde an GFK nichts falsch, meine Mutter fährt die neue A klasse und dort ist wie vielleicht viele wissen Carbon Imitat auf dem Armaturenbrett, wird der Mercedes jetzt dadurch zur Bastelstube ab Werk ?

Besonders CLK230FAHRER und Picard155 ich hab mir mal eure Autos angesehen , was soll denn der Scheiß !? Man habt Ihr keine Augen im Kopf , eure Kisten sind voll mit allen möglichen Ebay Teilen und Ihr wollt mir sagen ich verbastel meine Kiste oder hätte keine Ahnung ? Entschuldigung aber das war der Witz des Tages ehrlich :D Wenn ich eure Kisten mal rein nach dem Äußerlichem beeurteilen würde würd ich denken entweder Kiddy mit schlechtem Geschmak oder end 50iger in der Midlife Crisis der echt keinen Geschmack hat und durch "Tuning" jung sein will. Sry aber das geht gar nicht seit mal nicht so heuchlerisch das nervt tierisch . Ich würd sagen , Treat kann zu. War nur Mist, danke an alle die geholfen haben , es gibt noch Hoffnung :)

Na ds passt ja wieder.

Da werden wir um Hilfe gebeten, geben Ehrliche Antworten und zum Schluß ist alles was wir geschrieben haben Müll und zuguter letzt werden dann noch die Fahrzeuge von Langjährigen Usern beleidigt, ich kenne beide von Dir Kritisierten Fahrzeuge Persönlich und da ist alles dran aber sicherlich kein Billig!

Leider hat sich das hier so eingebürgert das TE´s die mit den Antworten nicht zufrieden sind Pubertierendes

verhalten an den Tag legen:cool:

Dann sind alle anderen Autos Sch...e, oder man schreibt was man schon alles für Supertolle Karren in den 2-4 Jahren der Volljährigkeit hatte die wir uns eh nie Leisten könnten! Da kommt schon manches mal das Gefühl auf das die Jungs von den Autos Träumen, ansonsten Heiße Luft:eek:

Aber der jetzige TE hat den Vogel abgeschossen, erst Ermahnt der Moderator zur Ruhe und dann holt ausgerechnet der TE mit dem Dicken Hammer aus.

Was soll man dazu noch sagen.

Ich würde sagen "Junge macht Deine eigenen Erfahrungen aber such Dir andere die Du Nerven kannst"

Ach ja, jammere hier bitte nicht rum wenn Du mit Deiner Bastelstunde ins Klo gegriffen hast

Wer Billigst Kauft zahlt Doppelt!:o

206707477-w988-h656

....Ach Detlef lass gut sein. Ich steh da drüber und kann über die beiden Kommis vor dir nur schallernd lachen....:D:D:D

Der erste ist frustriert das sein Kram nicht passt,

der zweite weil ich ihn schon seit gefühlten Ewigkeiten blockiert habe...

Den zweiten hab ich Glatt übersehen, durch die Ingo wird der nur gaaaanz Sparsam angezeigt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Funtuning AMG Seitenschweller meine Erfahrung und kleine Hilfe für mich