Funkfernbedienung nachrüsten, Kauftipps

VW Vento 1H

Hi Gemeinde :-)

Wollte am Golf meiner Frau eine FFB nachrüsten, die auf die ZV gehen soll (woran auch sonst).

Welche Nachrüst-Kits sind da empfehlenswert?

18 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich bei mir die Waeco Mt350 eingebaut ... die hat einen zweiten Taster auf der Fernbedienung für "Komfortfunktionen". Ich benutze das Teil um meinen Kofferraum zu öffen, aber man könnte damit auch sicher das Schiebedach ansteuern. Der Ausgang des Steuergerätes kann so eingestellt werden, dass er beim Tastendruck für 10 Sekunden 12Volt mit bis zu 150mA (kann auch bisschen mehr oder weniger sein) liefert. Das sollte (über ein Relais gekoppelt) für das Schiebedach reichen ... andere Zusatzmodule ausser einem handelsüblichen Relais für 2 EUR braucht man mit dieser FFB nicht..

hab seid 3 jahren die inpro m320s. im mom ist sogar eine bei ebay drin. kannst ja mal gucken... hab damals richtig bluten müssen dafür (130€) aber dafür mit kabelsatz und hat mich noch nie im stich gelassen. hat blinkersteuerung und komfort schließen. 2 handsender vobei du deinen schlüsselrohling in einen davon einbauen kannst und du dann den original look der vw votex fernbedienung hast

Wie sieht es eigentlich bei der Serienmässigen Alarmanlage aus? Schaltet die sich über die ZV scharf oder muss dafür dann eine Extra-Ansteuerung vom FFB-Modul aus gemacht werden.

Momentan ist es ja so, daß die Alarmanlage scharf ist sobald ich die Türen per Türschloss verschliesse. Wird diese Funktion dann vom FFB-Empfänger übernommen?!?

Die Funkteile "simulieren" praktisch das abschließen per Schlüssel an der Tür.

Alarmanlage geht also auch mit an.