Für alle die gefragt habe - VW Zeichen im Himmel
Da einige wissen wollten wie es mit dem VW Zeichen im Himmel funktioniert:
1: Schiebedachdeckel abgemacht
2: VW Zeichen vom Kofferraumdeckel (auf Schrotti) besorgt
3: Mit Lochkreissägeblatt ein entsprechendes Loch reingemacht.
4: Mit Heisskleber das VW Zeichen reingeklebt
5: Acrylglass genommen, ( ca 7 mm stärke) und mit feinstem Schleifpapier, (nass) ca 30 Minuten geschliffen, bis es richtig schön milichig war.
6: In das Acrylglass an den Rändern löcher von 3 mm Stärke ansatzweise gebohrt.
7: Acrylglass draufgeklebt mit Heiss kleber
8: Leds verkabelt und am Lichtschalter für die Innenraumbeleuchtung oben angeschlossen
9: Leds auf festkleben mit heisskleber
10: Deckel einbauen, und Anschlussstrippen am Lichtschalter oben anlöten
Und so kann es aussehn:
(Sorry für die Qualität der Bilder)
http://home.arcor.de/verliebtindich/Foto_48_.jpg
67 Antworten
HAllo zusammen! Ich find das auch echt EDEL! Will das auch haben. Welchen Durchmesser muss das Lochkreissägeblatt haben?
Mfg Variant
ist das jetzt ein VW-Zeichen von der Heckklappe oder das größere aus dem grill???
sieht mir nach dem aus dem grill aus wenn ich mich da jetzt nicht schwer vertue mit dem verhältnis größe vw-zeichen und größe dachmotor-verkleidung.
sind die zwischenräume des zeichens der heckklappe nicht verschlossen?
schöne grüße
@onkel sch
mit dem VW-Zeichen vom Grill wird das nicht funktionieren! ist wahrscheinlich zu hoch und hat keinen überstehenden Rand.
Das hintere Zeichen vom 2er Golf würde auch gehen, man muss es aber ein bischen flacher machen. hab ich z. B. verbaut und hat auch einen Rand. Deshalb muss das Loch nicht auf ein Zehntel-mm genau sein
Und hier noch ein Bild davon: