Funkfernbedienung in.pro. GELBES KABEL M20

VW Vento 1H

HI LEUTE MAL EINE FRAGE

ICH HAB MIR DIE M20 GEHOLT SCHLÜSSELKOPFSENDER MIT ROHLING VERSEHN ALLES WUNDERBAR:

JEDOCH BEIM EINBAU DES GELBES STECKMODULS RAGT EIN GELBES KABEL HERRAUS WELCHES DIE STEUEREINHEIT VERLÄSST IST DIE EMPFANGSANTENNE:

DIESES KABEL MUSS NICHT ANGESCHLOSSEN WERDEN UND DARF NICHT GEKÜRZT WERDEN: DAS KABEL SOLLTE SO WEIT WIE MÖGLICH ENTFERNT VON EVENTUELL UMGEBENDEM METALL SEIN-------
SOWEIT DIE ANGABE DES HERSTELLERS

FRAGE:
MACHT ES SINN DAS KABEL ZU VERLÄNGERN UM EINE BESSERE ERREICHBARKEIT AUS WEITERER ENTFERNUNG ZU HABEN

ODER

DARF MAN ES AUF KEINEN FALL VERLÄNGERN DA SONST DAS GERÄT SCHADEN NIMMT

MFG DER KIELER

25 Antworten

thx larpo genau sowas hab ich gesucht!!!

Erzähl ich Dir am Freitag,wenn ich das Ding eingebaut habe!!

(hoffe ja wohl das die schnell Liefern)

Hab mir das Teil eben bei conrad.de bestellt....

würd mich freuen wenns jemand schon hat obs funktioniert.
die ziehen das geld ja erst 16 tage danach ein, kann ichs ja immernoch zurückschbicken!

d&W is zwar billiger aber irgendwie vertrau ich denen net so!

ich werde das Teil auf eine Waeco MT 150 ansetzten 😉

jetzt seid mir doch auch mal dankbar, der tip war eindeutig von mir, freundlichgrins.

miri

Ähnliche Themen

Conrad ist in der Tat sehr tolerant was Rücksendungen angeht. Hast du denn wirklich schlechte Erfahrungen mti D & W gemacht? Ich selbst hab da nämlich noch nie bestellt und wollte dort nämlich (nach euren (Test-)Einbauten) das Modul und ein paar Kleinigkeiten dort bestellen.

Bin dann mal darauf gespannt, wie ihr das damit hinbekommt und bitte euch, dass dann hier zu posten. Hab mir die Anleitung bei Conrad.de angeschaut, und nach dieser Einleitung sah es nicht besonders schwer aus.

*Larpo*

Zitat:

Original geschrieben von Miriam

jetzt seid mir doch auch mal dankbar, der tip war eindeutig von mir, freundlichgrins.

miri

DANKE MIRI! 🙂

Und, Jan 72, haste das Blinkermodul bereits installiert bekommen?

wenn duw issen willst wies geht; ich kann dirs erklären !?

Blinkeransteuerung

Also das mit der Blinkeransteuerung oder Schließsignal (Piezo) ist total einfach. Du hast an der M20 2zwei Steuerleitungen (Impuls Auf/Zu) diese verwendest Du! Die Steuerleitungen klemmst Du an die Steuerleitungen deiner ZV aber beachte das Du eine Sperrdiode dazwischen machst. Also FB-Modul-steuerleitung auf Diode und von Diode auf Steuerkabel von ZV. Das mußt Du bei allen zwei Steuerleitungen so machen! jetzt ninnst du ein Piezo und klemmst da mit + auf die beiden Abgänge zwischen Modul und Diode.Matürlich - nicht vergessen für Piezo.genau so machst du das mit einem Relai zur Blinkeransteuerung. Relai bekommt + von der Steuerleitung(Modul) und -.Am Relaieingang also schalter legst Du + an dann am Ausgang 2 sperrdioden Paralel. Nun mußt du nur noch die + Kabel von deinen Blinkern Links rechts mit den Sperrdioden jeweils verbinden.Sperrdioden sind wichtig da sonst beim Normalen Blinken alles blinken würde. Das wars also M20 mit Blinkeransteuerung und Akustiksignal.

scheinst dich mit der sache auszukennen! hab da nen Fabia RS mit original zv und fb! würd gern das chirpen oder akustiksignal beim öffnen und schliessen haben! bei ner original alarm wär das kein problem, doch die gabs leider nicht als zusatzausstattunng. hoffe du oder jemand anderes kann mir helfen.

mfg, balthasar

Fabia RS

Also mit Fabia RS kenn ich mich nicht aus! Aberprobiers mit den Steuerkabeln in der Tür von der ZV (auf/zu) und schau ob sie + oder - haben und wie beschrieben die Sperrdioden nicht vergessen!

Deine Antwort