Füllmenge Behälter Scheibenwaschanlage?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hilfeee! Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde den o.a. Behälter gesucht und auch gefunden habe (http://www.etkbmw.com/.../61667403904),

bin ich immer noch so schlau wie vorher! Wieviel Liter gehen denn nun in den besagten Behälter? In irgendeinem Forum meinte jemand, er hätte ca 3 Liter eingefüllt. Aber die genaue Füllmenge ist das auch nicht.

Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Also ich habe heute aufgefüllt weil mit dir Meldung auf die Nerven ging.

Habe 4,5 Liter aufgefüllt also denke ich das es ein 5 Liter Behälter ist.

Gruß habli1981

28 weitere Antworten
28 Antworten

Warum machst das nicht selbst?
Ich nutz das Ding nach bedarf u wenn nichts mehr raus kommt Füll ich nach.

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 1. November 2016 um 18:20:27 Uhr:

Warum machst das nicht selbst?
Ich nutz das Ding nach bedarf u wenn nichts mehr raus kommt Füll ich nach.

hallo,

das ist ganz einfach, weil ich nicht weis, wieviel reingeht, füll ich vor jeder längeren Fahrt den Behälter bis zum Anschlag auf und deshalb bin ich bisher nicht in die Situation gekommen, daß ich die Meldung gesehen habe und werde so diesen Behälter auch niemals entleeren.

gruss mucsaabo

Tja dann musst du dich eben Gedulden bis mein Behälter leer ist u ich auffülle.

Gruß habli1981

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 1. November 2016 um 18:32:22 Uhr:

Tja dann musst du dich eben Gedulden bis mein Behälter leer ist u ich auffülle.

Gruß habli1981

hallo,

ich komme ohne diese Information gut über die Runden, bin nicht der TE, aber was soll es😕

gruss mucsaabo

Ähnliche Themen

1,5 Liter gehen auf jeden Fall rein. Der VW mit Scheinwerferreinugungsanlage hatte einen 7 Liter Behälter

Es gibt anscheinend wirklich Menschen, die in der Lage sind auch die einfachsten Dinge zu problematisieren. Wozu beim Teutates ist es wichtig zu wissen wieviel da reingeht. Vollmachen, fädich. Zwisxchendurch weisst du doch eh nicht wieviel jetzt nioch drin ist. Und deinen Verbrauch könntest du höchstens mit einer Strichliste nachverfolgen . Da füllt man halt mal auf Verdacht voll und das "Problem" ist gelöst. Machs halt wie mucsaabo.
Ich warte jetzt noch auf das Argument, bei solch einem Premiumfahrzeug müsste eine in 100 ccm Schritten funktionierende Wischwasseranzeige eingebaut sein 🙂

Edit: ich weiß es weil ich mal aus 5 Liter nachgefüllt habe: es sind ca. drei Liter. Das reicht ne Weile.
Wer unsicher ist kann sich ja sone Sprudel-Halbliterflasche mit Waschwasser einpacken. Dann kann schon gar nix mehr passieren 🙂 (Be prepared...)

Kommt selten vor, aber hier muss ich tatsächlich mal zustimmen... Wenn der Behälter (fast) leer ist (es also eine Meldung der Check Control gibt...), füllt man nach, bis die Suppe überläuft.... Dann sagt einem das Hirn "Hey, voll - kannst aufhören!" Wie VIEL da nun reinging, ist ziemlich wurscht - oder gibt's neuerdings sowas wie "Wischwassermonitor.de"...???

Seid doch froh, dass das System euch darauf hinweist, dass der Behälter bald leer ist - oder wäre euch ne trocken laufende Pumpe lieber....?

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 1. November 2016 um 20:13:48 Uhr:

........................
Seid doch froh, dass das System euch darauf hinweist, dass der Behälter bald leer ist - oder wäre euch ne trocken laufende Pumpe lieber....?

hallo

das Argument zieht so nicht. Wenn ich den Behälter sehen kann und dann auch feststellen kann, ob noch genug Flüssigkeit drin ist, ok, dann bin ich selber schuld, wenn die Pumpe trocken läuft😠. Wenn aber der Behälter so eingebaut wird, daß dies nicht ersichtlich ist, ist es wohl zu erwarten, daß da ein Hinweis kommt und das ist dann kein besonderes Entgegenkommen des Herstellers, sondern eine Notwendigkeit, unabhängig davon, welches Volumen dieser Behälter hat.

gruss mucsaabo

Ja, genau - und wo genau liegt jetzt das Problem!? Diese von dir geforderte Meldung KOMMT ja - und sicherlich nicht nur aus sozialem Gewissen heraus, sondern mit dem Hintergrund, dass "Handlungsbedarf" besteht, um weitere Probleme zu vermeiden....

Oder beschwerst du dich allen Ernstes darüber, dass du nicht vor jeder Fahrt unter die Haube gucken musst / darfst, um anhand der Füllmarkierung selbst überprüfen zu können, wie viel Waschwasser noch drin ist ... ?

Vielen Dank für das Bild" Habli 1981".

Echt komischer Thread hier, so sinnhaft!??

3 Liter gehen rein - Punkt!

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. November 2016 um 22:48:38 Uhr:

Echt komischer Thread hier, so sinnhaft!??

Komische Leute komischer Thread. Ist einfach zu erklären

Also ich habe heute aufgefüllt weil mit dir Meldung auf die Nerven ging.

Habe 4,5 Liter aufgefüllt also denke ich das es ein 5 Liter Behälter ist.

Gruß habli1981

Deine Antwort