1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. funktioniert VCDS 908 auch mit der deutschen Version 908.1?

funktioniert VCDS 908 auch mit der deutschen Version 908.1?

Hi Leute!

Hab schon mal gelesen dass sich bei "Fehlbedienung" der Versionen das Interface sperrt.
Kann ich das VSDS 908 mit der deutschen Version 908.1 ohne Probleme bedienen?

Gruß cleMo

Beste Antwort im Thema

Braucht man nicht drüber spekulieren, 100%ig am Bild bereits zu erkennen das es ein Plagiat ist. Da du diesen jedoch wissentlich gekauft hast oder zumindest durch seinen niedrigen Preis diesen Zustand in Kauf genommen hast bist du nach deutscher Rechtssprechung sogar jetzt schon angreifbar. Mein Rat, zurückschicken und Geld zurück verlangen. Ansonsten kann es dir passieren das die Sache in ein paar Monaten ein juristisches Nachspiel hat wenn der Hersteller über die entsprechenden Organe den Verkäufer hops nimmt und dann dort deine Adressdaten auftauchen...

Mal ehrlich, meintest du wirklich das du ein Original für einen Bruchteil des Preises bekommst wenn selbst gebrauchte Systeme nie für weniger als 75% des Neupreises den Besitzer wechseln?! 🙂

Um deine eigentliche Frage jedoch nochmal klar zu beantworten, dieses Interface funktioniert mit keiner aktuellen Version - weder einer deutschen noch einer englischen denn die Seriennummer steht bereits seit geraumer Zeit auf der schwarzen Liste.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Man braucht eigentlich nicht weiter diskutieren, es gab nie Interfacehardware die an eine bestimmte Version gebunden war und dementsprechend gab es auch nie Versionsnummern die auf die Aufkleber der Hardware gedruckt worden sind. Das allein ist ein zuverlässiger Indikator der bereits kaum noch Zweifel zulässt. Zusammen mit dem Fakt das aktuelle Versionen den Betrieb verweigern ist dann endgültig klar das es sich nicht um ein Original handelt. Man könnte sich jetzt zwar noch ein Bild des Gerätes anschauen aber das kann man sich auch aus oben genannten Gründen sparen...

Sehr amüsant finde ich den Fakt das es wieder nur ein guter Freund ist, du wärst nicht der erste Verkäufer von solchen Kopien der sich mit derartigen Aussagen bei uns meldet. Aber wir wollen dir ja nichts unterstellen. 🙂

Aus meiner Sicht gibt es zum Thema kaum noch etwas zu sagen, wenn "dein Freund" den günstigen Preis aber mit dem Einkauf größerer Stückzahlen begründet hat klingt das erst einmal nach gewerbsmäßiger Hehlerei. Und raus reden kann er sich da wohl nicht...

Dann druck ihm die Aussagen hier aus und geh mit deinem Freund zusammen gegen sein Großhändler vor.

Weil erstmal, Sachlage für dich: Dein Freund hat dich übern Tisch gezogen, ob wissentlich oder nicht, ist doch erstmal egal. Und wenn er es unwissentlich tat und wirklich dein Freund ist, dann wird er das weiter reichen, weil dann wurde er ja übern Tisch gezogen.

Überleg mal, dass da Arbeitsplätze dran hängen. Uwe Ross und seine Kollegen machn das ganze nicht aus Spaß an der Freude, die müssen auch ne Familie und ein Hobby ernähren.

Stop stop stop!

Was bekomme ich hier bitte unterstellt?

Ich habe sachlich nachgefragt!

Ich bin selbst jemand der für Qualität auch zahlt!
Da musst du dir keine Sorgen machen!

Ich habe nie gesagt das ich den Namen nicht veröffentlichen werde, ABER:

Ich kann nur nochmal ausdrücklich sagen das es sich hierbei um einen Freund handelt und ich ihn bis zu einem klärenden Gespräch mir gekrallt habe, ihn nicht an den Pranger stellen werde!
Wenn sich herausstellen sollte, das es mit Vorsatz passiert ist, wird noch diese Woche der Name hier veröffentlicht.
Aber solange ich nicht sicher weiß wie die Sachlage ist, drücke ich NIEMANDEM nen Stempel auf die Stirn!

Wenn ich mit dem Vorsatz ein Plagiat kaufen zu wollen an die Sache gegangen wäre, hätte ich wohl kaum besagten Betrag gezahlt, oder?
100, 50, 30, 120 Euro hätten mich auch noch zweifeln lassen, aber die round about 200 Mücken waren für mich AUGENSCHEINLICH erstmal legitim ohne das Hintergrundwissen über Rabatt-Staffelungen o.Ä.!

Also bitte mit der Ruhe!

Ich finde es nicht in Ordnung das hier sofort einfach alle über einen Kamm geschoren werden!
Einfach mal abwarten...

So long!

Niemand unterstellt dir etwas, das was geschrieben wurde waren Schilderungen von Tatsachen und Erfahrungswerten.

Zitat:

Original geschrieben von SaVeRiO

Wenn ich mit dem Vorsatz ein Plagiat kaufen zu wollen an die Sache gegangen wäre, hätte ich wohl kaum besagten Betrag gezahlt, oder?
100, 50, 30, 120 Euro hätten mich auch noch zweifeln lassen, aber die round about 200 Mücken waren für mich AUGENSCHEINLICH erstmal legitim ohne das Hintergrundwissen über Rabatt-Staffelungen o.Ä.!

Stimmt, aber wenn ALLE Händler in Deutschland den gleichen VK haben für das Gerät und dein Anbieter meint plötzlich 150 EUR unter diesem zu liegen sollte man zumindest hellhörig werden. Vor allem dann wenn man sich ein wenig umsieht und feststellt das selbst gebrauchte Systeme nahezu zum Neupreis gehandelt werden. 😉

Die Realität sieht so aus das viele den gesunden Menschenverstand ausschalten wenn sie ein Schnäppchen sehen und ich nehme mich selbst hin und wieder nicht aus was so etwas angeht aber das macht diese Vorgehensweise nicht automatisch legitim. Warten wir doch einfach mal ab, allein auf Basis der Preispolitik hat aber jemand hier deutlich Gewinn gemacht denn der normale Straßenpreis für solche Kopien liegt DEUTLICH niedriger. Wenn nun dein Freund derjenige war (was er sicherlich nicht zugeben wird, sofern es ihn denn gibt) sollte man den Status "Freund" doch noch einmal überdenken. Wenn er nicht derjenige war dann sollte er seine Einkaufsquellen prüfen, defakto kann man ihm unter diesen Umständen das unternehmerische Geschick absprechen...