Funkfernbedienug einbauen

Opel Combo B

Hallo habe mir ein Funkfernbedienug(OpelTigra)zugelegt und will die einbauen habe aber keine kein plan da von kann mir einer helfen

39 Antworten

wo hast du denn die kabel (auf/zu) angeschlossen

Ich habe ne Nachrüst ZV. Bei mir sieht das ganze dann so aus (siehe Anhang)

Bei dir sind die Kabel hinter der Verkleidung vom Hebel für die Motorhaube oder beim Steuergerät quasi genau gegenüber (ist hinter dem Motorsteuergerät verbaut)

kan mir einer helfen bei einbau einer funkfernbedienug

Zitat:

Original geschrieben von Opel20091

kan mir einer helfen bei einbau einer funkfernbedienug

Helfen? Soll einer jetzt persönlich vorbeikommen und dir jedes Kabel zeigen oder was?

Ich hab dir schon alle wichtigen Daten genannt, den Rest musste schon selber hinkriegen.

Vll. sollte man sich auch bevor man sowas kauft Gedanken darüber machen, ob man überhaupt in der Lage ist sowas einzubauen.

Ähnliche Themen

wo hast du den die kabel für die blinkeransteuerung angeschlossen

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Zitat:

Original geschrieben von Opel20091

was sind mit die kabel für die blinkeransteuerung
Liegen links im Schweller. Die Kabelfarben einfach hinten bei den Rückleuchten nachschauen, sind oft falsch abgedruckt. Die Farbkombination für den linken Blinker liegt 2x im Schweller, also nachmessen.

Jenachdem ob du 1 oder 2 Kabel für die Ansteuerung hast noch Sperrdioden verwenden.

Manchmal hilfts einfach den Thread durchzulesen.

ich habe die funkfernbedieung schon soweit engebaut aber das problem ist das die bilnker nicht angesteuert und die alarmanlage ist angeht

Geht die FFB? Haste auch die richtigen Kabel? Alle Kabel mal durchmessen und schon haste den Zauber gelöst 🙂

die ffb geht

ich habe 1Kabel für die hupe und 2Kabel für die blinker
das kabel für die hupe ist ja angeschlossen aber es kommt kein ton wenn ich (auf oder zu)drücke

kann mir keiner helfer bei mein problem

Noch mal.....

-Bei den Rückleuchten gucken welche Kabelfarben zu den Blinkern gehen.
-Fahrerseite Schwellerverkleidung lonehmen, da liegen die Kabel für hinten drinne.

So, wenn das immer noch nicht reicht kann ich dir auch nicht helfen....

und mit der hupe das die angesteuert würd

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Noch mal.....

-Bei den Rückleuchten gucken welche Kabelfarben zu den Blinkern gehen.
-Fahrerseite Schwellerverkleidung lonehmen, da liegen die Kabel für hinten drinne.

So, wenn das immer noch nicht reicht kann ich dir auch nicht helfen....

ich war bei der fahrerseite am schweller dran und habe die kabel gefunden (schwarz/weiß-schwarz/grün) dann habe ich das braune kabel an denn schwarzweißen kabel rangehalten da geht das linke seite an

schwarzgrüne kabel geht die rechte seite an aber das problem ist das ich 1kabel für kabel(sz/w-sz/g) rangehalten hab

das geht ja das an andere kabel geht nicht

Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung mit der richtigen Verwendung der Artikel würden das Lesen deines Postings um einiges einfacher machen.

Dein Problem habe ich jetzt nämlich nicht verstanden...

Deine Antwort