Funkschlüssel
Hallo zusammen
Ich habe aus einem Erbe einen Corsa D auf dem Hof stehen aus 2011. Da er weiterverkauft werden soll, wurden von einem guten Bekannten kleinere Mängel um TÜV zu bekommen behoben.
Was allerdings aufgefallen ist, dass sich per Funkschlüssel der Wagen zwar abschließen lässt, allerdings sind dann alle Türen zu, außer die Fahrertür. Diese lässt sich nur direkt mit Schlüssel abschließen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Von innen lässt sich der Wagen per Knopf zum verriegeln schließen, wo dann auch die Fahrertür zu ist.
Falls das relevant sein sollte.
Ich danke euch schon im Voraus
Lg
16 Antworten
In dem oberen Beispiel haben sich die Sicherungen geändert. In dem jetzigen Fall werden Tankklappen und ein Motorsignal der Fahrertür durch ein Relais geschaltet (Z12XEP, 2009). Wer gibt mir die Garantie, dass sich diese Schaltung im Laufe der Zeit nicht geändert hat? Das nur als Beispiel. Warum soll ich mir überhaupt Diagramme anschauen die ggf. nicht kompatibel sind?
Ich finde die aktuelle Diskussion kontraproduktiv.
Moin zusammen nochmal von mir. Derzeit ist heraus gekommen das, dass Schloss der Fahrertür wohl defekt ist, was den Bereich mit Funk abzuschließen beinhaltet angeht.
Auto ist aber trotzdem schon verkauft. Vielen Dank an alle für die vielen Tipps.
Allzeit gute Fahrt