Funkfernbedienung anschließen
Hallo,
Ich habe mir eine Universal - Funkfernbedienung von FK gekauft.
Wie kann ich die den in meinem Golf 3 anschließen.
Hatt da schon jemand erfahrungen gemacht.
Danke für die Antworten im voraus.
Mfg Jojo
21 Antworten
hallo jojo83,
am besten direkt bei der pumpe für zentralverriegelung anschliessen.
auf dem 12-poligen stecker befinden sich die anschlüsse zum öffnen und schliessen pin10/grün und pin7/grau.
plus und masse auch direkt bei der pumpe anschliessen
und die blinker von den heckleuchten.
mfg kudi
Ich habe eine Englische anleitung.
Auf der Zeichnung wird nicht auf und zuangezapft, sondern COMMON WIRE (ist auf Englisch) angezapft.
Welcher Draht ist das?
vw-zentralverriegelungen werden grunsätzlich über zwei plusgesteuerte kabel geschaltet. Common wire ist da nicht. Wenn Du mir genau beschreibst wie dieses Kabel angesteuert ist (+ auf; - zu oder so...), kann ich mir da vielleicht irgendne Lösung zusammendenken.
An den vierer hab ich gar nicht gedacht... der ist bei mir noch nicht wirklich aufm plan, danke! Auf jeden fall hat er nen dreier und da stimmts.
hey vw-mech... wo wir gerade beim thema zv sind: ich hab eben im golf III-bereich unter dem zv-schalter thread nen schaltplan gepostet nach dem es anscheinend doch sowas wie ein "common wire" an klemme vier der servopumpe gibt. Kannst Du Dir das mal anschauen?
sorry mit der anleitung, es hat nicht geklapt.
In der Anleitung sind drei Drähte abgebildet. Einmal UP, DOWN und COMMON WIRE. UP und DOWN werden nicht angezapft nur COMMON WIRE.
Ist das Pin 4??
Welche farbe soll den der Draht den haben??
Mfg Jojo
@daedalus
muss ehrlich zugeben, dass mir der ausdruck "common wire"
unbekannt ist.
ich werde mir es aber anschauen falls es noch aktuel ist
mir war der begriff common wire bis jetzt auch noch nicht bekannt, aber er besagt ja eigentlich, dass beide schließvorgänge über ein kabel laufen...
zufällig gibt es laut dem 97er schaltplan ein ähnliches Kabel, das (wenn ich es richtig deute) an den zv-schalter in der mittelkonsole beim us-modell angeschlossen wird. Nur garantieren würde ich dafür nicht 🙄
Weiß jemand wo ich ein Schaltpan von einer ZV herkrige, oder hat einer einen Schaltplan vom Golf 3 der mir den posten könnte. wäre echt net von euch.