ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Funktionsstörungen nach Batteriewechsel

Funktionsstörungen nach Batteriewechsel

BMW Z4 E85

Hallo, ich habe die Batterie gewechselt und seit dem funktioniert so einiges nicht mehr, Verdeck, Klima, Fensterheber, Blinkanzeige!! Fahrzeug springt an und läuft ansonsten einwandfrei! Batterie wurde schon mehrfach getestet und abgeklemmt um evtl. Fehler zu korrigieren, kein Erfolg. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte,!? Das Fahrzeug steht momentan mit heruntergelassener Hose im Carport ??Grüße TKR

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wurde die Batterie getauscht ohne Spannungserhaltung z.B. Ladegerät? Dann gingen Einstellungen verloren. Wie hoch ist die aktuelle Spannung der neuen Batterie?

Hallo, die Spannung ist auch ok, wurde bereits vom ADAC gemessen, der Herr sagte, dass er keine Verbindung zum Auslesen herstellen konnte! Was auch immer das heißt?

Wie machte es sich bemerkbar, dass die Batterie getauscht werden musste? Gleiche Anzeichen?

Nein, die alte war nach ein oder zwei Wochen stehen immer leer und das Fahrzeug musste überbrückt werden!

Dann würde ich trotzdem mal den Ruhestrom messen.

OK, werde ich morgen mal machen,. Vielen Dank für den Tipp ??

Wie hast du die Batterie denn abgeklemmt? Nur den Minuspol?

Wenn ja, klemm die Batterie noch einmal komplett ab (erst Minus-, dann Pluspol) und warte geraume Zeit. Danach umgekehrt wieder anklemmen (erst Plus-, dann Minuspol). Zudem kann es erforderlich sein, den Fehler- sowie Infospeicher auszulesen und zu löschen.

Das das Vorgenannte am schnellsten erledigt ist, würde ich es erst einmal auf diese Weise probieren. Wenn es dann noch Probleme gibt, kann man diese wenigstens von einer ansonsten funktionierenden Basis aus suchen.

Dann mussi h wohl erst einmal in eine Fachwerkstatt zum Auslesen fahren, mal sehen was sich da ergibt und was das kostet????

Steht das Fahrzeug immer im Carport? Marder ?

Sorry doppelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Funktionsstörungen nach Batteriewechsel