Funkfernbedienung von ebay
Hallo Gemeinde,
ich habe den Fehler gemacht mir für meinen w124 eine Fernbedienung für die ZV bei ebay zu kaufen. So etwa 20 Euro.
Leider sind die mitgelieferten Anschlußpläne die Katastrophe. Hat jemand schon mal so ein Teil zu Laufen bekommen ? Welche der 6 Strippen die für die Verriegelung zuständig sind müssen denn nun in das (blaue) Kabel an der Pumpe eingeschleift werden ?
Gruß Jens
17 Antworten
Re: So etwa 20 Euro
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
na immerhin läßt Du uns hier nicht mit leeren Händen stehen 😁
ein wenig mehr Informationen wären bei Anfragen schon nicht schlecht 😉
aber gut, Du bist ja noch neu (herzlich Willkommen),
da wollen wir mal ein Auge zudrücken,hier ist ein Plan für eine 20 Euro FFB von ebay,
Einbau ist mehr als einfach,
wenn das nicht in 20 Minuten im Lack ist,
liegt es an Dir - Glück aufPS. haben schon andere geschafft,
die sich nicht "technisch" nannten 😉
Hallöle an alle die hier was reingepinselt haben !
Ich als Neuling bin ja total positiv überrascht wie sich hier eine heiße Diskussion entfaltet, so ganz ohne mein Zutun !
Also ich denke es handelt sich bei meiner Fernbedienung um genau das Ding das egenwurm hier beschrieben hat. Ich werde das Teil mal so anschließen wie hier beschrieben und dann schauen wir mal ob es funzt.
DANKE, DANKE, DANKE !!!!!!
@ chauvi
Vielen Dank für die Info!
Muss wir wohl was anderes einfallen lassen!
😉
Joe
Hallo MB-Fans,
ich habe mir vor einem Monat einen 124er 230CE Bj. 89 gekauft und gestern die FFB eingebaut (ca. Euro bei Ebay).
Ich hatte echt Startschwierigkeiten, aber dank dieses Forums hab ich's hinbekommen.
Hier meine Einbauanleitung:
}> meine Empfehlung: alle Kabelverbindungen löten und mit Schrumpfschlauch isolieren1. Masse an der Batterie abnehmen
2. Fußraumverkleidungen Fahrer ausbauen (links - den Tritt, die unter der Lenksäule - da hab ich das Steuergerät verbaut und die Bodenverkleidung)
3. Sicherungskasten öffnen, Rahmen abschrauben, so dass man bis in den Fußraum schauen kann
4. am Steuergerät den Jumper abziehen (Impuls verlängert)
5. gelb/schwarz und rot miteinander verbinden zum Motorraum durchziehen und am Sicherungskasten mit "6" (ist Dauerplus auf der ZV) verbinden
6. schwarz und gelb miteinander verbinden und durch den Sicherungskasten durch an Masse legen (Batterie oder Karosserie)
6. grün und braun miteinander verbinden (kann man kürzen)
7. grau und blau verlängern, so dass sie bis nach hinten rechts untern Fond-Sitz reichen (da sitzt der Kompressor mit den Steuerleitungen)
8. Fond-Sitz-Flächen herausnehmen, grau und blau zum Kompressor verlegen
9. blau (= Steuerleitung Fahrertür) am runden Stecker am Kompressor durchtrennen, dann blau an blau Richtung Stecker und grau an blau Richtung Fahrertür
}> grün = Steuerleitung Beifahrertür, gelb = Steuerleitung Kofferraum und Tankklappe }> also gilt in der mitgelieferten Anleitung "1 Steuerleitung"10. Kabelkanal Fußraum Fahrer öffnen, dickes Kabelbündel vorsichtig auflitzen und schwarz/weiß und schwarz/grün raussuchen (Blinkersteuerung li und re)
11. beide lila Kabel je an sw/weiß und sw/grün verbinden (Kabel nicht durchtrennen)
}> da ich kein akustisches Signal wollte und auch keine Komfortbedienung habe, hab ich das rosa und das blau/schwarze Kabel isoliert und blind gelassen12. Masse anklemmen und testen! Wenn's funktioniert, gut gemacht wenn nicht nochmal alles prüfen ;-)
13. wer will, kann noch die LED ans Steuergerät anschließen und verlegen
14. alles wieder zusammen bauen und viel Spass!!