Funkverriegelung funktioniert nur schlecht

Volvo V70 1 (L)

Hallo

Es handelt sich hier um einen V70 Bj.99 2,5T das problem liegt darin das meine Fernbedienung nur von ca 0,5-1 meter funtioniert darüber hinaus geht gar nichts. Ich hab mittlerweile 4 fernbedienungen weil nach 8x Batterien tausch war Ich beim freundlichen und hab mit dem gesprochen, er meinte eventuell liegts an den Fernbedienungen eventuell am Empfänger oder sonst wo bei den Antennen. Der Techniker von denen könnte zwar suchen aber für 100€ 😰pro stunde. Jetzt hab Ich mich für die Option neue Fernbedienungen entschieden leider ohne erfolg 😕

Das äußerst dubiose an dem ganzem ist wenn Ich eine neue Batterie rein gebe funktionierts 1 tag auch mal von 3 meter

Hat jemand eine Lösung ?

Mfg Martin

38 Antworten

Naja die billigste Variante ist mal die Batterie(2016)

Bei mir Spint die Box auch ab und an. So das das Auto nicht mehr ausschließt . Muss dann aufschließen mit dem Schlüssel und leicht von unten gegen hauen. Dann gehts wieder :-) :-)

Die Box neu kostet nicht all zuviel und das Armaturenbrett hat man in 10 min draußen also mir war es das wert aber meine hatte ja auch schon richtig zicken gemacht

;-)

Ähnliche Themen

Ich habe noch eine da. Es macht halt wenn mal und das nicht immer bei -14? zicken.

Hallo zusammen,
es ist woh kein einzelfall das die ZV nicht oder nicht immer geht.

Meine funzt auch nur wenn sie will. Mal von weiter weg mal nur wenn ich dierekt am Fz. stehe und dann auch nur nach dem X-ten mal.
Schnauze voll.
Abhilfe???
Funkbox wechseln wäre mein nächster schritt, da ich schon den Sender geprüft habe und neue Batterien auch schon reingekommen sind.
Muß daas Amaturenbrett dazu raus oder kommt man da auch einfacher dran?
Morty V 70 schreibt "das Armaturenbrett hat man in 10 min draußen".
Gibt es hierzu eine Anleitung welche Schrauben hierzu zu lösen sind.?
MfG Kay

also ich habe festgestellt, dass meine FB in der Stadt (Berlin), in der Innenstadt, so gut wie nie funktioniert, in den Aussenbezirken nur manchmal. Ausserhalb der Stadt funkttioniert sie immer und auch, ich schätze mal so auf 10 m Entfernung. Das muss wohl an irgendwelchen Störsignalen liegen. Ich kann inzwischen mit diesem Wissen leben 😁

Grulo

@eurokay

https://www.youtube.com/watch?v=6Ovm77O2VcE

hier eine anleitung zum entfernen vom Armaturenbrett auch wenn du kein englisch kannst schau einfach zu, ist wirklich einfach
Wichtig MINUS POL(Batterie) Abklemmen sonst gibts Fehlermeldung wegen dem Airbag

und die funkbox wechseln hat bei mir das problem gelöst

Hab leider die alte nicht mehr aber ist eine kleine schwarze Box direkt übern Tacho in der mitte

So blöd es klingt: haltet euch mal die Fernbedienung gegen die Stirn und versucht dann auf- bzw. zuzuschließen. Ich hab anfangs auch blöd geschaut als man mir das sagte (sandown kann sich an meinen Blick erinnern), aber es gibt da einen Knochen im Kopf der das Signal reflektiert und verstärkt. Ich kann meinen Elch dadurch auf bis zu 50m Entfernung schließen (wenn er gute Tage hat 😁 )

Mit 'normaler' Bedienung sind es so 5-15m. Und bei bestimmten Gebäuden in der Stadt geht es bei mir auch nicht.

LG, Tim

Deine Antwort